Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync Update?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Dominik2606, 12.07.2016.

  1. #1 Dominik2606, 12.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage zum Sync 1:
    Es müsste doch möglich sein, CarPlay von Apple und die Anzeige der Titel im Bluetooth-Modus upzudaten, oder?

    Ich habe bei meinem Händler angefragt. Er meinte, es wäre Einstellungssache am iPhone. Er könne da nix machen. Im Etis steht auch kein Update drin.

    Die Titel zeigt das Sync bei USB-Verbindung an.

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Facu1ty, 12.07.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Wenn ich Musik über Bluetooth mit meinem HTC One M8s abspiele werden Titel und Interpret angezeigt. Mit dem One M7 vorher hat's auch funktioniert.
     
  4. #3 FocusZetec, 12.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #4 kiezkoeter, 13.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Ich höre über Spotify, aber auch da bekomme ich keine Titel via Bluetooth angezeigt. Nur wenn ich USB verbunden habe. Ebenfalls iPhone.
     
  6. #5 KlausiGL, 13.07.2016
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Bei mir werden bei der Musikwiedergabe von einem S7 Titel und Künstler angezeigt, und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
    Bei Apple war (und ist es) ja immer ein wenig anders !
     
  7. #6 Marcel-Huppi, 13.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Spotify ist da etwas eigen und schickt (zumindest unter Android - beim.IPhone weiß ichs nicht) ohne weiteres keine Titel und Künstler via Bluetooth raus.
    Auf dem Android System kann man sich aber mittels Xposed weiter helfen und ein Modul installieren, was das dann macht.
    Achtung: Xposed ist eine Root Anwendung und Root ist Etwas für erfahrene User, die wissen, was sie tun.
     
  8. #7 Dominik2606, 13.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    OK. Dankeschön für die Antworten. Dann muss ich wohl zwangsläufig auf CarPlay verzichten.

    Wegen der Titelanzeige kann ich ja das USB-Kabel reinstecken. Leider lädt das iPhone mit dem USB-Anschluss nicht, bzw. nur sehr sehr langsam (angeblich nur 500mA Ladestrom). Ich habe immer über Zigarettenanzünder geladen, das geht wesentlich besser, allerdings halt ohne Titelanzeige :(
     
  9. #8 kiezkoeter, 13.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Bei mir funktioniert die Titelanzeige via Bluetooth generell nicht. Weder über Apple Music, noch Spotify oder Amazon Music. Hat von Anfang an nicht geklappt, daher hab ich auch immer das Lightning Kabel am USB Anschluss.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dominik2606, 13.07.2016
    Dominik2606

    Dominik2606 Ka-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Bj. 5/2009
    Hast du auch das Problem mit dem aufladen des iPhone?
     
  12. #10 Marcel-Huppi, 13.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich weiß nicht welche Bluetooth Protokolle Apple da benutzt, aber dir kochen ja meist ihr eigenes Süppchen und wenn Ford dann die Apple Bluetooth Protokolle nicht alle unterstützt, dann gehen halt einige Sachen nicht. In dem Fall unterstützt das Protokoll was Iphone und Ford Radio verwenden die Id3 Tags über Bluetooth nicht.
    Anders kann ich mir das nicht erklären
     
Thema:

Sync Update?!

Die Seite wird geladen...

Sync Update?! - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...