Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sync und Navigation ueber Handy

Diskutiere Sync und Navigation ueber Handy im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle Technik-Kenner, ich habe da mal eine Frage. Wir haben unseren GCM ohne Navi bestellt, da wir es selten brauchen und falls mal...

  1. #1 Itupitu, 10.07.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Technik-Kenner, ich habe da mal eine Frage. Wir haben unseren GCM ohne Navi bestellt, da wir es selten brauchen und falls mal notwendig, ging es bisher immer uebers Handy mit einer kostenlosen GPS-Navigations-App. Nun hab ich das heute auch mal ausprobiert, sobald ich aber das Telefon per Bluetooth mit Sync verbinde, bekomme ich keine Richtungsangaben mehr angesagt. Schalte ich das Bluetooth wieder aus, sagt mir mein Handy auch wieder den Weg an...muss ich da irgendwas umstellen oder muss ich einfach damit leben, dass ich entweder Ton bei der Navigation dabei habe oder ueber Bluetooth Sync mein Handy mit dem Auto verbunden habe um ggfls. Telefonate mit der Freisprecheinrichtung annehmen zu koennen???Danke im Voraus fuer TippsItupitu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 11.07.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Was für ein handy hast du?

    Ist es mit Sync voll kompertibel?
     
  4. #3 Der_Mindener, 11.07.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da wirst du wohl den Audioton im Menü auf Bluetooth stellen müssen!

    Dann haste auch die Naviansage (aber halt in der restlichen Zeit keinerlei Musik und Co.)!
     
  5. #4 Gantur, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Gantur

    Gantur Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Google Maps (Navigation) über die Bluetooth Anbindung und es klappt wunderbar mit meinem nexus 4. Man kann sogar die mp3's abspielen zur gleichen Zeit.

    Bei Navidurchsagen wird die Musik gedämpft, bei Staumeldungen stellt sich sync auf Radioempfang um und anschließend zurück.

    Versuche mal wenn das Handy verbunden ist am Handy an den Seitentasten die Lautstärke zu erhöhen.
     
  6. #5 Itupitu, 12.07.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Galaxy Trend plus und normalerweise ist es voll kompatibel, spielt Musik ab, liest SMS vor, lässt mich telefonieren, etc.
    Die Lautstärke ist bei Bluetooth Verbindung schon am Anschlag und lässt sich nicht weiter hoch drehen. Muss heute dann mal schauen ob ich noch irgendwas in den Einstellungen ändern kann...
     
  7. #6 klausir, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    klausir

    klausir Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max TDCi (140 PS)
    &
    Ford Focus TDCi 1.6
    Navigation mit WinPhone

    Ich benutze in meinem Focus und S-Max entweder ein Lumia 620 oder Lumia 920.

    Die Ansage über HERE+ funktioniert auch - seit der Umstellung auf WinPhone 8.1. Mit dem Update kam auch eine neue Version von HERE+ (4.1.5598.0).


    Davor hatte ich das Verhalten, dass die Navi-Ansagen nicht hörbar waren, wenn das Handy per Bluetooth verbunden war.

    Seit o.g. Update funktioniert alles wie man es sich vorstellt.


    Viele Grüße
    Klaus
     
  8. #7 wölfchen, 29.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Hallo,

    genau das Problem habe ich ebenfalls.

    ich nutze ein Lumia 830 mit WIN 8.1 (Here Version 4.2.5964.1 - also die aktuellste). Im Galaxy ist das Sony Radio drin.

    Wenn das Telefon per Bluetooth mit dem Radio verbunden ist kommt keinerlei Sprachausgabe, weder über Telefon noch über Radio.
    Wenn BT aus ist, kommt die Sprachausgabe normal über das Telefon.

    Wo kann ich was Ein-/ Umstellen dass die Sprachausgabe über das Radio kommt?
     
  9. Akawl

    Akawl Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bei Android kannst Du in den Bluetooth Einstellungen des Gerätes den Media Kanal für Sync deaktivieren. Dann kommen deine Ansagen über den Handy Lautsprecher.

    [​IMG]

    Allerdings kannst du dann über BT keine Musik mehr auf dem Radio abspielen.

    Gruss
    Alfred

    Es gilt was ich meine, nicht das was ich schreibe.
     
  10. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Welche Android-Version ist das?
    Welche Sync-Version ist das? (vFL oder FL)


    Gruß
    meute
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Akawl

    Akawl Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Android ist aktuell 5.0 (Cyanogen Mod).
    Die Einstellung gab es aber auch schon bei 4.4.
    Und soviel ich weiss auch unter "normalem Android"

    Die Sync Version weiss ich nicht Grand CMAX halt;-)

    Das Problem ist, das SYNC dem Handy immer den Medien Kanal anbietet, auch es nicht auf Aux (bluetooth) geschaltet ist. Vom Prinzip auch richtig da sonst der Verbindungsaufbauf zu lange dauert.
    Wenn Du jetzt Radio oder CD oder Line In hörst, laufen Audiosignale vom Handy ins leere.
    Ausgenommen sind Voice, die kommen über Telefon-Audio und schalten andere Quellen leise.

    Für gerootete Androiden gibt es Tools, die alle Audio Signale über Telefon Audio routen. Das funktioniert leidlich.
    Wenn Du gerne deine Daten in die Welt schickst, kannst du Waze nutzen, da kannst Du in den Einstellungen festlegen, dass die Ansagen über den Handylautsprecher kommen sollen und ich meine vor gefühlten 10 Jahren bei navigon die Option gesehen zu haben die Ansagen über dass Telefon Profil abspielen.

    Das hatte der Hersteller eleganter lösen können.

    Es gilt was ich meine, nicht das was ich schreibe.
     
  13. #11 Neo.mf83, 01.11.2015
    Neo.mf83

    Neo.mf83 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS MK3 TURNIER 2014 1, 6 TDCI
    Solltes du Googlemaps nützen kann man dieSprachansage bei den Navieinstellungen über Bluetooth ausschalten somit geht die Ansage über das Handy mfg Neo
     
Thema:

Sync und Navigation ueber Handy

Die Seite wird geladen...

Sync und Navigation ueber Handy - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  5. Sync Anwendungen installieren (BJ 2012)

    Sync Anwendungen installieren (BJ 2012): Hallo miteinander, nachdem das Sync System meines Ford (BJ 2012) schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, wollte ich mal ein paar Anwendungen...