Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von derDings, 14.09.2013.

1. #1 derDings, 14.09.2013
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Offensichtlich ist Ford ja ordentlich am tüfteln, was die SYNC-Funktionen betrifft. Klingt vielversprechend für Spielkinder.

Leider scheint mein Focus Baujahr 5/2012 kein SYNC-Radio zu haben... Ich habe das hier:
    Ford_Focus_Navi.jpg
    Radio mit Bluetooth und 5" Farbnavi.
    --> Obwohl das gleich aussieht, wie das SYNC-Modell, steht nirgends was von SYNC. Auch ETIS sagt nicht, dass es installiert ist.

Kann man so ein Modul nachrüsten oder ist das - sehr wahrscheinlich - mit dem Tausch des gesamten Radios oder gar Amaturenbretts verbunden?

Oder (Wunschvorstellung) hieß das damals einfach noch nicht SYNC, kann aber per Softwareupdate erweitert werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist das normale Ford SD-Navi.
    Abgesehen davon daß es noch eins von Sony gibt eh schon das Topmodell.

Ob und wie Sync nun wirklich eine reine SW-Geschichte ist oder nicht sind wir hier schon länger am Tüfteln.
    So wirklich wissen tuts noch keiner.

4. #3 SV-Schnarchi, 26.09.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Bedeutet Sync nicht einfach nur, dass man das Auto, wie bei Iphone und Co. per Sprache steuern kann? Wenn es das ist, dann habe ich das bei mir integriert und muss sagen, es funktioniert einfach nicht....Oder liegts evtl. an meinem fränkischen Dialekt? ;-)

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    mit SYNC (und dem Vorgängersystem Sound&Connect) kann man bestimmte Funktionen (zB. Telefon oder Klimaanlage) per Sprache steuern ... dazu muss man aber den jeweiligen Befehl kennen und ihn auch entsprechend verständlich aussprechen ...

btw: trotz meines eindeutig südösterreichischen Dialekts versteht mich das Sound&Connect-System in meinem Focus :)

6. herett

herett Benutzer

Mein Focus versteht mich immer nicht, egal was für eine Temperatur ich sage, es wird immer 20 Grad erkannt.

7. #6 Autofahrer74, 26.09.2013
    Autofahrer74

Autofahrer74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Sync versteht mich ebenfalls nicht oder vielmehr meine erwartungen ;). Wollte heute aus dem USB modus per sprachbefehl in den RADIO bzw. CD modus schalten. Fehlanzeige. Was geht ist von USB nach BLUE TOOTH und TELEFON umzuschalten. Warum nicht radio oder cd? Und warum kann man nicht alle funktionen (Klima, Licht Fensterscheiben etc.) einfach per sprache steuern? Ist doch technisch nun wirklich keine hürde mehr. Das vermisse ich echt irgendwie. Stattdessen muss man sich genau die namen eines albums oder einer wiedergabeliste merken, damit sync das auch versteht. Da fehlt ne gescheite suchfunktion. Wenn ich in der wiedergabe einer wiedergabliste bin, versteht sync nicht den befehl "nächster order" nicht und schaltet auch nicht um. Ich finde sie sprachfunktion von sync bringt derzeit keinen mehrwert, da einfach zu umständlich und undurchgängig zu benutzen. Ich habe auch so das gefühl, das ford da nicht wirklich dran ist, sync ständig zu verbessern.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    20 Grad... die Hürde jedes Fordfahrers. :D

Da hab ich auch lange gebraucht, zbsp. 22 Grad geht irgendwie auch gar nicht.
    Irgendwann hab ich ein Youtube-Video gesehen dazu und der sagte nicht "Zweiundzwanzig" sondern "Zwo - und - Zwanzig"
    Also Zwo statt Zwei und eine kleine Pause dazwischen.

9. herett

herett Benutzer

Puh, Glück gehabt, ich dachte schon es liegt an meiner Aussprache. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFan, 26.09.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

wenn ich die Temperatur per Sprachbefehl Ansage, ist es egal ob ich zwoundzwanzig oder zweiundzwanzig sage, der führt beide Befehle manchmal aus und manchmal nicht ;)

12. #10 visionmaster, 26.09.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Einstellen der Klimaanlage per Sprache sehe ich eher als Spielerei. Mal kurz am Knopf drehen geht deutlich schneller.
    Richtig Sinn macht die Sprachsteuerung für die Bedienung des Smartphones, oder beim Navigieren durch die Musiktitel auf einem USB-Stick.

Thema:

SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi?

Die Seite wird geladen...

SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  4. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....