Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync-Knopf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Flo36, 26.01.2015.

  1. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen funktioniert mein Kopf am Lenkrad nicht richtig wo ich Sync anwählen kann. Erst nach mehrmaligen Drücken kommt dann eine Reaktion von Sync. Und manchmal funktioniert es ohne Probleme:| geht mal geht mal nicht!!!!

    Ich war auch schon mehrmalig beim FFH und genau da funktionierte es natürlich immer. Er wusste nicht, wie er mir helfen soll und ich soll es weiter beobachten sagte er.

    Viellicht hat jemand von euch ja das selbe Problem schon gehabt?

    Könnte das einfach nur der Knopf sein oder stimmt was mit der Software nicht?

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hat niemand einen Rat für mich? Sind doch Elektronikspezialisten hier
     
  4. #3 rainer726, 29.01.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Software hat die manchmal nervige Eigenschaft, sich deterministisch zu verhalten. Sprich, bei den gleichen Eingaben kommen immer die gleichen Ausgaben. Daher scheidet ein Softwareproblem eher aus. Ich tippe auf einen Wackler im Tastschalter oder der Verkabelung dahin...
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Funktionieren denn die Lautstärketasten am Steuerkreuz zuverlässig? Die hängen zusammen mit dem Sync Knopf an einer Leitung..
     
  6. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ja die Lautstärke kann ich problemlos regeln. Es ist nur der Sync Knopf der spinnt. Das ganze passiert alle drei bis vier Tage mal. Und wenn ich dann mehrmals drauf drücke( 10 mal ca.) geht es wieder. Es kommt und geht wie es will ohne ein speziellen Zusammenhang zu vermuten.
     
  7. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ich werde versuchen das ganze mal mit dem Handy zu filmen und dann dem ffh zu zeigen.
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich denke dann ist entweder das Steuerkreuz defekt oder es ist ein Software Problem.. Ich würde mal im Fehlerspeicher nachsehen.
     
  9. #8 MaxMax66, 29.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sehe ich auch so, die Steuerung läuft über LIN-Bus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Danke für eure Hilfe. Kann ich das selber auslesen? Über dem BC?
     
  12. #10 rainer726, 30.01.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
Thema:

Sync-Knopf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sync-Knopf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...