Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) SYNC Update verfügbar?

Diskutiere SYNC Update verfügbar? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits! Ich fahre derzeit einen Fiesta FL 1.0 Ecoboost Bj 01/2013. Als ich den Wagen im September gekauft habe, sagte mir das Ford...

  1. #1 Flagrunner, 24.03.2015
    Flagrunner

    Flagrunner Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 FL 1.0 Ecoboost 100PS Bj 2013
    Hallo allerseits!

    Ich fahre derzeit einen Fiesta FL 1.0 Ecoboost Bj 01/2013.
    Als ich den Wagen im September gekauft habe, sagte mir das Ford Autohaus auf Nachfrage, das seit dem Herstellungsdatum bisher kein SYNC-Update an dem Wagen vorgenommen wurde. Nun zu meinem "Problem":

    Ich besitze ein Lumia 930 und spiele meine Songs gerne über meine 300+ große Spotify Playlist via Bluetooth ab. Was mich tierisch nervt ist, das ich hier keine Info-Anzeige im Display bekomme. Daher habe ich mittlerweile auf meinen USB-Stick gesetzt, da hier auch die Sprachsuche dann funktioniert. Desweiteren gibt es keinen SMS-Schreiben Support. SMS vorlesen lassen (nun wird seit kurzem dann auch "Cortana" als "Anrufer" angezeigt) funktioniert aber einwandfrei.

    Ich habe es auch mal mit verschiedenen Smartphones probiert (IPhone, Galaxy S3, HTC One M8), doch bei keinem wird der Titel o.ä. Infos angezeigt.

    Laut einigen Foren, soll es nach einem Update (oder evt. mehreren) der Support für Bluetooth Anzeige und SMS-Schreiben nun unterstützt werden (auch für Lumia Geräte).

    Daraufhin habe ich beim FFH mal gefragt ob ein Update möglich wäre. Dieser hat es dann auch versucht aufzuspielen, allerdings gab es immer mal wieder Probleme und ich musste mehrmals mein Auto dort lassen (u.a. das Diagnose Gerät war "defekt", das Diagnose Gerät hat ein Update bekommen (dauert wohl einen ganzen Arbeitstag)).
    Letztendlich konnte das Update nicht aufgespielt werden, da das Diagnose-Gerät immer eine Fehlermeldung beim Updateversuch brachte. Warum konnte man sich nicht erklären.
    Nun wollte ich es mal bei einem anderen FFH versuchen, welcher in direkterer Nähe sitzt.

    Kann mir einer vielleicht vorab sagen, ob man irgendwo mal Patchnotizen durchlesen kann? Oder evt. Erfahrungsberichte? In den 2 Jahren wird sich doch bestimmt etwas getan haben^^

    Auf der amerikanischen Fordseite kann man sich die Updates wohl selbst herunterladen, doch ist eine Registrierung mit europäischer FIN ist nicht möglich. Auf der deutschen Fordseite steht wohl schon seit einigen Jahren, dass die "Do-It-Yourself"-Updatefunktion demnächst verfügbar sein wird.

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
     
Thema: SYNC Update verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 1.0 update sync 3 sync2

    ,
  2. ford Fiesta sync Update

Die Seite wird geladen...

SYNC Update verfügbar? - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  2. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  3. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Update Sync 3 2.2

    Update Sync 3 2.2: ich bin letztens ein Ford C-Max gefahren, der hatte im Navi Version 2.2 Gibt es die für Ford Mondeo Baujahr 05.2016 bereits auch? Ich habe noch...