Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync macht mich wahnsinnig

Diskutiere Sync macht mich wahnsinnig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einer Woche bin ich stolzer Fahrer eines Focus Kombi 1,6 TDCI. Seit dieser einen Woche lese ich hier im Forum fleißig mit und bin...

1. #1 Theo Lingen, 17.04.2014
    Theo Lingen

Theo Lingen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, EZ 06/2013, 1,6 TDCI, 115 PS
    Hallo,

seit einer Woche bin ich stolzer Fahrer eines Focus Kombi 1,6 TDCI. Seit dieser einen Woche lese ich hier im Forum fleißig mit und bin begeistert.

Vom Auto und auch vom Forum.

Lediglich mit Sync komme ich nicht klar.

Nachdem ich mein iPhone angemeldet und das Telefonbuch runtergeladen habe, funktioniert Telefonieren problemlos. Auch das Abpsielen von Musik vom iPhone klappt.

Lediglich das Signalisieren, Vorlesen und Senden von SMS wollte nicht.

Ich dachte, das gehrt dann eben nicht und fertig.

Getsren stehe ich am Straßenrand und warte auf meinen Beifahrere und plötzlich wird mir eine eingeganegen SMS signalsiert und auch vorgelesen. Es handelts sich aber nicht wirklich um einen SMS sondern um eine Mail.

Ich habe dann sofort eine SMS vom Kumpel "bestellt". Diese wurde mir auch angezeigt. Sämtliche Mails, die ich dann so testweise hin und hergeschickt habe, wurden auch als SMS angezeigt.

Das wunderte mich, weil ich nichts, aber auch gar nichts an den Einstellungen von Sync oder iPhone geändert hatte.

Heute klappt es wieder nicht mehr.

Telefon ist verbunden, SMS anzeigen ist bei Sync aktiviert. Es geht einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp? Kann das ein Fehler in Sync sein? Werkstatt aufsuchen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 17.04.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hm, von wann ist das Auto?
    Meins ist von 06/13 und mit meinem Iphone 5 (7.1) wills keine SMS vorlesen, was aber an Apple liegt. Mails vorlesen hatte ich noch nicht getestet kommt mir aber auch komisch vor das es das macht. Welches iPhone hast Du?

4. #3 Theo Lingen, 17.04.2014
    Theo Lingen

Theo Lingen Neuling

Fahrzeug:
    Focus EZ 06/2013, iPhone 5s mit aktuellem iOS.

Mails wurden (nur gestern!) als SMS angezeigt und vorgelesen.

Heute wird wieder gar nichts angezeigt. Keine Mails, keine SMS. Weder Anzeige, noch vorlesen.

5. #4 horst111, 17.04.2014
    horst111

horst111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Nun das liegt nicht am Sync, sondern am iPhone.., bzw. wie die sich vertragen.

anbei eine Liste wo das Vorlesen von Textmeldungen funktioniert. Sind leider die wenigsten Geräte.

http://www.ford.de/UeberFord/FordTechnologien/Mobile-Kompatibilitaet?syncCmd=findMobileDevice

mfg
    horst

6. #5 Theo Lingen, 17.04.2014
    Theo Lingen

Theo Lingen Neuling

Fahrzeug:
    Aber wie kann es sein, dass mir gestern (und nur gestern!) ohne Veränderung der Einstellungen, Mails und SMS angezeigt und vorgelesen wurden?

7. hubby

hubby Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Sync oder siri veräppeln dich. Sind ja auch nur Frauen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sync macht mich wahnsinnig

Die Seite wird geladen...

Sync macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  4. Sync 3 MP3 Albencover

Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  5. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...