Sync2 defekt

Diskutiere Sync2 defekt im Ford Galaxy / S-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Schönen guten Tag liebes Forum bin neu hier, Stelle mich mal kurz vor und komme danach zu meine eigentlichen Problemchen. bin Christopher komme...

  1. #1 Ubben87, 04.10.2022
    Ubben87

    Ubben87 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 Tdci bj 2016
    Schönen guten Tag liebes Forum bin neu hier,
    Stelle mich mal kurz vor und komme danach zu meine eigentlichen Problemchen.

    bin Christopher komme aus Bremen und fahre Ford seit 2012.
    -Angefangen mit einen Mondeo mk2 2.3 Automatik
    - Focus St Turnier
    - S-Max Bj 2016

    also wie man merkt eigentlich leidenschaftlicher Ford Fahrer .

    nur beim meine letzteren fingen minimal Probleme an .
    Ob Motorschaden beim smax durch falschen Einbau der dieselpumpe , bis hin zum Matrix led Scheinwerfer der zwischen durch in den Notlauf geht .
    Nun aber ist wohl bei meine Sync 2 die Apim defekt , bemerkbar hat es sich nur gemacht weil sich kein Handy mehr verbinden und auch via usb nicht verbinden lässt.
    Laut Ford Werkstatt weiß ich das die apim neu sehr teuer mit Einbau ist! 800€ circa
    Was ich nur für Bluetooth nicht ausgeben werde , meine Frage ist ob ich jetzt vllt einfach aus einen Mondeo oder anderen baugleichen Model das sync 2 nehmen kann?
    Des Weiteren habe ich mitbekommen das wenn man eine apim verbaut diese Konfiguriert werden muss . Und Ford dafür auch recht viel berechnet . was kann man machen ?
    danke schon mal für die Hilfe .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Sync2 defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 05.10.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    in den letzten Tagen gab es hier im Forum einige Umbauideen auf Sync3, vielleicht ist da ein passendes Modul vom Sync2 über, mal modellübergreifend suchen und die Foristen anschreiben.

    Einen Reset (Batterie abklemmen) hast du bei deinem Sync bestimmt schon gemacht und die Software ist auch aktuell, oder?
     
  4. #3 Ubben87, 05.10.2022
    Ubben87

    Ubben87 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 Tdci bj 2016
    Ja Batterie abgeklemmt für 1 std sowie aktuelle Version ist drauf ! . Aber rein theoretisch gehen auch andere Apim Versionen ?
     
Thema:

Sync2 defekt

Die Seite wird geladen...

Sync2 defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme nach dem Umrüsten von Sync2 auf Sync3

    Probleme nach dem Umrüsten von Sync2 auf Sync3: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu Hier und habe die Videos bei Youtube gesehen. Ich habe bei meinen Ford Focus 2016 Tournier das Sync von 2...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Bluetooth-Alternative für Sync2

    Bluetooth-Alternative für Sync2: Hallo, da ich in Zukunft zwei Endgeräte mit dem Handy verbinden möchte, wollte ich das Handy per USB mit dem Sync2 verbinden. Die einzigsten...
  3. Kann man eigene POIs ins SYNC2-Navi einspielen?

    Kann man eigene POIs ins SYNC2-Navi einspielen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem Navi weitere POIs beizubringen? Habe dazu nichts aktuelles finden können. Vielen Dank euch schonmal! Enkidu
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync2 Standard Lautsprecher Upgrade - Axton A592DSP + Eton POW 172.2

    Sync2 Standard Lautsprecher Upgrade - Axton A592DSP + Eton POW 172.2: Moin zusammen, bin aktuell dabei mir ein Setup zusammenzustellen, was wenig Kummer bereitet, sowohl beim Einbau, als auch dem Geldbeutel...
  5. Problem Update Sync2 US/Kanada Version

    Problem Update Sync2 US/Kanada Version: Moin, Habe mir auf Amazon mal auf gut Glück, das EU Kartenupdate F8 für das Sync2 bestellt. Vorher war nur die Kanadische F5 SD verbaut. Die Karte...