Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) SYNC Update verfügbar?

Diskutiere SYNC Update verfügbar? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits! Ich fahre derzeit einen Fiesta FL 1.0 Ecoboost Bj 01/2013. Als ich den Wagen im September gekauft habe, sagte mir das Ford...

1. #1 Flagrunner, 24.03.2015
    Flagrunner

Flagrunner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 FL 1.0 Ecoboost 100PS Bj 2013
    Hallo allerseits!

Ich fahre derzeit einen Fiesta FL 1.0 Ecoboost Bj 01/2013.
    Als ich den Wagen im September gekauft habe, sagte mir das Ford Autohaus auf Nachfrage, das seit dem Herstellungsdatum bisher kein SYNC-Update an dem Wagen vorgenommen wurde. Nun zu meinem "Problem":

Ich besitze ein Lumia 930 und spiele meine Songs gerne über meine 300+ große Spotify Playlist via Bluetooth ab. Was mich tierisch nervt ist, das ich hier keine Info-Anzeige im Display bekomme. Daher habe ich mittlerweile auf meinen USB-Stick gesetzt, da hier auch die Sprachsuche dann funktioniert. Desweiteren gibt es keinen SMS-Schreiben Support. SMS vorlesen lassen (nun wird seit kurzem dann auch "Cortana" als "Anrufer" angezeigt) funktioniert aber einwandfrei.

Ich habe es auch mal mit verschiedenen Smartphones probiert (IPhone, Galaxy S3, HTC One M8), doch bei keinem wird der Titel o.ä. Infos angezeigt.

Laut einigen Foren, soll es nach einem Update (oder evt. mehreren) der Support für Bluetooth Anzeige und SMS-Schreiben nun unterstützt werden (auch für Lumia Geräte).

Daraufhin habe ich beim FFH mal gefragt ob ein Update möglich wäre. Dieser hat es dann auch versucht aufzuspielen, allerdings gab es immer mal wieder Probleme und ich musste mehrmals mein Auto dort lassen (u.a. das Diagnose Gerät war "defekt", das Diagnose Gerät hat ein Update bekommen (dauert wohl einen ganzen Arbeitstag)).
    Letztendlich konnte das Update nicht aufgespielt werden, da das Diagnose-Gerät immer eine Fehlermeldung beim Updateversuch brachte. Warum konnte man sich nicht erklären.
    Nun wollte ich es mal bei einem anderen FFH versuchen, welcher in direkterer Nähe sitzt.

Kann mir einer vielleicht vorab sagen, ob man irgendwo mal Patchnotizen durchlesen kann? Oder evt. Erfahrungsberichte? In den 2 Jahren wird sich doch bestimmt etwas getan haben^^

Auf der amerikanischen Fordseite kann man sich die Updates wohl selbst herunterladen, doch ist eine Registrierung mit europäischer FIN ist nicht möglich. Auf der deutschen Fordseite steht wohl schon seit einigen Jahren, dass die "Do-It-Yourself"-Updatefunktion demnächst verfügbar sein wird.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SYNC Update verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta sync Update

Die Seite wird geladen...

SYNC Update verfügbar? - Ähnliche Themen

1. Original Rückfahrkamera für Sync 3

Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung

Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Focus Turnier beim Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist gebraucht (Bj. 05/2015) und hat 33900 km auf der...
  4. Mute Taste Sync 3

Mute Taste Sync 3: Hallo Ihr lieben! Ich wollte gerne mal wissen ob es im Sync 3 bei meinem Ford Focus nichts gibt wo man sozusagen den Musik Ton kurz auf lautlos...
  5. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...