Sync App / Konnektivitätseinstellungen

Diskutiere Sync App / Konnektivitätseinstellungen im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe meinen Fiesta nun etwa seit 2 Monaten. Es war vorher ein Leihwagen und entsprechend war die Einrichtung der Sync App...

  1. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Fiesta nun etwa seit 2 Monaten. Es war vorher ein Leihwagen und entsprechend war die Einrichtung der Sync App zunächst gesperrt. Nun wurde das ganze freigeschaltet und ich versuche mein Fahrzeug in der App zu aktivieren.

    Im Auto wird mir das Bestätigungsfenster aber nicht angezeigt. Wenn ich den Punkt Konnektivitätseinstellungen im Sync Menü öffnen will, erscheint immer ein Fenster, dass derzeit keine Verbindung möglich ist.

    Ich gehe davon aus, dass das Auto eine Internetverbindung über das integrierte Modem benötigt, damit es die Anfrage der App verarbeiten kann. Ist das richtig?

    Was ich schon probiert habe:

    Sync im Menü zurücksetzen
    Batterie kurz abklemmen
    Systemupdate installieren
    Noch mehr resets des Systems
    Ich hab das Auto mit meinem WLAN verbunden
    Auto aus der App entfernen und bei hinzugefügt

    Bisher hat nichts davon geholfen. Muss das Modem noch irgendwie aktiviert werden? Habt ihr andere Ideen?

    Was mir gerade noch einfällt, kann man bei diesem intelligenten Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeit auch eine Höchstgeschwindigkeit einstellen? Wenn ich auf der Autobahn in einen Bereich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung erreiche möchte ich lieber 120 statt 130 fahren.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 24.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sync App hat nichts mit dem Wlan oder Modem zu tun (das ist eine andere Geschichte), wichtig wäre das am Radio Bluetooth aktiviert ist (was Serienmäßig der Fall ist, und auch jetzt der Fall sein sollte), dann über dein Smartphone nach neuen Bluetooth-Geräten suchen.
     
  4. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    Hallo und danke für deine Rückmeldung,
    Ich hab das Telefon bisher immer über Kabel verbunden. Das Autohaus meinte, dass die gar nicht verbunden sein müssen.

    Muss denn eine Internetverbindung bestehen? Falls nicht, geh ich nochmal eben in die Tiefgarage und probiere es über Bluetooth.
     
  5. #4 FocusZetec, 24.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zum verbinden nicht, nur zum ausführen der Apps kann Internet nötig sein.

    Bei Android geht das über Bluetooth, bei iphone auch über Bluetooth eventuell auch zusätzlich über USB
     
  6. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    So ich hab es heute nochmal ausprobiert. An mehreren Standorten das Sync zurückgesetzt und die Aktivierung unter Android und iOS ausprobiert, jeweils mit und ohne Kabel.

    Diese Meldung erscheint einfach nicht. Auf dem Handy bekomme ich immer angezeigt, dass ich sicherstellen soll, dass das Fahrzeug Internet hat. Hab's also auch mit dem WLAN Hotspot meines Handys gekoppelt

    Hat leider alles nichts gebracht. Kann ich irgendwo sehen, ob das Fahrzeug Internet hat? Sync und Apps Update hat funktioniert. Meine Vermutung ist, dass das eingebaute Modem nicht funktioniert, ich hab aber nirgendwo einen Punkt gefunden, der mir das anzeigt.
     
  7. #6 FocusZetec, 25.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst Bluetooth! Wlan und Autoseitiges Modem ist komplett egal!
     
  8. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    Ich verstehe was du mir sagst und ich hab die Handies doch per Bluetooth verbunden.
    Ich beziehe mich hier nur auf die Fehlermeldung die mir in der App angezeigt wird. Hab Mal ein Screenshot beigefügt. Hier steht halt ich solle sicherstellen, dass das Auto Internet hat.
     

    Anhänge:

  9. #8 FocusZetec, 25.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wir meinen unterschiedliche Dinge, ich bin von den Sync Apps ausgegangen (wie du es im Betreff geschrieben hast), du meinst aber die FordPass-App ...

    hast du im Radio oben in der Leiste die beiden Pfeile?
     
  10. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    Entschuldige, wenn ich mich hier falsch ausgedrückt habe. Ich bin mir über die Unterschiede ehrlich gesagt noch nicht ganz im Klaren.

    Also was ich versuche ist mein Fahrzeug in der App zu aktivieren. Die Pfeile, die ich aus dem Video zur Einrichtung kenne, habe ich bei mir nicht gesehen. Ich schau das aber gerne morgen nochmal ganz bewusst nach.

    Wenn ich in der App dann auf Fahrzeug aktivieren klicke, fehlt mir die Meldung, weil ich auf OK klicken soll.

    Was bisher funktioniert. Das Auto ist per Bluetooth mit dem Telefon verbunden und ich sehe zb. Kontakte etc. Ich kann auch diese Mobile Apps im Auto öffnen.

    Es geht also wirklich nur um diese Aktivierung.
     
  11. #10 FocusZetec, 26.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst die Pfeile, wenn sie nicht da sind ist das Modem nicht aktiv, entweder du mußt es in den Einstellungen aktivieren (unter Wlan/Konnektivitätseinstellungen) oder das freischalten beim Händler war nicht erfolgreich und er muss es nochmals versuchen.
     
  12. Byrus

    Byrus Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020
    So ich war jetzt nochmal unten. Die Pfeile sind nicht da. Und die Konnektivitätseinstellungen kann ich nicht öffnen, da dann ein Fehler kommt mit dem Hinweis, dass aktuell keine Verbindung möglich ist.

    Dann geh ich wohl nochmal zum Autohaus. War dort letztens schon, da haben die eine Stunde rumprobiert und mich mit der Bitte erstmal das Update zu machen wieder nach Hause geschickt, weil ein Reset des Modems über das Abklemmen der Batterie auch nicht funktioniert hat.

    Ich bleib Mal gespannt, vielleicht muss da auch einfach ein neues Modem rein.
     
Thema:

Sync App / Konnektivitätseinstellungen

Die Seite wird geladen...

Sync App / Konnektivitätseinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Display hängt nach Sync Update

    Display hängt nach Sync Update: Hallo alle miteinander, ich habe diese Woche per USB bei meinem Galaxy von 2017 ein Update auf build 20204 gemacht und soweit erfolgreich...
  2. Abschaltung Radio/Sync

    Abschaltung Radio/Sync: Hallo, ist das normal das sich das Radio bei abgestelltem Motor sehr zeitnah abschaltet ? Ich meine Zündung aus Radio an ( zb. beim Auto putzen....).
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 - Android Apps selbst raufspielen

    Sync 2 - Android Apps selbst raufspielen: Hallo Community, ich erwarte sehnsüchtig meinen neuen Ford Focus und bin gerade am Entwickeln einer App. Ich habe bereits gesehen, dass das Sync2...
  4. Presseportal.de: Ford SYNC AppLink mit neuer Parkplatz- und Radio-App; Start der "Eco

    Presseportal.de: Ford SYNC AppLink mit neuer Parkplatz- und Radio-App; Start der "Eco: Ford-Werke GmbH: Köln / Barcelona (E) (ots) - - Ford SYNC mit AppLink ermöglicht europäischen Kunden die verkehrssichere Sprachsteuerung der Apps...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB App Sync 2.0

    App Sync 2.0: Hallo, auf der IFA stellt Ford das neue App Sync 2.0 vor (http://www.gizmodo.de/2013/09/05/ifa-2013-ford-app-sync-2-0-ab-2014-in-europa.html),...