Sync 3 und Apple CarPlay

Diskutiere Sync 3 und Apple CarPlay im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Hab das Forum nun ne Weile durchsucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden :( Mein Problem ist folgendes: Seit dem letzten...

  1. #1 blasphemy, 21.02.2022
    blasphemy

    blasphemy Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Hab das Forum nun ne Weile durchsucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden :(

    Mein Problem ist folgendes: Seit dem letzten Update auf den iPhone 12 funktioniert Apple Carplay nur noch sporadisch. Wenn das Auto ne Weile steht und ich dann das USB Kabel anschließe öffnet sich ACP manchmal direkt und manchmal einfach gar nicht. Manchmal kann ich schon 15 Minuten unterwegs sein und dann ploppt es auf einmal auf und manchmal funktioniert es einfach gar nicht OBWOHL das USB Kabel immer angeschlossen ist und mir die iPhone-Verbindung angezeigt wird.

    Ich könnte das iPhone auch jedes mal wieder aus sync3 rauslöschen und sich neu registrieren lassen, aber das funktioniert tatsächlich auch nicht immer. :/

    ich habe schon festgestellt, das ich nicht die aktuellste Version von Sync3 habe. Meint ihr Update hilft da was? Gibt es noch jemanden mit dem selben Problem?

    Habe einen Focus MK3 Turnier ST-Line 1,5l ecoboost mit Automatikgetriebe

    Lg und einen guten Start in die Woche!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sync 3 und Apple CarPlay. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 22.02.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    wenn das Update des Sync nichts nutzt - schaden tut es auch nicht.

    Schön wäre noch zu wissen, welches Sync überhaupt verbaut ist, das Baujahr des Fahrzeuges könnte ein erster Anhaltspunkt sein...
     
  4. #3 Focus_1.0, 22.02.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass ein Sync 3 verbaut ist.
    Mache nach dem Update mal einen Werksreset.
     
  5. #4 Facu1ty, 22.02.2022
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST Diesel Powershift
    Ein Kabeltausch kann auch nicht schaden. CarPlay und AndroidAuto reagieren da manchmal sehr empfindlich auf augenscheinlich gute Kabel.
     
  6. #5 basti16.08, 22.02.2022
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Ich würde erstmal schauen ob man über den Button im Sync 3 das CarPlay starten kann denn wenn es eingerichtet ist bekommt das ja seinen eigenen Menüpunkt in der Übersicht.

    Ansonsten wie der Kollege über mir schrieb mag das Sync 3 eher ausschließlich originale kabel.
    Ein Update kann immer helfen von daher wäre das der 1. Punkt denn ich machen würde
     
  7. #6 blasphemy, 22.02.2022
    blasphemy

    blasphemy Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten!
    Kabel hab ich tatsächlich schon auf ein originales gewechselt und hat nicht wirklich was gebracht.

    CarPlay hab ich im Menü, aber da kann ich nicht wirklich was machen…und öffnen tut sich’s auch nicht

    Werde wohl erst mal Sync3 Updaten und schauen was passiert. Bin noch bei Version 3.0
     
  8. #7 Focus_1.0, 22.02.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    dabei wird es auch bleiben, zumindest mit den offiziellen Updates von der Ford-Seite. Aktuell ist da das Build 20204.
    So ein Werksreset kann aber trotzdem helfen ;)
     
Thema:

Sync 3 und Apple CarPlay

Die Seite wird geladen...

Sync 3 und Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Sync 3 und Apple Carplay nicht kompatibel ?

    Sync 3 und Apple Carplay nicht kompatibel ?: Moin moin aus Hamburg, Vorweg, alle Geräte haben das neueste Update und somit Software an Bord. Folgendes Problem ,mein Ford Ranger ( 5 / 18 )...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Sync 2 - Android Auto / Apple Carplay möglich?

    Kuga Sync 2 - Android Auto / Apple Carplay möglich?: Hallo, irgendwie finde ich grade keine Informationen darüber. Hier beim Ford-Händler steht ein Kuga, der mir ganz gut gefällt, ist EZ 07/2016....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen zu SYNC 3 mit AppLink & Apple CarPlay

    Fragen zu SYNC 3 mit AppLink & Apple CarPlay: Hallo zusammen, ich habe ein Angebote vorliegen für einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost Vignale 4x2. In der Anzeige steht das der Kuga ein "Ford...
  4. Apple CarPlay/Ford Sync 3

    Apple CarPlay/Ford Sync 3: Hallo ihr lieben Fordler. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Busschen für meine Familie. Da bin ich auf dem Turneo Custom Sport aufmerksam...
  5. Apple Watch mit sync koppeln

    Apple Watch mit sync koppeln: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe in den Suchergebnissen leider nur ganz wenig zur Apple Watch gefunden...