Sync3 keine Verbindung zu meinem iPhone 12

Diskutiere Sync3 keine Verbindung zu meinem iPhone 12 im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe so meinen Probleme mit dem FordRadiosystem und meinen Apple iPhone 12. Erst hat er mir nur sporadisch angezeigt das...

  1. #1 Muffin291, 27.12.2021
    Muffin291

    Muffin291 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020 1.0 ecoboost S&S ST-Line
    Hallo zusammen.
    Ich habe so meinen Probleme mit dem FordRadiosystem und meinen Apple iPhone 12.
    Erst hat er mir nur sporadisch angezeigt das angeblich Feuchtigkeit in der Lightingbuchse sei. Was ich mir nicht vorstellen kann. Dann bemerkte ich das der USB im Frontbereich Spiel hat.
    Und seit heute morgen habe ich das Problem das, dass Radio anzeigt das ich kein Bluetooth habe und über Kabel keine Verbindung mit Applecarplay herstellen kann.
    Und das trotz neustart des Handys sowie Auto ausmachen und wieder anmachen. ( Radiosystem stromlos machen)

    Vllt hat wer von euch eine Idee
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 27.12.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das solltest du machen, um das Sync-Modul zurückzusetzen, dafür muss aber die Batterie abgeklemmt werden, oder die Sicherung gezogen werden (je 30min). Das sollte das Problem mit dem Bluetooth lösen.

    Bei dem anderen stellt sich die Frage ob die Buchse am Auto kaputt ist oder das Kabel Probleme macht.
     
    Muffin291 gefällt das.
  4. #3 Muffin291, 27.12.2021
    Muffin291

    Muffin291 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2020 1.0 ecoboost S&S ST-Line
    Danke für deine schnelle Hilfe. Werde dies morgen mal gleich versuchen
     
  5. #4 LaForge, 04.01.2022
    LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Einfache Lösung zum Modul Reset:

    Die Tasten ON/OFF und SKIP FORWARD für 5 Sekunden festhalten bis der Bildschirm erlischt, dann wird das APIM komplett neu gestartet.
    Besser als Batterie ab. Es werden keine Konfigs gelöscht.
    Apple ist sehr empfindlich was Kabel angeht. Daher sollte man ein Original Kabel verwenden (falls nicht schon geschehen)
    Android ist das egal.

    Gruß

    Karsten
     
Thema:

Sync3 keine Verbindung zu meinem iPhone 12

Die Seite wird geladen...

Sync3 keine Verbindung zu meinem iPhone 12 - Ähnliche Themen

  1. Sync3 Audio abschalten

    Sync3 Audio abschalten: Hallo, gibt es die Möglichkeit das man automatisch "Audio Aus" macht. Wenn der Motor gestoppt wird? Gruß
  2. Bluetooth-Probleme mit Sync3 behoben

    Bluetooth-Probleme mit Sync3 behoben: Hallo ins Forum, falls dieses Thema woanders hingehört, bitte gern verschieben. Ich bin kein Forenexperte, erst recht nicht bei Autos. Ich möchte...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sync3

    Sync3: Hallo zusammen. Wenn eine Orginal Software von Ford sync 3.4 habe kann ich das ihne Problem auf ein sync 3.0 aufspielen? Sowie von F10 auf F11...
  4. Sync3 Upgrade Kit - Empfehlung

    Sync3 Upgrade Kit - Empfehlung: Hallo! Würde gerne wegen Problemen mit dem Sync2 (siehe -> Sync 2 - Provisioning Error (ford-forum.de) ) ein Upgrade auf Sync3 durchführen. Bei...
  5. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

    Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...