Kuga II (Bj. 13-**) DM2 SYNC spielt bei USB-Stick nach Titelalphabet

Diskutiere SYNC spielt bei USB-Stick nach Titelalphabet im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 16Gb USB Stick von Kingston und habe darauf 2 Alben, das eine enthält 100 Titel die auch mit 001_Interpret_Titel...

  1. #1 sunny609, 11.11.2013
    sunny609

    sunny609 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga II Titanium, 4x4, 163 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 16Gb USB Stick von Kingston und habe darauf 2 Alben, das eine enthält 100 Titel die auch mit 001_Interpret_Titel deklariert sind.Leider spielt SYNC das nicht nach 001 ab sondern nach dem Alphabet der Titel. Kann man das irgendwie ändern?
    Meine zweite Frage ist, wenn ich keine Lust mehr auf das eine Album habe, muss ich immer erst auf Optionen "USB zurücksetzen" um die anderen Alben zu sehen und dann ein neues auszuwählen. Gibt es dabei auch einen schöneren Weg?

    LG Iris
     
  2. #2 wolke0204, 25.04.2017
    wolke0204

    wolke0204 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 MK7 Sport
    Focus 2016 MK3 Titanium
    schließe mich der Frage hier mal an ! Lieder werden nicht wie sie auf dem Stick numeriert sind abgespielt
     
  3. #3 BlackFocus2008, 25.04.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das ist beim SYNC so, hab das Problem auch.. da gibt ein MP3tag Programm womit man die Liste dann taggen kann.


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 MucCowboy, 25.04.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die MP3-Dateien mit dem ID3-Tag versehen sind, liest Sync diese Tags aus und sortiert sie danach. Meist steht der Titel in diesem Tag, also werden sie nach Titel wiedergegeben. Änderbar ist das nicht. Also entweder die ID3-Tags von den Dateien entfernen (dann erscheint der Dateiname as Titel und es wird auch danach sortiert), oder die Sortierung durch gewünschten Prefix in den Tag aufnehmen.
     
  5. #5 Lucullus09, 11.07.2017
    Lucullus09

    Lucullus09 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj. 2016, 2.0L Duratorq 180 PS
    Hallo MucCowboy,
    das klingt ja interessant. Bei meinem Kuga (Bj. 2016) ist es so, daß das Sync2-Gerät nach dem Einstecken des USB-Sticks erst mal einen (völlig unsinnigen) Index (wo auch immer gespeichert) erstellt. Die Reihenfolge der Titel ist dann zwar ziemlich vom Titel im ID3-Tag abhängig, aber nicht ganz genau...
    Ich habe mir zuletzt die Mühe gemacht, daß ich jedem Titel die Verzeichnis- und die Titelnummer vorangestellt habe. Ergebnis: das System springt immer noch wild zwischen den Alben (=Verzeichnissen) hin und her und spielt die Titel in einer kunterbunten Reihenfolge ab.
    Wenn ich einen Hinweis finde, nach welchem ID3-Tag-Feld die Sortierung tatsächlich stattfindet, kann ich das auch noch mal editieren. Der letzte Anlauf hat mit mp3Tag ca. 45 Minuten für ca 1200 Titel in ca 50 Verzeichnissen gedauert. Dieses Editieren kann ich evtl. noch etwas optimieren.....
     
  6. #6 hajue40d, 12.07.2017
    hajue40d

    hajue40d Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    die Songs mit MP3TAG editieren. Titel und Album Interpret müssen leer sein. Dann wird nach Dateiname richtig sortiert.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. #7 Lucullus09, 13.07.2017
    Lucullus09

    Lucullus09 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj. 2016, 2.0L Duratorq 180 PS
    Danke, das werde ich mal testen.
    .... aber mal nachgehakt: aus welchem Jahrhundert stammt diese Audio-Software???? Nun können alle mir bislang bekannten Geräte (egal, ob MP3-Spieler, Smartphone mit Musikwiedergabe, Audiosysteme fürs Auto, MP3-Software für PC etc) die TAG-Infos schön und informativ anzeigen, und dann verkauft ein Großkonzern solche nicht gerade billigen Geräte, die bei der Wiedergabe genau über diese AGs stolpern. Sowas ließe sich doch - guten Willen des Herstellers vorausgesetzt - mit einem Update/Bugfix korrigieren....
     
  8. #8 hajue40d, 13.07.2017
    hajue40d

    hajue40d Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Lucullus09,

    sicher nicht verkehrt was Du schreibst. Aber ein solches Update werden wir sicher nicht mehr erleben.

    Ich habs so gemacht wie zuvor geschrieben, dazu noch die Album Cover eingefügt (geht auch mit MP3TAG) und mein Sync2 spielt wie gewollt und zeigt auch schön Titel und Albumcover an.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #9 Lucullus09, 13.07.2017
    Lucullus09

    Lucullus09 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj. 2016, 2.0L Duratorq 180 PS
    Wo holt das Gerät dann die Titel her? Dateiname? ... oder "geheimnisvolles Wissen" ;-)
     
  10. #10 MucCowboy, 13.07.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Coverbild wird in den ID3-Tag eingefügt, in der neuesten Version wird das unterstützt. Geräte, die diese neueste Tag-Version unterstützen, können die Grafik auslesen, decodieren und dann auch anzeigen.
     
  11. #11 Lucullus09, 15.07.2017
    Lucullus09

    Lucullus09 Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Bj. 2016, 2.0L Duratorq 180 PS
    Das Coverbild aus den ID3-tags anzuzeigen ist ja ganz nett. Wenn aber Titel und Album Interpret leer sein müssen(s. Beitrag #6), wie werden dann die Titel angezeigt? Im Coverbild stehen die ja nicht ...
     
  12. #12 hajue40d, 17.07.2017
    hajue40d

    hajue40d Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    es wird der Dateiname ausgelesen.

    Gruß
    Hans-Jürgen Unbenannt.JPG
     
Thema: SYNC spielt bei USB-Stick nach Titelalphabet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga sync dm2

Die Seite wird geladen...

SYNC spielt bei USB-Stick nach Titelalphabet - Ähnliche Themen

  1. Sync 1 im Ford Ranger 2012

    Sync 1 im Ford Ranger 2012: [ATTACH]
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo Leute, ich will mich mal dran wagen, die aktuelle Sync 2 Software per USB-Stick aufzuspielen. A bisserl Bammel hab ich aber schon. Wie ist...
  5. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...