Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi?

Diskutiere SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Offensichtlich ist Ford ja ordentlich am tüfteln, was die SYNC-Funktionen betrifft. Klingt vielversprechend für Spielkinder. Leider scheint mein...

  1. #1 derDings, 14.09.2013
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Offensichtlich ist Ford ja ordentlich am tüfteln, was die SYNC-Funktionen betrifft. Klingt vielversprechend für Spielkinder.

    Leider scheint mein Focus Baujahr 5/2012 kein SYNC-Radio zu haben... Ich habe das hier:
    Ford_Focus_Navi.jpg
    Radio mit Bluetooth und 5" Farbnavi.
    --> Obwohl das gleich aussieht, wie das SYNC-Modell, steht nirgends was von SYNC. Auch ETIS sagt nicht, dass es installiert ist.

    Kann man so ein Modul nachrüsten oder ist das - sehr wahrscheinlich - mit dem Tausch des gesamten Radios oder gar Amaturenbretts verbunden?

    Oder (Wunschvorstellung) hieß das damals einfach noch nicht SYNC, kann aber per Softwareupdate erweitert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist das normale Ford SD-Navi.
    Abgesehen davon daß es noch eins von Sony gibt eh schon das Topmodell.

    Ob und wie Sync nun wirklich eine reine SW-Geschichte ist oder nicht sind wir hier schon länger am Tüfteln.
    So wirklich wissen tuts noch keiner.
     
  4. #3 SV-Schnarchi, 26.09.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Bedeutet Sync nicht einfach nur, dass man das Auto, wie bei Iphone und Co. per Sprache steuern kann? Wenn es das ist, dann habe ich das bei mir integriert und muss sagen, es funktioniert einfach nicht....Oder liegts evtl. an meinem fränkischen Dialekt? ;-)
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    mit SYNC (und dem Vorgängersystem Sound&Connect) kann man bestimmte Funktionen (zB. Telefon oder Klimaanlage) per Sprache steuern ... dazu muss man aber den jeweiligen Befehl kennen und ihn auch entsprechend verständlich aussprechen ...

    btw: trotz meines eindeutig südösterreichischen Dialekts versteht mich das Sound&Connect-System in meinem Focus :)
     
  6. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Mein Focus versteht mich immer nicht, egal was für eine Temperatur ich sage, es wird immer 20 Grad erkannt.
     
  7. #6 Autofahrer74, 26.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Sync versteht mich ebenfalls nicht oder vielmehr meine erwartungen ;). Wollte heute aus dem USB modus per sprachbefehl in den RADIO bzw. CD modus schalten. Fehlanzeige. Was geht ist von USB nach BLUE TOOTH und TELEFON umzuschalten. Warum nicht radio oder cd? Und warum kann man nicht alle funktionen (Klima, Licht Fensterscheiben etc.) einfach per sprache steuern? Ist doch technisch nun wirklich keine hürde mehr. Das vermisse ich echt irgendwie. Stattdessen muss man sich genau die namen eines albums oder einer wiedergabeliste merken, damit sync das auch versteht. Da fehlt ne gescheite suchfunktion. Wenn ich in der wiedergabe einer wiedergabliste bin, versteht sync nicht den befehl "nächster order" nicht und schaltet auch nicht um. Ich finde sie sprachfunktion von sync bringt derzeit keinen mehrwert, da einfach zu umständlich und undurchgängig zu benutzen. Ich habe auch so das gefühl, das ford da nicht wirklich dran ist, sync ständig zu verbessern.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    20 Grad... die Hürde jedes Fordfahrers. :D

    Da hab ich auch lange gebraucht, zbsp. 22 Grad geht irgendwie auch gar nicht.
    Irgendwann hab ich ein Youtube-Video gesehen dazu und der sagte nicht "Zweiundzwanzig" sondern "Zwo - und - Zwanzig"
    Also Zwo statt Zwei und eine kleine Pause dazwischen.
     
  9. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Puh, Glück gehabt, ich dachte schon es liegt an meiner Aussprache. ;)
     
  10. #9 FocusFan, 26.09.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    wenn ich die Temperatur per Sprachbefehl Ansage, ist es egal ob ich zwoundzwanzig oder zweiundzwanzig sage, der führt beide Befehle manchmal aus und manchmal nicht ;)
     
  11. #10 visionmaster, 26.09.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Einstellen der Klimaanlage per Sprache sehe ich eher als Spielerei. Mal kurz am Knopf drehen geht deutlich schneller.
    Richtig Sinn macht die Sprachsteuerung für die Bedienung des Smartphones, oder beim Navigieren durch die Musiktitel auf einem USB-Stick.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 finepixler, 26.09.2013
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
  14. #12 derDings, 03.10.2013
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Was ich beim Sound&Connect schade finde ist, dass man das Navi nicht per Sprachbefehl steuern kann. Das würde nämlich viel Sinn machen, da die Zieleingabe nicht wirklich gelungen ist. Geht das mit Sync?

    Sonst nutze ich die Sprachsteuerung eigentlich nur zum Anrufen - Rufe Bla Bla auf dem Mobiltelefon an - klappt super.
    Radio leiser oder Klimaanlage auf 22° macht ja mal echt keinen Sinn, da ich man viel schneller mit der Hand.

    Aber Sync kann meines Erachtens aber noch viel mehr als nur Sprechen, wie man den englischen Ford-Seiten lesen kann. Die Integration von Smartphone Apps würde mich sehr interessieren. Da geht in Zukunft sicher noch mehr...
     
Thema: SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 3 mit sync 2011?

    ,
  2. ford sync nachrüsten

    ,
  3. ford sync 3 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

SYNC Modul nachrüsten bei Ford Radio & Navi? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...