SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch

Diskutiere SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab seit nun schon knapp zwei Wochen öfter mal das Problem, dass mein Radio/Navi bzw. die Software nicht startet. Normalerweise wird mir...

1. AleX_D

AleX_D Neuling

Hi,
    ich hab seit nun schon knapp zwei Wochen öfter mal das Problem, dass mein Radio/Navi bzw. die Software nicht startet.
    Normalerweise wird mir das Ford-Logo angezeigt und kurz darauf sind alle Funktionen verfügbar, wenn ich das Auto aufsperre, einsteige und den Motor starte.
    Das passiert nun des öfteren mal nicht mehr, v.a. frühs... da steige ich ein und starte den Motor und die Mittelkonsole bleibt schwarz, der Radio spielt auch nicht, es tut sich einfach nichts... auch wenn ich den On/Off-Knopf drücke und auf die Tasten am Lenkrad reagiert es auch nicht.
    Manchmal ist es dann aber so, dass es plötzlich wieder geht, eigentlich nur wenn ich aussteige, es zusperr und ein paar Minuten vergehen lasse.
    Kennt jemand evtl. das Problem oder kann mir dabei helfen?

PS: habe einen Ford Focus 2.0 TDCI ST-Line (EZ 2017) mit Sync 3

Danke im voraus

Grüße
    Alex

2. RSI

RSI Guest

laß mal das firmwaerupdate beim ffh machen

3. Iceman

Iceman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ist schon das neueste Update lt. Ffh.

4. #4 Oliver1.5, 22.07.2019
    Oliver1.5

Oliver1.5 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier ,Bj. 2017,1.5 TDCI,Titanium
    Hallo,

hatte/habe das gleiche Problem. Mein FFH hat daraufhin bei Ford ein neues Steuergerät beantragt. Antrag Abgelehnt. Es wurde ein Update aufgespielt. Seit ca. 4-5 Tagen
    geht das ganze, was ziemlich nervig ist, schon wieder los.
    Ein Tip, so Ford bzw. der FFH, man muss die Suche nach dem Wlan bzw. das Automatische Update Ausschalten (ich weiß gerade nicht wie das genau heißt. Evtl. ist aber trotzdem das neue Update notwendig.

Gruß
    Oliver 1.5

5. #5 killertofu, 13.08.2019
    killertofu

killertofu Benutzer

Fahrzeug:
    2018er Focus ST 2.0EB Turnier
    Ist ein Fehler der mit dem aktuellen Update behoben werden soll. Wie auch langsame Reaktion usw. Such Mal auf der Ford Seite nach dem neusten update: Update SYNC

Ob es danach richtig läuft ist fraglich. Meine tonproblem hat es jedenfalls nicht behoben und jetzt fängt mein FFH mit Freigabe durch Ford an das Radio zu tauschen. Aber Ford will unbedingt erstmal das neuste Update sehen, erst dann wird es freigegeben. Defekt ist dann aber doch eher das radio...

Thema: SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sync 3 fährt nicht hoch

,
  2. ford sync fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

SYNC Software fährt gelegentlich nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Sync 3 Navi

Sync 3 Navi: Hallo. Weiß wer ob man im sync 3 zwischenziele eingeben kann? Finde nix. Was auch seltsam ist das er eine straße die man eingibt nicht findet...
  2. SYNC Update nicht möglich

SYNC Update nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Ford Fahrzeugs. Mir ist direkt nachdem ich mein neues Auto...
  3. Focus CC Dach fährt nur halb auf

Focus CC Dach fährt nur halb auf: Guten Abend liebes Forum. :keinengel: Seit heute habe ich das Problem an meinem CC ,dass wenn ich das Dach öffne es nur halb auffährt und dann der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.6 MK1 Leerfauf zu hoch nach LLR Reinigung

1.6 MK1 Leerfauf zu hoch nach LLR Reinigung: Hallo zusammen, weil die Leerlaufdrehzahl an Ampeln usw immer wieder runter ging habe ich den LLR und die Drosselklappe mal gereinigt. Viel Dreck...
  5. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden