C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync-Problem mit iphone6

Diskutiere Sync-Problem mit iphone6 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit meinem iphone6 verbinden im auto. habe schon alles gelöscht und neu versucht zu koppeln, ohne erfolg....

  1. #1 JayJay100, 20.02.2015
    JayJay100

    JayJay100 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 1,6 Diesel
    seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit meinem iphone6 verbinden im auto.
    habe schon alles gelöscht und neu versucht zu koppeln, ohne erfolg.

    es kommt erst: kopplung erfolgreich, aber kurz danach: die Verbindung wurde getrennt.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 21.02.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Hast du die Kopplung auch im iPhone gelöscht? Welche iOS Version hast du installiert? Sonst noch irgendwelche Apps im Hintergrund laufen, die auf Bluetooth zugreifen?
     
  4. #3 JayJay100, 22.02.2015
    JayJay100

    JayJay100 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 1,6 Diesel
    ich habe im Ford alle Einträge gelöscht im iphone habe ich alle Netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Ich nutze ios 8.1.3 - andere Apps sind nicht offen die auf Bluetooth zugreifen.

    Erstaunlich ist, dass ich ein anderes Handy komplett koppeln kann und telefonieren kann - nur eben das iphone geht plötzlich nicht mehr, was blöd ist, denn mit dem telefoniere ich am meisten (geschäftlich)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 JayJay100, 22.02.2015
    JayJay100

    JayJay100 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 1,6 Diesel
    Wo ist denn Microsoft?
    Update mache ich regelmäßig auf meinem Handy, aber es ist kein Zusammenhang für mich erkennbar, denn nach dem letzte Update ging das Koppeln noch.
     
  7. #6 BlueSnake, 23.02.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Das Sync läuft auf einem speziellen Windows. Es funktioniert aber wunderbar mit meinem iPhone 6. die Netzwerkeinstellungen brauchst du nicht zurücksetzen. Gehe einfach beim iPhone ins Bluetooth Menü wo die gekoppelten Geräte angezeigt werden und dann auf das i und "Gerät vergessen" oder so ähnlich. Ich benutze seit einigen Jahren iPhones und bei mir hat sich noch nie eins automatisch aktualisiert. Da wird immer vor der Installation nachgefragt. Hattest du zuvor einen Jailbreak auf dem iPhone?
     
  8. #7 Crazysunny, 23.02.2015
    Crazysunny

    Crazysunny Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max (2014) Ford Focus (2015) + Mopped
    Ist bei mir genau so...

    iPhone6 Kopplung erfolgreich, aber kurz danach: die Verbindung wurde getrennt...

    Funktioniert aber dann trotzdem! Bei meinem Note 3 kommt die gleiche Meldung, Verbindung ist aber dann in Ordnung.

    Dann noch ungefähr 3 Min warten um das Telefonbuch zu synchronisieren...

    Geht bei Dir nach dem Koppeln gar nichts mehr?
     
  9. #8 JayJay100, 23.02.2015
    JayJay100

    JayJay100 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 1,6 Diesel
    BlueSnake: habe die Geräte schon mehrfach alle gelöscht vom iphone und auch im FORD. leider ohne Erfolg. 9 Monate ging es mit meinem iphone 5 und dem 6er auch. ohne für mich ersichtliche änderung an den geräten geht es nun plötzlich nicht mehr. Jailbreak nein.

    Crazysunny: genauso ist es bei mir auch wie du schreibst, aber leider funktioniert nichts. es ist im Display des FORD auch kein Telefonsymbol erkennbar und anrufe bleiben nur auf dem Handy, also nach dem Koppel geht leider gar nichts mehr.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vielleicht kann dir ein Update vom Syncmodul oder ein reset helfen. Reset bekommst du selber hin indem du die Sicherung dafür kurz ziehst oder die Batterie abklemmst.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JayJay100, 23.02.2015
    JayJay100

    JayJay100 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 1,6 Diesel
    Für sowas bin ich technisch nicht fit - macht das auch der Händler? Brauch ich dazu nen Termin?
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, so was dauert eine ganze Weile und solltest du auf jeden Fall nur mit Termin machen.
     
Thema:

Sync-Problem mit iphone6

Die Seite wird geladen...

Sync-Problem mit iphone6 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...