B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Sync erkennt USB nicht

Diskutiere Sync erkennt USB nicht im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Seit ein paar Tagen erkennt das Radio keinen USB-Stick mehr :( Hab schon andere ausprobiert aber kommt immer kein USB... Muss ich jetzt...

  1. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Seit ein paar Tagen erkennt das Radio keinen USB-Stick mehr :( Hab schon andere ausprobiert aber kommt immer kein USB...

    Muss ich jetzt zum FFH und was updaten lassen? :verdutzt:
     
  2. #2 FocusZetec, 20.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zieh mal die Sicherung 21 (Audiosystem, Navigation, Bluetooth) für ein paar Minuten , oder klemm mal die Batterie ab ... und schau ob es dann wieder geht
     
  3. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Also Sicherung ziehen hat nichts gebracht :(
     
  4. #4 FocusZetec, 20.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hattest du sie gezogen?
     
  5. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Naja schon einige Sekunden... :verdutzt: wie lange soll sie gezogen bleiben?
     
  6. #6 Kamikaze, 21.08.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost

    :gruebel:
     
  7. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Der Stick wird am PC erkannt? Werden auch andere Sticks nicht erkannt?
    Oft hilft auch den USB-Stick einfach neu zu formatieren (Achtung: zwingend FAT32!) und die Daten neu aufzuspielen ....
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    USB 2.0 oder 3.0?
     
  9. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Auch schon geschehen aber nix gebracht... :(
     
  10. #10 Andreas Kreuz, 21.08.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy MK4 TDCI Titanium
    Haste bevor Du den Stick einsteckst SYNC mal zurück gesetzt das es den Stick neu einliest?
     
  11. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich rate zu folgender Vorgehensweise:
    Prüfen ob nur dieser eine Stick, oder kein Stick erkannt wird.

    Wenn nur dieser eine nicht erkannt wird, Stick formatieren - bringt das nichts -> Stick austauschen
    Wenn kein Stick erkannt wird, dann SYNC zurücksetzen, bringt das nichts -> Sicherung (wie oben beschrieben ziehen), dann SYNC nochmals zurücksetzen.
    Bringt das auch nichts -> Werkstatt
     
  12. #12 KAli, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Die USB-Sticks funktionierten in einen Kuga mit Sync top und dessen Stick bei mir nicht, also kein Stick Problem...

    Rein zufällig Sync zurück gesetzt und jetzt funzts wieder :top1:

    Wusst ich garnicht dass man das zurücksetzen kann... :verdutzt: hättet Ihr aber auch gleich sagen können... :lol::);)

    Danke für die Hilfe :bier:

    P.S.: Mein FFH wusste übrigens nix von Sync zurücksetzen...absolut planlos... :mies:
     
  13. #13 tigermike, 14.11.2014
    tigermike

    tigermike Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, 2014, 1.6TDCI
    ich hatte dasselbe Problem. Ziehung der Sicherung hat geholfen, danke für den Tipp.
    ALLERDINGS: es war bei mir die Sicherung 24: Sync Modul.
     
Thema: Sync erkennt USB nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync usb zurücksetzen

    ,
  2. sync erkennt usb stick nicht

    ,
  3. ford b max usb wird nicht erkannt

    ,
  4. ford tourneo USB sicherung,
  5. usb stick unter sync 3 wird nicht immer erkannt,
  6. china radio erkennt kein usb,
  7. ford sync usb nicht erkannt,
  8. ford b-max audiosystem sicherung,
  9. ford sync erkennt iphone nicht,
  10. ford b max 2013 service zurücksetzen,
  11. sync usb stick nicht erkannt,
  12. ford kein usb 3.0 stick
Die Seite wird geladen...

Sync erkennt USB nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB FORD erkennt Spotify App nicht

    FORD erkennt Spotify App nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Und das erst seit ca. 2 Monaten, vorher ging es... Wenn ich meinen iPod an den USB Anschluss...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  3. USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.

    USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.: Hallo Ich habe folgende Frage. Mein Ford Focus ,Bj 1999 ,1,8L hat das Serienradio mit CD Spieler verbaut. Gibt es eine Möglichkeit (ausser CD...
  4. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  5. Ladeadapter KFZ Steckdose- USB

    Ladeadapter KFZ Steckdose- USB: Hallo, Habe mir einen Ladeadapter Steckdose zu USB zugelegt und mußte beim ersten Gebrauch gestern feststellen, daß das Ding nach einer halben...