Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

Diskutiere Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...

  1. #1 Mirabelle, 22.12.2016
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft.

    Sync sucht dann nach bluetooth-fähigen Medien. Das Telefon bleibt aber gekoppelt, und Telefonieren via Freisprecheinrichtung funktioniert. Beim Bestätigen mit OK für das entsprechende Telefon, wird die Verbindung kurz hergestellt und gleich wieder entfernt. An den Einstellungen wurde nichts geändert, weder beim Handy noch beim Auto. Das Problem liegt definitiv bei Sync, da es auch mit anderen Handys auftritt (Android und iPhone).

    Nach dem Ziehen und neu Stecken der entsprechenden Sicherung ist dann für ca. 2 Monate Ruhe. Aber das kann nicht die Endlösung sein. Der Fordhändler ist auch ratlos, hat mal alles neu programmiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

    Vielleicht hat hier jemand einen guten Rat?
     
  2. #2 Silver007, 22.12.2016
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Hmm - der Händler hat alles nochmal neu aufgespielt? Hast Du die Sicherung nur kurz draußen gelassen?
     
  3. #3 Mirabelle, 23.12.2016
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Der Händler sagt, er hat Sync neu programmiert. Die gekoppelten Handys wurden aber dabei nicht gelöscht.

    Beim Ziehen der Sicherung müssen sie anschliessend auch nicht neu gekoppelt werden (was ich übrigens natürlich auch versucht habe, entkoppeln und neu zu koppeln).
    Wir warten mit dem erneuten Stecken der Sicherung etwa 1 Minute, anfangs haben wir auch etwas länger gewartet, ca. 5 Minuten. Das scheint aber keinen Einfluss zu haben.
     
  4. #4 MaxMax66, 23.12.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.334
    Zustimmungen:
    638
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was heisst neu programmiert? hat er mal die aktuellste software aufgespielt?
    wenn das nix hilft, könnte durchaus auch ein Hardwareproblem im SYNC-Modul vorliegen,
    dann hilft nur noch das SYNC-Modul tauschen lassen...
     
  5. #5 Mirabelle, 23.12.2016
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Ich habe die Anfrage pendent bei meinem Garagisten....
    Ja, ich werde wohl darauf bestehen, dass das Sync-Modul getauscht wird (Garantieleistung!).
     
  6. #6 Silver007, 23.12.2016
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Bleib hartnäckig - das müssen die doch hinbekommen.
     
    Mirabelle gefällt das.
  7. #7 Mirabelle, 23.12.2016
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Ja, finde ich auch! Ich werde im neuen Jahr "auf den Tisch" hauen... :)
     
  8. #8 Mirabelle, 16.02.2017
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Update; nachdem es letzte Woche nach ziemlich genau 2 Monaten die Medienwiedergabe via Sync / Bluetooth wieder rausgehauen hat, war ich bei meinem Fordhändler. Eine Fehlermeldung hat es beim Auslesen des Speichers keine angezeigt. Gestern hat mein Fordhändler beim Sync alles gelöscht, und dann eine komplette Neuprogrammierung plus das aktuellste update gemacht. Es ist wieder ein neues update rausgekommen, anscheinend ein ziemlich umfangreiches. Er musste zusätzlich via USB-Kabel das update aufspielen, und brauchte viel länger als üblich. Vermerk beim update; Stabilisierungen!

    Also scheint da tatsächlich bei der Programmierung ein Fehler vorhanden gewesen zu sein. Falls die Störung wider Erwarten erneut auftreten sollte, würde er dann aber auch das Modul austauschen.

    Ich stelle fest, dass beim Starten des Autos Sync sich schneller verbindet mit dem Handy als vorher. Mal sehen... :-)
     
  9. #9 Silver007, 16.02.2017
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Interessant - halt uns mal auf dem Laufenden.
     
  10. #10 Ford_Power, 16.02.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Kannst Du mal die Version Deines Sync posten? Wäre interessant zu wissen.
     
  11. #11 Mirabelle, 22.02.2017
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Version 5.9
     
    Ford_Power gefällt das.
  12. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    welche Sicherung ist das? Kannst du mir mal sagen bitte?
     
  13. #13 Mirabelle, 09.10.2017
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Ich meine, das war Sicherung Nr. 24...ich müsste jetzt aber auch im Handbuch nachschauen...

