SYNC Update nicht möglich

Diskutiere SYNC Update nicht möglich im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Ford Fahrzeugs. Mir ist direkt nachdem ich mein neues Auto...

1. #1 Forddriver_81, 20.11.2019
    Forddriver_81

Forddriver_81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, BJ 2015, 1,5l Benziner mit 150PS
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und erst seit zwei Wochen im Besitz meines ersten Ford Fahrzeugs. Mir ist direkt nachdem ich mein neues Auto bekommen habe aufgefallen, dass die Navi Karten nicht ganz aktuell sind und das Applink nicht funktioniert, weil das Auto anzeigt es möchte dafür ein Update haben. Nun versuche ich seit zwei Wochen auf Ford.de die Datei zu downloaden, erhalte aber immer die Fehlermelde, "Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Habt ihr das gleiche Problem? Auf nachfrage beim Kundenservice bekam ich lediglich die Antwort das Problem kennen wir, wie lange eine Lösung dauert können wir ihnen leider nicht sagen.

Finde dies eine ziemlich schwache Leistung, dass man zwei Wochenlang ein System nicht zum laufen bekommt und einem Kunden nicht einmal eine vernünftige, zuverlässige Auskunft geben kann. Kommt sowas bei Ford öfter vor? Finde das Auto grundsätzlich sehr gelungen, aber solche dinge sind natürlich gerade als Neukunde nicht besonders förderlich um vertrauen in eine Marke zu gewinnen.

Viele Grüße
    Sven

2. #2 MucCowboy, 20.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Dein Ärger ist verständlich.
    Ford hat wohl Probleme mit ihrem Online-Dienst. Hast Du es mal bei einem Ford-Händler versucht? Vielleicht kann der das Update für Dich über ihr internes System runterladen und auf einen von Dir mit gebrachten Stick schreiben.

3. #3 Forddriver_81, 20.11.2019
    Forddriver_81

Forddriver_81 Neuling

Fahrzeug:
    Beim meinem Händler hab ich es noch nicht versucht. Dazu fehlt mir aktuell die Zeit. Ich hoffe die bekommen das bald wieder hin mit dem Online-Dienst. Sollte für so einen Konzern eigentlich keine große Sache sein.

4. #4 Forddriver_81, 27.11.2019
    Forddriver_81

Forddriver_81 Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen zusammen,

ich würde nochmals einen Tipp von euch Ford Experten benötigen. Seit dieser Woche funktioniert die Ford Homepage soweit wieder, dass ich mir die Update Datei downloaden konnte. In meinem Auto ist noch SYNC 1.1 verbaut.

Ich habe diese auch im Fahrzeug installiert und laut ansage vom Auto hat dies auch funktioniert. Jedoch habe ich keine LOG Datei auf dem Stick erhalten, um das durchgeführte Update zu bestätigen. Allerdings ist mir auch nicht klar, ob man bei SYNC 1.1 überhaupt eine LOG Datei erhält, da Ford auf seiner Homepage nur in Verbindung mit SYNC 3 von einer LOG Datei spricht. Kann hier jemand was sagen, ob eine LOG Datei vom Fahrzeug kommen müsste oder nicht.

Außerdem hatte ich die Erwartung, dass sich die Navigationskarten durch das Update aktualisieren. Ob dies erfolgt ist, kann ich leider selbst nicht beurteilen, da Straßen, welche im System gefehlt haben noch immer fehlen.

Auch hab ich nach wie vor Probleme auf Apps zuzugreifen, sowie die APP Ford Pass zu verbinden. Hier kommen immer die Meldungen „keine APPS gefunden“, bzw. bei Ford Pass steht: „Berechtigungen fehlen“ Kann hier evtl. auch jemand was dazu sagen, da ich so langsam nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Das Auto kommuniziert nur bezüglich Telefonie mit meinem Smartphone „Samsung Galaxy S7“, jedoch nicht hinsichtlich weiterer Funktionen.

