Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FeFo, 05.03.2016.

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu Sync sage dass angerufen werden soll, es wählt prinzipiell jemand anderes. Wie ich noch Android genutzt habe, hat die Spracherkennung einwandfrei geklappt!
    Das Telefonbuch ist im Auto gespeichert, NUR das iPhone im Auto angemeldet.
    Habe schon alles (Auto und Handy) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt nur nix. Wenn ich dem Auto eine Nummer diktiere, wird diese ohne Fehler übernommen, also schließe ich mal einen Defekt vom Mikro aus. Ich lisple auch nicht oder so, vorher ging es ja auch.

Weiß jemand Rat?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Telefonbuch vom S6 auf das Auto geladen? Oder ist das noch das Telefonbuch vom Honor?

Man muss das ja bestätigen (beim verbinden) ... kam die Meldung beim S6?

4. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich vom iPhone runtergeladen und zuvor das vom Honor gelöscht. Ist also nur das vom iPhone drauf (wobei die auch identisch wären)

5. #4 SkynetworX, 05.03.2016
    SkynetworX

SkynetworX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI 115PS (2012)
    Sind im Adressbuch auch sauber die Felder "Vorname", "Nachname", etc. gepflegt? Ich nutze Sync mit einem iPhone 6 und kann mich nicht über falsche Nummernwahl beklagen.

6. cndm01

cndm01 Benutzer

Das ist bei mir in den letzten 2 Wochen auch öfters passiert.
    Telefoniere eigentlich ständig während der Fahrt und kann den Fehler erst seit 2 Wochen feststellen.
    iOS ist das gleiche geblieben auch Sync wurde nicht aktualisiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich hab die Kontakte vom Google-Konto übernommen, damit ging es schon nicht. Habe dann alle Kontakte neu in Google geschrieben, Kontakt für Kontakt, ging immer noch nicht. Also alle Kontakte NOCHMAL neu geschrieben aber ins iCloud-Konto, um Fehler bei der Portierung zu vermeiden, aber auch so gehts nicht.
    Natürlich immer Telefonbuch im Auto gelöscht und neu runtergeladen.
    Seltsam und extrem nervig...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

Die Seite wird geladen...

Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...