    Manchmal braucht Sync jetzt aber doch wieder zwei bis drei Versuche beim Starten des Autos, bis die Bluetooth-Medienwiedergabe funktioniert.
    Ich starte das Auto, Sync verbindet sich mit dem Handy, Störungsmeldung; Bluetooth-Medienwiedergabe wurde getrennt. Dann schalte ich um auf Radio, und wieder zurück zu AUX - Sync, und dann funzt es. Interessanterweise würde aber Telefonieren immer funktionieren. Ich werde nochmals zu meinem Fordhändler gehen, und auf Austauschen des Moduls bestehen. Wenn es jetzt langsam wieder anfängt mit den Störungen, ist irgendwas immer noch nicht 100 %.
     
  14. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    Bei mir geht BT Audio garnicht an. Ist zwar verbunden, aber nur für Gespräche. Alles andere (Usb, Line,Radio) ja. Habe auch mehrere Geräte gekoppelt (Samsung, Iphone, Tablet), und nichts. Von ein Tag auf die andere... ich will auch mit dem Sicherung probieren...wenn ich das finden würde ;P
     
  15. #15 Mirabelle, 09.10.2017
    Mirabelle

    Mirabelle Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 SCTi (ecoboost)
    2015, Benzin
    Die Sicherungen sind hinter dem Handschuhfach. D.h. du musst beim geöffneten Handschuhfach innen, oben die Plastikverschalung lösen, und dann siehst du die Sicherungen. Ist auch im Handbuch gut beschrieben; Sicherung für Sync, müsste wie gesagt Nr. 24 sein. Das sind ganz kleine Stecker; rausziehen, kurz warten und wieder reinstecken.

    Viel Erfolg! und sonst musst du halt auch deinen Fordhändler nerven.... auch auf diese Teile gibt es schliesslich Garantie!
     
  16. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    Danke dir! Meine Garantie ist vor 1,5 Monat abgelaufen:mies: ich versuche es gleich.
     
  17. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    :tanzen2:es läuft jetzt. für's erste.... bei mir war Sicherung F67.
     
  18. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    :O jetzt habe ich keine Licht!!!
    was kann man jetzt tun? muss ich doch zu Werkstatt? :schmollen:
     
  19. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Was heisst kein licht.
     
  20. monyas

    monyas Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015
    Am nächsten morgen hat der Lichtautomatik nicht funktioniert für kurze Zeit.
    Habe nichts mehr verstanden (hatte ja nur eine Sicherung kurz entfernt, und zurück gesteckt), Termin gemacht bei Ford, aber nachmittag war alles wieder da, als ich bei der Arbeit fertig war.
    Verstehe ich auch nicht.
    Seitdem geht wieder alles normal.
     
Thema: Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync bluetooth problem

    ,
  2. ford sync sicherung

    ,
  3. Ford sync Bluetooth audio Verbindungsfehler

    ,
  4. ford sync bluetooth audio problem,
  5. ford sync keine medienwiedergabe,
  6. sync bluetooth audio,
  7. mondeo 2017 bluetooth verbindung bricht ab,
  8. bluetooth audio verbindungsfehler,
  9. ford ranger bt-audio nicht möglich,
  10. ford sync bluetooth probleme,
  11. ford sync Bluetooth audio,
  12. Ford focus sicherung sync ,
  13. ford fiesta bluetooth probleme,
  14. keine medienwiedergabe mit sync,
  15. ford focus 2015 bluetooth verbindung stottert,
  16. ford fiesta sync medienwiedergabe,
  17. ford sync keine meidienwiedergabe,
  18. ford sync keine mediewiedergabe,
  19. warum kann ich bei ford synk keine musik abspielen,
  20. ford Mondeo Bluetooth hackt,
  21. bluetooth sicherung ford fiesta,
  22. ford fiesta sync sicherung,
  23. sync trennt bluetooth,
  24. Sync 2 medienwiedergabe funktioniert nicht mehr ,
  25. ford sync medienwiedergabe
Die Seite wird geladen...

Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 Update startet immer wieder neu

    Sync 3 Update startet immer wieder neu: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier. Es geht bei mir um...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync Applink

    Sync Applink: Hallo, Wollte mal das Applink in meinem Wagen testen wie geht das genau?
  3. SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

    SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6": Moin moin, wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale). Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

    Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  5. Updates und neues Sync-Modul

    Updates und neues Sync-Modul: Hallo zusammen, mein Mondeo hat ein neues Sync-Modul bekommen. Darauf ist die Kartenversion F7 installiert. Das alte Sync-Modul hatte aber F8 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden