Sync Update und Version für mein Model?

Diskutiere Sync Update und Version für mein Model? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, erstmal muss ich sagen das ich im Forum sowie mit dem Auto neu bin. Das Auto ist ein Focus EcoBoost 1.0 BJ 2017.. gilt somit als Mk4, hab...

  1. #1 freshie, 17.01.2022
    freshie

    freshie Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2017
    Hallo, erstmal muss ich sagen das ich im Forum sowie mit dem Auto neu bin. Das Auto ist ein Focus EcoBoost 1.0 BJ 2017.. gilt somit als Mk4, hab ich das soweit richtig gegooglet?
    Ich habe mich auch auf der Fordseite angemeldet, das auto registriert und das vorgeschlagene Sync Update runtergeladen. Das ist SYNC3_2807651462_ .
    Stick 128GB, exFat, nicht schnellformatiert.
    Update geladen, entpackt (Sync my ride Ordner, autoinstall und dontind.msa im Startordner.
    Das Update dauerte ca 19 Min. Weiter schritte wie in der Anleitung befolgt. Bin mir dabei nicht sicher, nach installation Stick raus, Auto aus, sperren, 5 Min warten, öffnen, start, Stick wieder rein und warten auf die Logdatei?
    jedenfalls hab ich das so gemacht und keine Log datei erhalten. Dann auf der Fordseite die Interrogator_AB Datei runtergeladen, auf den Stick und wieder installiert.
    Aktuell stehe ich auf Sync Softwareversion 3.0, Build 20204, Gracenote 1.1.1.1127 (EU-0010) und Kartenversion F6.1
    Ist das die Aktuelle Software für das Model? Habe bereits mehrfach neuere Versionen gesehen in Foren.
    Kartenupdate ist noch in Arbeit.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 17.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nur mal nachgefragt , aber 2017 gab es noch keinen focus mk4 der wurde erst ab 01/18 gebaut .

    Ford Focus – Wikipedia
     
  4. #3 freshie, 17.01.2022
    freshie

    freshie Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2017
    das war das was ich gegooglet hab.. naja dann also doch mk3?
     
  5. #4 scubafry, 17.01.2022
    scubafry

    scubafry Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Da muss ich @Caprisonne zustimmen. Ich meine sogar, dass die ersten MK4s mit Sync 3.3 ausgeliefert wurden.

    Zum MK3 kann ich nichts sagen, aber der Fiesta (BJ 12/17) meiner Frau hat auch die 3.0 20204 als letztes offizielle Update drauf, allerdings mit installierten F9-Karten, wobei ein weiterer Karten-Download (vermutlich F10) noch angeboten wird.
     
  6. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Von der Ford-Seite wirst Du vermutlich außer einer aktuelleren Kartenversion nicht soviel neueres mehr bekommen. Das Sync3 lässt sich aber mit einer Version 3.4 bespielen. Deine Version ist von Ende Juli 2020, aktuell ist mindestens eine Version 3.4 von Ende September 2021 (21265). Bei den Karten bist Du mit einer F6 Version mehrere Jahre zurück, aktuell ist noch F10.

    Inoffiziell gibt es eine ganze Reihe von Webseiten, bei denen Du die offiziellen Downloads vom Ford-Server neu zusammenstellen, herunterladen und dann auch installieren kannst.

    Das Sync3 wird Modell-übergreifend verbaut und die Downloads vom Ford-Server sind auch nicht Modell-abhängig.
     
    freshie gefällt das.
Thema:

Sync Update und Version für mein Model?

Die Seite wird geladen...

Sync Update und Version für mein Model? - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 System-Update endlos?

    Sync 3 System-Update endlos?: Ich habe hier noch nichts zu dem Thema gefunden, in anderen Bereichen allerdings etwas zu Kartenupdates die wohl ewig lange dauern aber da heißt...
  2. Sync 3 Update im S-Max

    Sync 3 Update im S-Max: Hallo, ich versuche ein Update auf das Sync 3 in meinem S-Max (Bj 2018) zu bekommen. Gehe ich über das Update-Menü im Auto, lädt er ewig ohne...
  3. Zwei Fehler nach neuestem Sync-Update

    Zwei Fehler nach neuestem Sync-Update: Hallo in die Runde von einem Neuen. Seit vier Wochen habe ich den C-Max, vor zwei Wochen habe ich die Updates für das Sync 3 und für das Navi...
  4. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, deshalb entschuldigt bitte die Frage, aber ich habe kein Thema gefunden, das recht aktuell ist. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update für Sync 1

    Update für Sync 1: Hallo, ich wollte mal fragen ob es für das Sony Sync 1 noch Kartenupdate´s für das Navi gibt und falls ja, wie man das macht.