Ich hoffe auf ein Paar hilfreiche Antworten, die hoffentlich dazu beitragen das Problem zu lösen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Eine log Datei wird eigentlich auch bei dem Sync1.1 erstellt im Ordner. Das Kartenupdate läuft normal separat. Was wird auf der Homepage von Ford bei der Software suche bei dir angezeigt? Da Karten Update ist meist bis zum Software Update gesperrt. Aber angezeigt wird es.

6. #6 Forddriver_81, 27.11.2019
    Forddriver_81

Forddriver_81 Neuling

Fahrzeug:
    Angezeigt wird mir lediglich ein Software Update. Diese habe ich auf meine Festplatte herunter geladen und auf den entsprechend formatierten USB Stick extrahiert.

Anschließen habe ich diesen im Auto eingesteckt und in den SYNC Einstellungen auf Installation gedrückt. Diese lief und irgendwann habe ich die Ansage erhalten, dass die Aktualisierung erfolgreich war. Eine LOG Datei wurde jedoch nicht erzeugt. Auch mit dem Versucht wie in der Ford Fehlerbehebung beschrieben eine LOG Datei nachträglich zu erstellen scheiterte. Ich weiß nicht was ich noch probieren soll. Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas funktioniert nicht richtig.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dann lass es doch wenn sonst alles gut ist. Spätestens bei einer nächsten Diagnose bei FORD werden die Daten wieder abgeglichen.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Navidaten waren da garantiert keine dabei, die sind immer extra weil sie der Kunde ja bezahlen soll.
    Nebenbei ist SYNC 1.1 uralt, bitte erwarte nicht zuviel davon.
    Vorteil von 1.1 ist aber unbestritten das die Funktionen die es hat auch funktionieren.

Das geht nämlich auch ganz anders in Sync2 oder 3...

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    So alt ist Sync 1.1 nun auch wieder nicht. Man sollte das nicht mit sync1 verwechseln.

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Stimmt schon, unser Kuga aus 2016 hat es auch.
    Aber unterhaltungstechnisch gesehen ist ein System das 4 Jahre drauf hat einfach alt.
    Sync3 steht auch kurz vor der Ablöse durch Sync4, daran kann man ungefähr die Halbwertszeit erkennen.

Thema: SYNC Update nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal

,
  2. ford app keine Berechtigungen erhalten

,
  3. navi Update über sync nicht möglich

,
  4. Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.,
  5. ford Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einma,
  6. ford sync update anscheinend ist etwas schief gelaufen
Die Seite wird geladen...

SYNC Update nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Logdatei für Sync Update

Logdatei für Sync Update: Halle Fordfreunde, Ich habe soeben ein Update für das Sync in meinem B-Max gemacht. Es hat alles soweit geklappt aber nachdem ich wieder am...
  2. Sync 3 Update Downgrade Probleme Start Stop

Sync 3 Update Downgrade Probleme Start Stop: Moin, da der Freundliche nach einem Update im Herbst letzten Jahres nicht alles hinbekommen hat,auch nicht bis heute zu den Problemen: Zuerst...
  3. Sync Update 3.3 auf 3.4

Sync Update 3.3 auf 3.4: Hallo zusammen, ich habe mir gestern von der Ford Webseite mit meiner FIN ein Sync-Update auf den PC geladen. Dann wie beschrieben entpackt usw....
  4. SYNC 3 - Automatische System-Updates

SYNC 3 - Automatische System-Updates: Hallo, ich habe meinen neuen Focus MK4 (BJ 2020) mit meinem WLAN Verbunden und gesehen, dass es in den Einstellungen den Punkt "Automatische...
  5. Sync Update

Sync Update: Hallo Habe bei meinem Focus ein neues Update machen wollen. USB Stick läuft jetzt seit ungefähr 1 Stunde und nichts passiert Laut Ford soll es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden