Sync 3 Update startet immer wieder neu

Diskutiere Sync 3 Update startet immer wieder neu im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier. Es geht bei mir um...

1. Geizzt

Geizzt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCi, Bj. 2017
    Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier.
    Es geht bei mir um das aktuelle Sync 3-Update für meinen Ford Focus Turnier 1.5 TDCi, Bj ´17.
    Auf der Ford-HP habe ich mir die aktuellen Update-Dateien für Sync und auch die aktuellen Karten für das Navi heruntergeladen, anschließend habe ich mir zwei Sticks nach Vorgabe mit den jeweiligen Updates fertig gemacht. Das Sync-Update zuerst wie vom Auto gewünscht, dieses installiert sich auch und gibt nach Beendigung auch an, dass "augenscheinlich" alles funktioniert hat und man den Stick nun entfernen kann. Gesagt, getan. Nun ist es aber so, dass nach dem erneuten Zünden des Autos jedesmal folgende Meldung erscheint:

,,Installation wird ausgeführt
    Einige Funktionen bleiben deaktiviert, bis das Update abgeschlossen wurde.
    Update-USB-Stick im System und Motor anlassen, damit es abgeschlossen werden kann."

Diese Nachricht bekomme ich jetzt sozusagen immer wiederholt wenn ich den Anweisungen auf dem Display folge. Update wird installiert, Bestätigung, dass der Stick nun raus kann und mit dem erneuten Zünden des Autos die Updates aktiv werden, Auto wird ausgemacht und neu gezündet, o.g. Meldung erscheint, Update scheint von vorne zu beginnen.

Ich habs jetzt etliche Male versucht und hab´ eine lange "Spazierfahrt" hinter mit und bin mit meinem Latein am Ende, gibts vll. jemanden mit ähnlichem oder selbigen Problem und weiß einen guten Rat? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Greetz Kev

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Nach Abschluß der Update muss der Wagen abgeschlossen werden und 2Min warten. Dann ist das Update erst aktiv.

Anhänge:

3. Geizzt

Geizzt Neuling

Fahrzeug:
    @Felixx Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe verschiedene Wartezeiten versucht, 2 Minuten, 5 Minuteb und einmal auch mehrere Stunden, Problem besteht weiterhin.

Greetz Kev

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Irgendwo hier gab es eine Lösung dafür. Ein Reset auf Werkseinstellung schon versucht? Wir mussten mal bei solch einem Fehler ein neues sync einbauen.

5. Geizzt

Geizzt Neuling

Fahrzeug:
    @RB, Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht, bringt mir ja in diesem Sinne auch nicht viel weil ich dann die neuen Karten nicht einspielen kann, da das Navi nach einer aktuellen Syn-Version verlangt.
    Ich habe hier im Forum vorher schon nach weiteren Lösungsansätzen gesucht, aber explizit dieses Problem nicht gefunden, hast du vll. einen Link zu dem dir bekannten Thread?

Greetz Kev

6. #6 arthurdaley, 24.08.2019
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Stick in Exfat und auch nochmal mit einem Anderen versucht? Mein Focus ist aus dem gleichen MJ und da hat es einwandfrei gefunzt mit einem Kingston 32GB und in Exfat

7. Geizzt

Geizzt Neuling

Fahrzeug:
    Also irgendwie ist es sehr strange, diverse Funktionen funktionieren wieder einwandfrei (Coveranzeige bei Musik, Telefonie via Bluetooth), die Fehlermeldung, dass das Update fortgeführt wird, wird immer noch angezeigt, aber ich denke mal die Finger davon zulassen, ich denke besser wirds nicht mehr werden Als nächstes kommt dann das Kartenupdate, mal sehen wieviel Freude das bereitet...

Greetz Kev

8. tk.79

tk.79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hast du denn keine Log-Datei auf deinem Stick und hast du die schon hochgeladen?

Thema:

Sync 3 Update startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

Sync 3 Update startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

1. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  2. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  4. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Er startet nicht mehr....

Er startet nicht mehr....: Hallo, heute Früh habe ich meinen Fusion getartet, da hat er schon leicht gezuckt und ich musste nochmal den Schlüssel drehen. Dann ging er an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden