Sync1 Update

Diskutiere Sync1 Update im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema hier schon öfters besprochen wurde, aber der Aspekt erscheint mir neu. Bei meinem C-Max ist noch die...

  1. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,
    mir ist klar, dass das Thema hier schon öfters besprochen wurde, aber der Aspekt erscheint mir neu.
    Bei meinem C-Max ist noch die Originalversion von Sync1 ab Werk drauf, die 2014 Navidaten habe ich 2018 upgedatet.
    Nun kann man nach Eingabe der FIN das Update SYNC1.1_768935024_Update.zip herunterladen. Die Dateien tragen alle das Datum 17.09.2019 09:08. Also habe ich flugs einen 4GB USB Stickmit fat32 formatiert und wollte die Datei darauf entpacken.
    Dazu kam es erst gar nicht, da sich die Datei gar nicht erst entpacken lies, da einige der Dateien nach Meining von WinRar wahl beschädigt seien.

    Kann hier jemand helfen, da ich ja nicht weis,ob das Update überhaupt nen Sinn macht (Mir sind bisher keine Fehler bei meiner Version aufgefallen) und ich auch keine Lust habe meinem FFH das Geld in den Rachen zu werfen.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.659
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Probier folgendes:

    Größerer Stick, 4GB sind zu wenig
    ExFat Formatieren und zwar komplett, keine Schnellformatierung.

    Absolut nichts anderes auf den Stick.
     
    Renate1964 gefällt das.
  3. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Die Größe des Sticks scheint nicht das Problem zu sein, da sich die Sch...Datei nichtr mal auf die Festplatte entpacken lässt.
    Downloadfehler scheidet eigentlich auch aus, da ich den Download schon zei mal wiederholt habe mit gleichem Ergebnis
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.659
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
  5. #5 Renate1964, 15.01.2020
    Renate1964

    Renate1964 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Winrar hat eine Funktion "Teste Archiv-Dateien", über das Kontextmenü zu finden. Hilfreich um Downloadfehler sicher auszuschließen.
     
  6. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Danke für eure Antworten.
    Die vertauschten Dateien helfen nnicht, da ich das Archiv ja nicht entpaacken kann.
    Habs dann heute nochmal runtergeladen und mit WinRar getestet: ChecksummError in /SyncMyRide/E1BT.......sec
    Werde die Datei nehmen und mal beim FFH vorbeifahren, bin gespannt auf Reaktion und Lösungsmöglichkeiten.

    Oder hazt jemamd von Euch schon das Update hinbekommen?

    Gruß Wolfgang
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.659
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich hab zu Weihnachten ein Update vom Sync 1.1 beim Kuga aus 12/2016 gemacht das lief absolut problemlos durch.
    Allerdings bezweifle ich das das genau das Gleiche Update war.
     
  8. #8 Renate1964, 16.01.2020
    Renate1964

    Renate1964 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
     
  9. #9 Renate1964, 16.01.2020
    Renate1964

    Renate1964 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
     
  10. #10 Renate1964, 16.01.2020
    Renate1964

    Renate1964 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Wem der Checksummerror falsch ist, ist die Datei korrupt.
    Entweder bei der Übertragung korrumpiert, oder schon die Quelle falsch.
    Und dein Rechner ist sicher in Ordnung?
    Installier mal probehalber winzip, und überprüfe die heruntergeladene Datei damit.
     
  11. #11 Rolli 3, 17.01.2020
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Hast du sync 1 oder 1.1?
     
  12. #12 Focus_1.0, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    es wäre nicht das erste Mal, dass auf dem Ford-Server verstümmelte Dateien liegen, insbesondere die per FIN zusammengestellten Pakete machen gelegentlich Probleme.
    Probiere auch mal einen anderen Rechner/Handy/Browser oder einen Download-Manager und/oder nimm den direkten Link.
    BTW, ich meine, dass die Windows-Sync's einen Stick mit FAT oder FAT32 erfordern.


    Gruß FoFo
     
  13. #13 Rolli 3, 17.01.2020
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Noch mal meine Frage. Hast du original Sync 1, so wie du oben geschrieben hast, oder Sync 1.1 drauf. Beides sind komplett verschiedene Systeme. Sync 1 kann man, wenn überhaupt nur mit einer aktuellen Navikarte aktualisieren.
     
  14. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Danke für eure gutgemeinten Ratschläge. Es ist Sync 1.1 drauf, ist aber ja eh unerheblich, da ich ja gar nicht bis zu Update komme.
    zu Focus 1.0 bei deinem direkten Link ist es das gleiche, drei dateien sind kjorrupt.
    Ich habs aucgh mitr meinem zweiten Rechner, auch mit WinZip probiert, das Problem ist immer das gleiche.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich es vor zwei oder drei Jahren es schon mal versucht habe. Da ging das Downloaden und entpacken einwandfrei,
    nur bei der Installation kam dann das hier schon diskutierte "Installationsdatei nicht gefundne". Habe dann irgendwann aufgegeben.

    Diesmal werde ich es weiter verfolgen, mal beim FFH vorbeischauen, da demnächst der 140 tkm fällig ist, eine mail an ford schreiben.

    Auch wenns nicht klappt werde ich die Karre weiterfahren, da ich sonst bis jetzt mehr als zufrieden bin.
     
  15. #15 Focus_1.0, 20.01.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    ich habe das Paket gerade nochmal runter geladen und geprüft, es ist tatsächlich eine Datei drinnen korrupt.
    Keine Ahnung, was Ford da gebastelt hat, den Umzug auf Microsoft-Server hat das Paket wohl nicht schadlos überstanden.
    Es bleibt dir wohl nur der Weg zum FFH oder du findest jemand mit einem funktionierendem Installationspaket.

    Ich probier's heute Abend nochmal zu Hause, auf dem Firmenrechner hab ich einige administrative Einschränkungen :pfeifen:

    Sync 1.1 file corrupt.jpg

    Gruß FoFo
     
  16. #16 Focus_1.0, 20.01.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    das Archiv auf deren Server ist wirklich kaputt.
    Vielleicht kann dir jemand helfen und die Dateien irgendwie zur Verfügung stellen.
    Sync 1 kaputt.jpg

    Gruß FoFo
     
  17. #17 wr2000, 20.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2020
    wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Ich habe jetzt mal eine mail an [email protected] geschickt mit folgendem Inhalt:

    Hallo,

    ich wollte bei meinem C-Max (wf0jxxwpbjem17889) das vorhanden Sync 1.1 System updaten.
    Nach Eingabe der FIN konnte ich eine Datei SYNC1.1_768935024_Update.zip herunterladen.
    Ein Entpacken dieser Datei ist nicht möglich, da mindestens eine Datei einen CheckSum Error aufweist, also korrupt ist.
    Ich bitte Sie mir eine Up datefähige Datei zur Verfügung zu stellen und diesen Fehler zu beheben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang **********

    Nach drei Minuten kam eine auto-reply mail,

    Wir werden Ihre Anfrage mit größter Sorgfalt bearbeiten und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mal schauen wie lange "schnell wie möglch" und"größter Sorgfalt" bedeutet.

    Gruß Wolfgang
    Melde mich, wenn Antwort kommt.
     
    jimmyhuterl gefällt das.
  18. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Hallo, heute nachmittag kam die Antwort von Ford, macht mich aber eigentlich nur wütend und ratlos:

    Sehr geehrter Herr Riffelmacher,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider haben wir aktuell keine Information, ob für SYNC 1 und SYNC 2 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird. Das Ford SYNC Kartensoftware-Update über unsere Website ist ausschliesslich für Fahrzeuge mit SYNC 3.

    SYNC 3 ist ein eigenständiges Hardware- und Softwaresystem, vorherige Versionen von SYNC können daher nicht auf SYNC 3 aktualisiert werden.

    Antworten auf weitere Fragen zu SYNC finden Sie auf SYNC & Bluetooth oder bitte wenden Sie sich an einen unserer Ford Vertragspartner, der Ihnen gerne weiterhilft.

    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.


    Kann eigentlich nur rauslesen, dass die auch nichts wissen, weder obs ne Lösung gibt oder was zu tun ist.
    Als nächstes FFH, ich bleibe dran
     
  19. #19 Focus_1.0, 22.01.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    steigerst du dich da jetzt nicht ein bisschen zu sehr rein?
    Das Teil ist >6 Jahre alt, dass da von Ford nicht mehr viel kommt ist doch klar. Schon die neueren Syncs werden nur noch spärlich mit Updates versorgt, spätestens wenn das Sync 4 mal kommt ist´s mit den Updates vermutlich ganz vorbei.
    Also ruhig Blut, du sagst ja selber:
    Geld würde ich keins dafür ausgeben, der Mehrwert durch das Update dürfte, wenn überhaupt, sehr überschaubar sein.
    Halte einfach die Augen nach einem funktionierenden Update-Paket offen, das klappt schon ;)


    Gruß FoFo
     
  20. wr2000

    wr2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, 2,0 TDCI
    Hallo,
    ist klar, dass ich mich da nicht reinstresse, und Geld wird mit Sicherheit keins dafür fließen.
    Mich ärgert halt nur die Antwort, die mit dem Problem überhaupt nix zu tun hat, und vor allem kein Kommentar oder Entschuldigung zu dem Schrott, den sie online stellen.

    In diesem Sinne, immer gute Fahrt weiterhin
     
Thema: Sync1 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sync1 UPDATE

Die Seite wird geladen...

Sync1 Update - Ähnliche Themen

  1. Syn 3 Software - Update

    Syn 3 Software - Update: Heute hab ich es dann geschafft und mein Sync 3 aktualisiert. Der Tourneo Custom Sport ist jetzt auf Sync3 Softwareversion 3.0 Build 19205 und...
  2. 2012 SMax Navi selbst updaten?

    2012 SMax Navi selbst updaten?: Hi zusammen! kann man eigentlich die Navi Software am SMax irgendwie selbst updaten oder kann das nur die Werkstatt durchführen? Danke für Info!
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Nachrüstung Rückfahrkamera mit vorhandenem Display des SYNC1

    Nachrüstung Rückfahrkamera mit vorhandenem Display des SYNC1: Hallo liebe Community, Habe meinen ersten Ford Transit Custom Bj 2018 (130PS) gebraucht gekauft und eine Rückfahrkamera nachinstalliert....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein BT Sync1

    Kein BT Sync1: Hallo, nun hat es meinen auch mal mit ner Macke erwischt. Mein Sync1 mit Sony Premium (ohne Navi) mag mein Handy nicht mehr. In der Radio-Liste...
  5. Navi Sync1 Update

    Navi Sync1 Update: Hallo, möchte das Update für mein Navi (Syn1, Version 4.1) auf den neuesten Stand bringen...kostet bei Ford mittels SD Karte 99 Euro, läuft das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden