Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync Applink

Diskutiere Sync Applink im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erstmal Hallo! Weiß jemand vielleicht was der Unterschied im Menüpunkt Sync Anwendungen zu Sync Applink ist? Oder gibt es überhaupt einen. (Ich...

  1. #1 LG16111990, 26.08.2014
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Erstmal Hallo! Weiß jemand vielleicht was der Unterschied im Menüpunkt Sync Anwendungen zu Sync Applink ist? Oder gibt es überhaupt einen. (Ich hab ein Sony Radio vom Titanium baujahr ende 2012)
     
  2. #2 gstevie1979, 27.08.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
  3. #3 SeanArcher, 27.08.2014
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Hmm...wäre aber cool, wenn man es updaten könnte. :)
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Glaube ich kaum, das wird erst mit Sync 2 gehen, was der neue Focus bekommt.
     
  5. #5 rainer726, 01.02.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Mein MK3 ist Baujahr 5/2014 und sowohl online wie auch in den Prospekten damals stand, dass bei dem "Ford Sync" Applink dabei wäre. Nun sagt mir aber die Online-Prüfung, dass ich es nicht verbaut hätte. Habe ich Chancen, dass mir Applink freigeschaltet wird? Dürfte doch ohnehin nur Software sein oder verwenden die mal wieder komplett andere Steuermodule dafür?
     
  6. #6 Mitch0r, 04.02.2015
    Mitch0r

    Mitch0r Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Easy 125 PS 1.0 Ecoboost
    Das Online System sagt mir auch dass es nicht verbaut ist, aber mein Fahrzeug sagt mir was anderes ;) Soll mir recht sein ^^
     
  7. #7 rainer726, 06.02.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Welchen Nutzen hat die etis-Datenbank, wenn die ohnehin voller Fehler ist? Wer pflegt die Informationen da ein?...arbeitslose Studenten?
     
  8. #8 rainer726, 16.02.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Wenn Du unter dem Menüpunkt "Sync Anwendungen" den Punkt "Mobile Apps" findest, dann hast Du Applink...und davon sogar die API-Version 2.0, also mit Möglichkeit, um Daten vom Fahrzeug wie aktuelle Geschwindigkeit auszulesen.
     
  9. #9 arnoralf, 16.02.2015
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Wie geht denn das ? Ich hebe diesen Menüpunkt "mobile app "
     
  10. #10 rainer726, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Probiere zum Beispiel mal die App "Parkopedia", die ist angeblich per Applink zu verbinden. https://media.ford.com/content/ford...ar--voice-activated-parking-spot-discove.html

    Ich bin eifrig dabei, meine eigene App zu schreiben, aber die darf ich laut Ford-AGBs dann ohne Freigabe durch Ford leider nur selbst verwenden..wie Open-Source so richtig funktioniert, muss man denen wohl leider erst noch beibringen.
    Aber die Infos kann sich jeder kostenfrei anschauen, nur dürfte das wohl eher nur für Entwickler interessant sein: https://developer.ford.com/ (man muss sich lediglich registrieren...)
     
  11. #11 arnoralf, 16.02.2015
    arnoralf

    arnoralf Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    Danke. das programmieren und ich stehen auf Kriegsfuß. Aber die app probiere ich mal aus .
     
Thema:

Sync Applink

Die Seite wird geladen...

Sync Applink - Ähnliche Themen

  1. sync 2 Kompatibilität

    sync 2 Kompatibilität: Hallo, ich habe einen Kuga EZ 09/16 mit Touchscreen sync 2, und ein Samsungs Note4. Laut Ford Kopatibilitätstabelle sollte alles okay sein,...
  2. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  3. SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht

    SYNC 3 - Spracheingabe..Sprachbefehle und Glühlampen Abbiegelicht: Moin Moin.. So seid dem 7.7.17 besitze ich nun auch einen neuen KUGA..und lese hier mal fleisig mit.. Dabei tauchte bei mir schon die erste...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...