Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

Diskutiere Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...

  1. #1 CasuaL, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
    Hallo zusammen,

    da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in dem wir uns über die aktuellsten Updates austauschen können. Das betrifft sowohl das Sync-System selbst, als auch die Gracenote-Datenbank und die Navi-Karten.

    Bei mir aktuell im FoFo Turnier Titanium (Baudatum 30.1.2017, Abholung am 3.3.2017):

    Sync 3: Software Version 2.2. (Build 16280)
    Gracenote: 1.1.1.794 (EU-0010)
    Navigation: EU 4 15

    Zum Update-Prozess: Sync 3 und die Gracenote-Datenbank werden vom FoFo (auf Wunsch auch automatisch) über WLAN geupdated - wenn er bspw vor dem Haus steht oder am Handy der Hotspot aktiviert ist und die entsprechenden Einstellungen gesetzt sind.

    Bezüglich der Navi-Software: Die liegt bei Sync 3 mittlerweile direkt am System, es gibt KEINE SD-Karte mehr. Wie man da an Updates kommt, weiß ich aktuell nicht; genauso wenig, was denn der aktuelle Kartenstand ist. Eine neue Autobahnbrücke in Wien kannte mein FoFo gestern jedenfalls noch nicht. :mies:

    Edit: Scheinbar ist EU 4/15 sogar relativ aktuell... aus UK hab ich von Mustangs mit EU 4/14 gelesen, in den USA werden F150/Escape mit NA 1/15 ausgeliefert.

    Ich freue mich auf eure zahlreichen Beiträge!

    LG
    CasuaL
     
  2. #2 SmokysFocus, 06.03.2017
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Hi

    Ist echt der absolute Witz bei Ford. Deine Karten werden wohl stand Q4 2015 sein. Oder schlimmer, April 15;)
    Am sync2 mit F5 Karten ist der Stand Q3 2013! Da wurden also 3 Jahre alte Karten in Nfzg ausgegeben..unfassbar.

    Wie oft soll denn nun bei sync3 updates zur Karte kommen und was kostet der Spass dann? Oder gibts wenigstens Lifetimeupdates, oder die ersten drei Jahre kostenlos updates?
     
    CasuaL gefällt das.
  3. CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
    Das weiß ich leider nicht - Handbuch/Webseite verweisen zum Händler, bei dem man sich über Updates informieren solle.
     
  4. #4 flogni22, 06.03.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Einfach nur lächerlich das sync-zeug .:lol::lol::lol: Abzocke hoch 10 !
    Ich werd wohl das nehmen, mit Gefahrenwarner :cool: und aktuell. :top:
    Unbenannt.png
     
  5. #5 KlausiGL, 06.03.2017
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    So wirklich verstehe ich euer Problem nicht.
    Die Karten sind jetzt nicht barndaktuell. Und, ist das jetzt schlimm ?
    Wieviel Strassen haben sich bei euch denn, sagen wir jetzt mal die letzten 10 Jahre geändert oder sind neu dazu gekommen ???
    Diese ganzen kostenlosen Updates alle 3 Monate von irgendwelchen Anbietern ist doch auch nur Augenwischerei.
    Neues Datum an die Buil-Dateien und fertig. Geändert hat sich doch eh so gut wie gar nichts.
     
  6. CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
    @KlausiGL: Das hier soll ja auch explizit kein Nölen-und-Motschkern-Thread sein. Hab ich oben extra dazu geschrieben, einfach Informationsaustausch über Updates etc. Ich schau nicht jeden Tag bei Ford nach und vielleicht postet ja ein anderer hier, wodurch man selbst drauf aufmerksam wird.

    Und was die Aktualität der Karten angeht: hier in Wien wird ständig gebaut. Alleine gestern bin ich über drei Autobahnabfahrten und Kreisverkehre gefahren, die mein FoFo noch nicht kannte.
     
  7. #7 flogni22, 06.03.2017
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Nun vielleicht hast Du ein anderes Qulitätsdenken ? Bezahlst Du für alte Brötchen den vollen Preis nur weil der Bäcker sagt vor Tagen haben sie noch lecker geschmeckt ? Wohl nicht !
    Mein Handy bimmelt einmal im 1/4 Jahr und ich bekomme kostenlos die neusten Karten. Es ist also möglich aktuelle Karten zuerhalten, siehe # 4.
     
  8. #8 charly2, 06.03.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    also wer sich ab werk ein navi ordert der muss auch wissen das die dinger immer mobilen geräten hinterher hinken was aktuell angeht. und fast jeder hersteller lässt sich eine aktuallisierung fürstlich bezahlen.

    in zeiten von mobilen navis, smartphone und gmaps geht das auch anders und kostenlos aktuell. natürlich würde ich auch kein navi an die scheibe pappen, aber dafür gibbet ja die a-säulen halterung.
    gruß
     
  9. #9 SmokysFocus, 06.03.2017
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    Viele Hersteller machen mittlerweile auch längere kostenlose Navupdates bei Neuwagen. Vw zb am Golf Lifetime, Audi BMW und MB zumindest 3 Jahre...und sind die Karten ca 6 Monate alt...

    Bin gespannt wann die ersten infons zum sync3 kommen...
     
  10. CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
    @SmokysFocus: Mazda gibt auch 3 Jahre gratis Updates bei den neuen Navis.

    @charly2: Klar sind die Einbaunavis meist hinterher, an den Kartendaten liegt das aber nicht. Wenn bei Auslieferung wenigstens die aktuellsten Karte drauf wären, dann könnte man über kostenpflichtige Updates ja reden. Aber es war - unter anderem hier im Forum - auch schon zu lesen, dass bei Sync 2 F4-Karten ausgeliefert wurden, obwohl es F5 schon längst gab.
     
