Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Dave0404, 26.03.2016.

1. #1 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

Dave0404 Neuling

Hallo,
    Ich musste mein S6 zurücksetzen und dann wollte ich es neu koppeln mit Sync.
    Bei Sync steht dann da "auf Bestätigung durch Telefon warten". Dann passiert leider nichts mehr. Mit S6 Android 5 hatte alles immer geklappt und es funktioniert auch mit anderen Bluetooth Geräten. Habe es noch mit einem S5 probiert und da gab es auch keine Probleme. Beim Update von Android 5 auf 6 ging auch noch alles. Habe Sync schon zurückgesetzt und alles mögliche probiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder wüsste vielleicht eine Lösung. Dienstag habe ich erstmal Termin bei meinem Händler und der schaut sich das auch mal an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The_Sorrow, 26.03.2016
    The_Sorrow

The_Sorrow Benutzer

Zieh mal die Batterie ab und warte nen paar Minuten. Dann wieder Batterie anklemmen.
    Dann ist wirklich alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Um die Fenster Heber wieder einzustellen musst du ein mal runter fahren und dann wieder hoch fahren. Dabei die Wipptast gedrückt bzw gezogen halten. Auch noch nen paar Sekunden länger. Dann lernt das Festerhebermodul woeder die Positionen der Scheibe an.
    Bei mir hatte das damals immer geholfen wenn sie das Blutoothsteuergerät aufgehängt hatte und garnix mehr ging.

Gesendet von meinem SM-N910F

4. Pommi

Pommi Guest

Sein Radio funktioniert doch. Wenn das Bluethooth-Modul des Radios hängt, bekommt er doch mit keinem Telefon eine Verbindung.

An den TE: Mal nachgeschaut, ob dein S6 auch für andere Geräte sichtbar ist? Das ist in den Grundeinstellungen oft auf Unsichtbar gestellt. Und dann kann das Radio es gar nicht finden.

5. #4 The_Sorrow, 26.03.2016
    The_Sorrow

The_Sorrow Benutzer

Ja. Aber alles läuft über ein modul! Das sync hängt mim bt zusammen unter dem handschuhfach.

Gesendet von meinem SM-N910F

6. #5 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

Dave0404 Neuling

Danke erstmal.
    Das Smartphone ist sichtbar.
    Erstmal schauen was der Händler sagt. Da ich noch in der Garantiezeit bin, soll der sowas mal machen. Zu Not downgrade ich erstmal mein Smartphone.

7. Pommi

Pommi Guest

Das ist klar. Aber wenn es am Radio oder BT-Modul liegen würde, würden auch keine anderen Handys Verbindung bekommen.

Er schrieb doch, dass es mit dem Handy und dem alten Android ging und jetzt auch mit anderen Bluethooth Geräten geht. Also kann man das Radio bzw. BT-Modul doch wohl ausschließen, oder?

@TE: Wieviele Bluethooth-Geräte sind denn mit dem Radio gekoppelt? Dein S6 mit Android 6 ist für das Radio ein anderes Gerät als das S6 mit Android 5. Also mal mindestens 1 Bluethooth-Gerät entkoppeln und nochmal probieren.

8. #7 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

Dave0404 Neuling

Nein war das gleiche S6. Aber wie gesagt ich habe erst ein S5 getestet und das ging. Gekoppelt zurzeit keines mehr, da das S5 nicht meines war.

9. Pommi

Pommi Guest

Klar ist es das gleiche Gerät, aber durch den Androidtausch könnte es vom Radio als neues Gerät erkannt worden sein.

Und gekoppelt heisst nicht verbunden. Gekoppelt werden können mehrere Bluethooth-Geräte, verbunden aber immer nur eins. Deshalb mal im Menue nachschauen, ob da noch gekoppelte Geräte drin sind. Aus anderen Beiträgen habe ich mitbekommen, das da wahrscheinlich nur Platz für 4 Geräte ist. Vielleicht sind es bei dir ja auch nur 2. Dann wären dein S6 (jetzt mit Android 6) mit Android 5 und das S5 drin.

Hast du dein Auto als Neuwagen bekommen bzw. das Radio als Neugerät? Denn sonst könnten ja auch noch Geräte vom Vorbesitzer gekoppelt sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

Dave0404 Neuling

Ist ein Neuwagen und ich meinte das alle Geräte gelöscht wurden.

12. Pommi

Pommi Guest

Ok, dann kanns daran nicht liegen.

Thema:

Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6)

Die Seite wird geladen...

Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...