Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6)

Diskutiere Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich musste mein S6 zurücksetzen und dann wollte ich es neu koppeln mit Sync. Bei Sync steht dann da "auf Bestätigung durch Telefon...

  1. #1 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich musste mein S6 zurücksetzen und dann wollte ich es neu koppeln mit Sync.
    Bei Sync steht dann da "auf Bestätigung durch Telefon warten". Dann passiert leider nichts mehr. Mit S6 Android 5 hatte alles immer geklappt und es funktioniert auch mit anderen Bluetooth Geräten. Habe es noch mit einem S5 probiert und da gab es auch keine Probleme. Beim Update von Android 5 auf 6 ging auch noch alles. Habe Sync schon zurückgesetzt und alles mögliche probiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder wüsste vielleicht eine Lösung. Dienstag habe ich erstmal Termin bei meinem Händler und der schaut sich das auch mal an.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. #2 The_Sorrow, 26.03.2016
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zieh mal die Batterie ab und warte nen paar Minuten. Dann wieder Batterie anklemmen.
    Dann ist wirklich alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Um die Fenster Heber wieder einzustellen musst du ein mal runter fahren und dann wieder hoch fahren. Dabei die Wipptast gedrückt bzw gezogen halten. Auch noch nen paar Sekunden länger. Dann lernt das Festerhebermodul woeder die Positionen der Scheibe an.
    Bei mir hatte das damals immer geholfen wenn sie das Blutoothsteuergerät aufgehängt hatte und garnix mehr ging.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Sein Radio funktioniert doch. Wenn das Bluethooth-Modul des Radios hängt, bekommt er doch mit keinem Telefon eine Verbindung.

    An den TE: Mal nachgeschaut, ob dein S6 auch für andere Geräte sichtbar ist? Das ist in den Grundeinstellungen oft auf Unsichtbar gestellt. Und dann kann das Radio es gar nicht finden.
     
  4. #4 The_Sorrow, 26.03.2016
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Aber alles läuft über ein modul! Das sync hängt mim bt zusammen unter dem handschuhfach.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  5. #5 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Das Smartphone ist sichtbar.
    Erstmal schauen was der Händler sagt. Da ich noch in der Garantiezeit bin, soll der sowas mal machen. Zu Not downgrade ich erstmal mein Smartphone.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Pommi

    Pommi Guest


    Das ist klar. Aber wenn es am Radio oder BT-Modul liegen würde, würden auch keine anderen Handys Verbindung bekommen.

    Er schrieb doch, dass es mit dem Handy und dem alten Android ging und jetzt auch mit anderen Bluethooth Geräten geht. Also kann man das Radio bzw. BT-Modul doch wohl ausschließen, oder?

    @TE: Wieviele Bluethooth-Geräte sind denn mit dem Radio gekoppelt? Dein S6 mit Android 6 ist für das Radio ein anderes Gerät als das S6 mit Android 5. Also mal mindestens 1 Bluethooth-Gerät entkoppeln und nochmal probieren.
     
  7. #7 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein war das gleiche S6. Aber wie gesagt ich habe erst ein S5 getestet und das ging. Gekoppelt zurzeit keines mehr, da das S5 nicht meines war.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Klar ist es das gleiche Gerät, aber durch den Androidtausch könnte es vom Radio als neues Gerät erkannt worden sein.

    Und gekoppelt heisst nicht verbunden. Gekoppelt werden können mehrere Bluethooth-Geräte, verbunden aber immer nur eins. Deshalb mal im Menue nachschauen, ob da noch gekoppelte Geräte drin sind. Aus anderen Beiträgen habe ich mitbekommen, das da wahrscheinlich nur Platz für 4 Geräte ist. Vielleicht sind es bei dir ja auch nur 2. Dann wären dein S6 (jetzt mit Android 6) mit Android 5 und das S5 drin.

    Hast du dein Auto als Neuwagen bekommen bzw. das Radio als Neugerät? Denn sonst könnten ja auch noch Geräte vom Vorbesitzer gekoppelt sein.
     
  9. #9 Dave0404, 26.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Neuwagen und ich meinte das alle Geräte gelöscht wurden.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Ok, dann kanns daran nicht liegen.
     
  11. #11 Frank74, 27.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Nach dem Android 6 update war bei mir alles wie gehabt. Ich musste gar nichts ändern oder neu koppeln. Das einzige was war das eine entsprechende Meldung im Handy angezeigt wurde wo nachgefragt wurde ob ford audio auf meine Kontakte zugreifen darf.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich den TE bis jetzt richtig verstanden habe, war es bei ihm auch so, bis er irgendwann danach das Handy zurücksetzen musste.
     
  13. #13 Dave0404, 27.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Richtig hatte paar Probleme und habe deswegen das Smartphone zurückgesetzt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. #14 Dave0404, 29.03.2016
    Dave0404

    Dave0404 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich mal berichten.
    Ich war heute zur ersten Inspektion und das hat ca. 2 1/2 h gedauert. Ganz normale Inspektion soweit ich auf der Rechnung sehe. Es gab auch kein Softwareupdate. Auto abgeholt und einfach nochmal getestet, plötzlich ging es.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync android 7

Die Seite wird geladen...

Sync & Samsung Galaxy S6 (Android 6) - Ähnliche Themen

  1. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync mit iPhone SE

    Sync mit iPhone SE: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta BJ 2015 und aktuell ein iPhone SE. Dieses lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Habe dazu auch...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...