  11. #11 Qwertzuiop, 06.03.2017
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Also ich zahle lieber einmal im Jahr für ne Aktualisierung und hab meinetwegen auch immer ein Jahr ältere Karten. Aber so Wackelelvis-Navi mit Krächz-Stimme kommt mir nicht ins Auto.

    Gerade die Sync3 Sprachsteuerung ist genial.

    Nene...Garmin und Co. sind gut, keine Frage. Aber kein ästhetischer Ersatz im Auto für ein fest verbautes Navi ab Werk.
     
  12. #12 charly2, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    raus auf den parkplatz und die 5m² faltkarte auf der motorhaube studiert, dabei ne fluppe und was für den trockenen hals, während die trulla sich bei 30°c im auto die verlaufende farbe im gesicht richtet, man war das klasse...
     
    Rollo01, Range-Rider, prayer und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 KlausiGL, 07.03.2017
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Du hast nicht verstanden was ich meinte. Deine mehrere Tage alten Brötchen kann man nicht mehr essen.
    Ältere Karten allerdings sehr wohl nutzen. Du willst mir doch nicht allen ernstens erzählen, daß bei die alle 3 Monate unbekannte Strassen dazu kommen, oder ?
     
  14. #14 Qwertzuiop, 07.03.2017
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Zumal ein Update oder auch 4 Updates im Jahr auch noch keine Garantie für Aktualität sind.
    Oftmals bekommt man genau den selben alten Datenstand mit neuem Update.
    Es kann teilweise mehrere Jahre dauern, bis eine umgebaute Straße aktualisiert wird.
    Zumindest auf dem Land. In größeren Städten mag das anders sein...
     
  15. CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
    Jetzt driftet das Ganze aber ein bisschen ab. :offtopic: Ich kann verstehen, wenn man für Navi-Updates zahlen muss (obwohl das bekanntermaßen bei anderen Herstellern auch anders geht, siehe den Post von @SmokysFocus oben). Das bin ich auch bereit zu tun, sonst hätte ich mir kein Onboard-Navi gekauft! Im Gegenzug würde ich aber erwarten, dass bei Auslieferung die aktuellsten Karten drauf sind, die es zum Auslieferungszeitpunkt gibt. :nene:

    Ob das bei mir so war, weiß ich nicht und will ich derzeit auch gar nicht beurteilen. Damit also wieder zurück zum Thema - mit welcher Sync 3 Version / Karten-Version fahrt ihr denn so herum? :umarmen:
     
  16. hamei1

    hamei1 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vom März 2017 = EU 4 2015
    Gruß von "hamei"
     
  17. #17 SmokysFocus, 18.03.2017
    SmokysFocus

    SmokysFocus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST TDCI
    15 Monate alte Karten, im neuesten Sync3? Was kostet so ein Update, online nehm ich an ‽

    Schon heftig.
     
  18. #18 JoergFB, 18.03.2017
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Es gibt noch kein Update, Stand wie beim Sync 2. Die Kosten für ein Kartenupdate, wenn es dann mal kommt, dürften wie beim Sync 2 bei ca. 225,-€ Listenpreis liegen. Update dann per USB oder beim FFH.
     
  19. #19 Range-Rider, 18.03.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Guest

    Na da bin ich gespannt wenn mein Ranger im November kommt was da drauf ist an Navi-Software...
     
  20. CasuaL

    CasuaL Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (1.5 Ecoboost, 150 PS)
Thema: Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 3 update

    ,
  2. ford sync 3 kartenupdate

    ,
  3. ford sync 3 aktuelle version

    ,
  4. sync 3 kartenupdate,
  5. ford sync 3 update download deutschland,
  6. sync 3 update,
  7. sync 3 navi update,
  8. ford sync 3 navigation update,
  9. ford sync3 update,
  10. aktuelle sync 3 version,
  11. kartenupdate sync 3,
  12. Sync 3 Navi Karten-Update,
  13. ford sync 3 kartenmaterial,
  14. ford sync 3 navigation,
  15. ford sync 3 update download,
  16. ford sync update download deutschland,
  17. update sync 3 ford,
  18. sync 3 version 3.2,
  19. ford sync 3 update navi kosten,
  20. aktuelle version sync 3,
  21. fiesta mk8 sync 3 navi update,
  22. update ford sync 3,
  23. gracenote datenbank download ford,
  24. ford sync 3 update 3.0,
  25. ford sync 3 update 2017
Die Seite wird geladen...

Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version) - Ähnliche Themen

  1. Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS

    Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS: Hallo Ford Gemeinde, Bin neu hier und ab Ende dieser Woche Besitzer eines Ford Focus Turnier 2.0 TDCi Sport (Facelift Baujahr 06/2015). Ich bin...
  2. Navi und Verkehrsinfos

    Navi und Verkehrsinfos: Hi Leute, wie bekommt das Navi im Sync3 eigentlich Updates bei Staus o.ä.? Das ist mir im Urlaub nun erstmals aufgefallen, dass Strecken, auf...
  3. Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015

    Navi Update, oder Kartenkauf für Ford Kuga BJ März 2015: Hallo, danke für die schnelle Aufnahme. Ich komme auch gleich mit einem Problem... ;) Als Frau natürlich weniger technisch versiert, suche ich...
  4. Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?

    Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?: Hallo zusammen, es gibt ja bei Ford scheinbar über die Homepage die Möglichkeit sich selber ein Navi Update herunter zu laden und via USB Stick...
  5. Sync 3 aktuelle Version

    Sync 3 aktuelle Version: Hallo! Welche Version ist aktuell und kann man diese irgendwo bei Ford abfragen? Bei mir ist derzeit 3.3 Build 19052 drauf. Ich hatte Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden