Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync Update?!

Diskutiere Sync Update?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage zum Sync 1: Es müsste doch möglich sein, CarPlay von Apple und die Anzeige der Titel im Bluetooth-Modus upzudaten,...

  1. #1 Dominik2606, 12.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zum Sync 1:
    Es müsste doch möglich sein, CarPlay von Apple und die Anzeige der Titel im Bluetooth-Modus upzudaten, oder?

    Ich habe bei meinem Händler angefragt. Er meinte, es wäre Einstellungssache am iPhone. Er könne da nix machen. Im Etis steht auch kein Update drin.

    Die Titel zeigt das Sync bei USB-Verbindung an.

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Facu1ty, 12.07.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Wenn ich Musik über Bluetooth mit meinem HTC One M8s abspiele werden Titel und Interpret angezeigt. Mit dem One M7 vorher hat's auch funktioniert.
     
  4. #3 FocusZetec, 12.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #4 kiezkoeter, 13.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich höre über Spotify, aber auch da bekomme ich keine Titel via Bluetooth angezeigt. Nur wenn ich USB verbunden habe. Ebenfalls iPhone.
     
  6. #5 KlausiGL, 13.07.2016
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Bei mir werden bei der Musikwiedergabe von einem S7 Titel und Künstler angezeigt, und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
    Bei Apple war (und ist es) ja immer ein wenig anders !
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 13.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Spotify ist da etwas eigen und schickt (zumindest unter Android - beim.IPhone weiß ichs nicht) ohne weiteres keine Titel und Künstler via Bluetooth raus.
    Auf dem Android System kann man sich aber mittels Xposed weiter helfen und ein Modul installieren, was das dann macht.
    Achtung: Xposed ist eine Root Anwendung und Root ist Etwas für erfahrene User, die wissen, was sie tun.
     
  8. #7 Dominik2606, 13.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    OK. Dankeschön für die Antworten. Dann muss ich wohl zwangsläufig auf CarPlay verzichten.

    Wegen der Titelanzeige kann ich ja das USB-Kabel reinstecken. Leider lädt das iPhone mit dem USB-Anschluss nicht, bzw. nur sehr sehr langsam (angeblich nur 500mA Ladestrom). Ich habe immer über Zigarettenanzünder geladen, das geht wesentlich besser, allerdings halt ohne Titelanzeige :(
     
  9. #8 kiezkoeter, 13.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Bei mir funktioniert die Titelanzeige via Bluetooth generell nicht. Weder über Apple Music, noch Spotify oder Amazon Music. Hat von Anfang an nicht geklappt, daher hab ich auch immer das Lightning Kabel am USB Anschluss.
     
  10. #9 Dominik2606, 13.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    Hast du auch das Problem mit dem aufladen des iPhone?
     
  11. #10 Marcel-Huppi, 13.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich weiß nicht welche Bluetooth Protokolle Apple da benutzt, aber dir kochen ja meist ihr eigenes Süppchen und wenn Ford dann die Apple Bluetooth Protokolle nicht alle unterstützt, dann gehen halt einige Sachen nicht. In dem Fall unterstützt das Protokoll was Iphone und Ford Radio verwenden die Id3 Tags über Bluetooth nicht.
    Anders kann ich mir das nicht erklären
     
  12. Dephis

    Dephis Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost Titanium MK3
    Hallo zusammen,

    ich habe mienen Ford Focus Bj 2013 am Freitag abgeholt und wollte nochmal kurz nachfragen.

    Also die Titel werden über Bluetooth nicht angezeigt (S7 Edge und Spotify) sondern nur das Gerät spielt Musik.
    Mehr geht via Bluetooth nicht? Der Händler meinte ich sollte mein Sync mal komplett reseten, nicht das da was vom Vorbesitzer noch in den Einstellungen ist.

    Macht das überhaupt Sinn? Wenn ich euch so verstehe bringt das auch nichts, sondern nur USB!

    Schöne Grüße
     
  13. #12 kiezkoeter, 14.11.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Via Bluetooth zeigt das Radio keine Titel an. Das geht nur wenn du dein Gerät direkt mit USB verbindest.
     
  14. Dephis

    Dephis Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost Titanium MK3
    Danke für die schnelle Antwort. Wir freunden uns langsam an, daher noch die ein oder andere Frage
     
  15. Dephis

    Dephis Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost Titanium MK3
    So ich habe jetzt mein Galaxy S7 EDGE via USB angeschlossen . Er zieht sich die MP3 aber keine Playlisten von spotify. Im sync steht ich könnte Anwendungen installieren. Hat aber auf USB nichts gefunden.

    Muss ich nochmal zu Freundlichen oder mach ich was falsch ?
     
  16. #15 Dominik2606, 15.11.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    Also bei mir hat Spotify immer funktioniert. Je nachdem welche App du geöffnet hast, spielt er diese Musik dann ab. Titelanzeige aber nur per USB. Ich habe aber auch ein iPhone.
     
  17. #16 robert-wm, 15.11.2016
    robert-wm

    robert-wm Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    mein 2014er vFL zeigt via bluetooth und android telefon alle titel im display an...
     
  18. #17 kiezkoeter, 15.11.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Bei dem normalen Sync Radio? Lade doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bild hoch. @Dephis bei mir funktioniert Spotify einwandfrei habe aber wie Dominik ein iPhone. Anwendungen kann ich im Radio auch keine installieren. Auch das Apple Carplay geht nicht.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 robert-wm, 15.11.2016
    robert-wm

    robert-wm Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    Hier bitte. Ist nur das Radio mit dem blau-monochromen display...
     

    Anhänge:

  21. #19 kiezkoeter, 16.11.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Okay, komisch. Bei meinem Naviradio gehts definitiv nicht, zumindest mit Apple. Android konnte ich bis jetzt nicht testen. Hier im Forum gab es auch schon Mal irgendwo eine Diskussion darüber.
     
Thema:

Sync Update?!

Die Seite wird geladen...

Sync Update?! - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  2. Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen

    Sync; Medienwiedergabe bluetooth Störungen: Bei meinem Ford Fiesta (2015) passiert es öfters, dass Sync die Medienwiedergabe via bluetooth vom Handy rauswirft. Sync sucht dann nach...
  3. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

    Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...
  4. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...