Sync Update 3.3 auf 3.4

Diskutiere Sync Update 3.3 auf 3.4 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gestern von der Ford Webseite mit meiner FIN ein Sync-Update auf den PC geladen. Dann wie beschrieben entpackt usw....

  1. #1 Anderl06, 19.06.2020
    Anderl06

    Anderl06 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern von der Ford Webseite mit meiner FIN ein Sync-Update auf den PC geladen.
    Dann wie beschrieben entpackt usw. Alles gemäß Ford Anleitung.
    Wenn ich den USB-Stick im Fahrzeug einstecke, dann kommt oben im Display auch die Meldung "systemupdate".
    Nach ca. 10 Min. am BIldschirm die Meldung "Update beendet - Sie können den USB-Stick entfernen".
    Dann führe ich nach Anweisung eine Zündzyklus durch......

    Beim Neustart von Sync kriege ich überhaupt keine Meldung. Zeitraum ca. 30 Min.
    Ich prüfe welche SW-Stand ich habe, wie gehabt 3.3.

    Verwundern tut mich aber, das auf dem USB-Stick die Protokoll-Datei vorhanden ist.

    Wer hat eine Idee, was ich falschmache.
    Wie lange braucht Sync das Update auf dem Gerät zu installieren? Reichen 30 Min. oder dauert das viel länger?

    Schon Mal vielen Dank an alle.
     
    Volti gefällt das.
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das was Du Dir runtergeladen hast war NICHT 3.4 sondern nur ein Zusatzupdate zu 3.3
    Du wirst von Ford nie 3.4 bekommen, sondern höchstens eine neue Build von 3.3
     
  3. #3 Anderl06, 19.06.2020
    Anderl06

    Anderl06 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Interessant.
    Erst Mal Danke.
    Heißt das auch ich krieg kein Kartenupdate auf F8.
    Das Fahrzeug ist EZ 11/2019
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Navigation ist wieder was anderes, 3.3 ist das Betriebssystem, das tauscht Ford nicht aus.
    Navidaten kriegst Du schon neuere (ab und zu).
    11/19 ist ja noch nicht alt, da sind die Daten ja noch halbwegs aktuell (wobei das bei Ford eh schon uralt ist)
     
  5. #5 Anderl06, 24.06.2020
    Anderl06

    Anderl06 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo Rathi,
    vielen Dank für deine Infos. Hat mir weitergeholfen.
    Bin sehr froh das es hier im Forum Leute gibt, die mir weiterhelfen können, wenn schon der FH nicht sehr auskunftsfreudig agiert.
     
  6. #6 micha1504, 28.06.2020
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus STline Turnier MK4, 1.5Liter 182PS Bj.20
    das die KartenUpdates teilweise Uralt sind,hab Ich diese Woche auch schon bemerkt!*lach* Ich bin durch einen Kreisel gefahren der schon mindestens 2 Jahre besteht, aber laut Navi war er nicht exiztent sondern Ich sollte mich rechts halten! naja...


    Fahrzeug ist BJ. 02.20
     
  7. #7 Ford_Power, 28.06.2020
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Vignale MK4 1.5 Automatik
  8. #8 EdeMammut, 15.07.2020
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Das liegt aber auch teilweise an den Kartenlieferanten.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja, und damit wieder bei Ford.
    Denn viele andere haben auch aktuelle Karten also gibts die auch.
    Aber das kostet halt alles Geld und das darf nicht sein.
    Also fährt der Kunde mit Daten rum die in einer 100T Einwohner Stadt einen Kreisverkehr noch nicht kennen der schon 4 Jahre existiert.
     
  10. #10 EdeMammut, 16.07.2020
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Unsere Eingemeindung mit Änderung von Orts- und Straßennamen sowie -nummern ist in zehn Jahren auch noch nicht in allen Systemen angekommen :|
     
  11. #11 narvik2000, 02.09.2020
    narvik2000

    narvik2000 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Edge Vignale 2019 175 KW
    Hallo, mein Ford Edge hat sich heute bei aktiviertem WLAN-AP (LTE) das Update auf 3.4 selbst gezogen und installiert. Softwareversion jetzt 3.4 Kartenversion F8.
     
  12. #12 rüdigerklein, 02.09.2020
    rüdigerklein

    rüdigerklein Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk4 2018 1.5EB 150PS 8AT
    Das ist ja das erste mal, dass ich von einem funktionierendem OTA Update bei Ford lese.
    Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es beim Focus mk4 auch mal funktionieren würde.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Dann hatte der Edge auch schon 3.2 oder 3.3 ab Werk.
    Somit ist es für dieses Fahrzeug ein ganz normales Update.

    3.0-Nutzer werden so wie es aussieht niemals so etwas erleben.
     
  14. Octok

    Octok Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Active Turnier
    hat die Version 3.3 nicht jeder neue Fokus ab Werk schon drauf? bzw. mein 2019er Focus hatte schon 3.3. Heißt das dann, dass meiner dann das Update auf 3.4 bekommt? Würde ich mir auf jeden Fall wünschen
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja auch Focus hat irgendwann 3.3 bekommen.
    Ob das Update genauso automatisch kommt wie beim Edge weiß nur Ford.
     
  16. #16 Fox18TDDI, 04.09.2020
    Fox18TDDI

    Fox18TDDI Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 1.5 Diesel Automatik
    Bj. 2019
     
  17. #17 Focus_1.0, 04.09.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    das sich der Edge das Update selber gezogen hat könnte an der Herkunft liegen.
    Die US-Syncs haben mehr OTA-Funktionen freigeschaltet als ihre europäischen Verwandten.
     
  18. #18 achim-martin, 27.09.2020
    achim-martin

    achim-martin Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    inzwischen gibts bei my-ford-focus.de auch das Update auf 3.4 (Vers. 20196) Lohnt sich, denn im Gegensatz zu dem noch-offiziellem Update von Ford (20136) ist dieses bugbereinigter. So war für mich immer nervig, dass rechts oben immer wieder auf dem Bildschirm ein Radiosender eingetragen war, obwohl ich quasi nur vom USB Stick Musik abspiele. Das musste man immer wieder neu auswählen, damit es zu sehen war (sofern einen das nervt) Nach dem letzten Update zeigt er jetzt korrekt an, was gerade abgespielt wird. Es lohnt sich, ab und an bei dieser Site vorbeizuschauen und neueste Karten oder Systemupdates herunterladen zu können. (vielen Dank auch an dieser Stelle für diese Site,falls Du es liest!)
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Ja, die neue Version lohnt sich. Der Audio Player wurde etwas umgestaltet.. sieht gut aus. Dazu ist aber auch das neue enhanced dab Paket nötig.
     
  20. KaKiDo

    KaKiDo Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus, 2019, 1.0 Eco
    Hallo liebe Focus Gemeinde,
    ich bin neu hier und seit Feb.20 stolzer Besitzer eines Focus 2019 Ecoboost. Gestern wurde mir endlich über die Ford Seite das Update auf Sync 3.4-Build 20136 angeboten. Runtergeladen und aktualisiert. Es schient auch alles erstmal alles zu laufen. Trotzdem habe ich zum Update Fragen:
    1. Obwohl das Navi funktioniert, habe ich unten links im Display ein durchgestrichenes GPS Icon.
    2. Anscheinend scheint es mit diesem Release einen USB Bug zu geben. Handelt es sich dabei wirklich "nur" um einen Anzeigefehler oder macht er sich auch bei anderen Sachen bemerkbar?

    Das Kartenmaterial installiere ich in den kommenden Tagen. Um welche Version handelt es sich F8 oder F9?

    Besten Dank an euch und Gruß
     
Thema: Sync Update 3.3 auf 3.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 3.4 update 2020

    ,
  2. Ford sync 3.4

    ,
  3. ford sync 3.4 update

    ,
  4. ford focus mk4 sync 3.4 update,
  5. update auf sync 3.4,
  6. Ford Sync 3.4 was ist neu,
  7. update ford sync 3 to sync 3.4,
  8. wann bekoomt mein focus sync 3.4,
  9. Ford focus st Sync 3.4,
  10. sync 3 4.0 update,
  11. aktuelle sync 3.3 version,
  12. Ford edge Sync 3.4 Update,
  13. ford sync update 3.4,
  14. sync 3.3 auf 3.4,
  15. Sync 3.4 was ist neu,
  16. ford sync 3 updtae 3.4 erzwingen,
  17. ford syvc 3.4,
  18. ford sync 3 version 3.4,
  19. Synch 3.4 ford,
  20. sync 3.4 update,
  21. ford sync 3.3 to 3.4 update,
  22. ford sync 3 update USB Über 1h,
  23. ford sync 3.3 to 3.4
Die Seite wird geladen...

Sync Update 3.3 auf 3.4 - Ähnliche Themen

  1. Sync Update 3.4 Erfoglreich und doch nicht

    Sync Update 3.4 Erfoglreich und doch nicht: Hallo zusammen, ich habe das Update für sync 3.4 an meinem Kuga Bj. 2018 durchgeführt. Alles lief reibungslos, es kam die Meldung >"Udpade...
  2. Logdatei für Sync Update

    Logdatei für Sync Update: Halle Fordfreunde, Ich habe soeben ein Update für das Sync in meinem B-Max gemacht. Es hat alles soweit geklappt aber nachdem ich wieder am...
  3. Sync 3 Update Downgrade Probleme Start Stop

    Sync 3 Update Downgrade Probleme Start Stop: Moin, da der Freundliche nach einem Update im Herbst letzten Jahres nicht alles hinbekommen hat,auch nicht bis heute zu den Problemen: Zuerst...
  4. SYNC 3 - Automatische System-Updates

    SYNC 3 - Automatische System-Updates: Hallo, ich habe meinen neuen Focus MK4 (BJ 2020) mit meinem WLAN Verbunden und gesehen, dass es in den Einstellungen den Punkt "Automatische...
  5. Sync Update

    Sync Update: Hallo Habe bei meinem Focus ein neues Update machen wollen. USB Stick läuft jetzt seit ungefähr 1 Stunde und nichts passiert Laut Ford soll es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden