Sync3-Problem bei offiziellen Update

Diskutiere Sync3-Problem bei offiziellen Update im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe! Bei unserem Ford Fiesta (BJ 2018) hat das letzte Update zwar irgendwie geklappt, aber seit...

  1. #1 Elmo1982, 27.12.2022
    Elmo1982

    Elmo1982 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 (Ecoboost 1.0 Bj 2018)
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
    Bei unserem Ford Fiesta (BJ 2018) hat das letzte Update zwar irgendwie geklappt, aber seit Abschluss der Installation wird immer in gewissen Abstand eine Fehlermeldung angezeigt und die Sprachsteuerung funktioniert als erkennbarster Fehler nicht mehr...
    Installiert werden wurde/sollte die Datei von der offiziellen Ford Seite: "Map_24744550197_Update.zip" Größe 24.588.572.491 Bytes.
    Die Fotos anbei zeigen die Fehlermeldung und den derzeitigen "Versionsstatus" des Fiesta.

    Gibt es eine Möglichkeit die derzeitige Version wieder ohne Fehlermeldungen zum Laufen zu bekommen???

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!!

    Beste Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 derekki, 29.12.2022
    derekki

    derekki Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 2018 125PS
    Hallo

    hatte ich auch.
    Das Update einfach nochmal drüber ziehen.
    Dann läufts.
     
  4. #3 Elmo1982, 02.01.2023
    Elmo1982

    Elmo1982 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 (Ecoboost 1.0 Bj 2018)
    Hi,

    und Danke für die Rückmeldung. Ich habe es nun mit verschiedenen USB-Sticks versucht das Update noch einmal anzustoßen.
    Lieder keine Chance ... es kommt in diesem Fall immer die Fehlermeldung: PKG_ERR03 (siehe anbei)
    und mehr passiert leider auch nicht

    Hat wer vielleicht noch einen Tipp was ich hier machen kann?
    Kann das Tool von Cyanlabs / Sync3Updater helfen? Hiermit habe ich leider keine Erfahrung.

    Jeder Tipp ist willkommen

    Danke!!!

    Florian

     

    Anhänge:

  5. #4 derekki, 06.01.2023
    derekki

    derekki Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8 2018 125PS
    Genau den Fehler hatte ich auch.
    Also Datei nochmals herunterladen.
    Die Zip Datei nach dem entpacken auf Fehler prüfen.
    Dann den Motor starten und nochmal installieren.
    Dauert min. ne halbe Stunde.
    Das klappt schon;-)
     
    Elmo1982 gefällt das.
  6. #5 Elmo1982, 09.01.2023
    Elmo1982

    Elmo1982 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 (Ecoboost 1.0 Bj 2018)
    okay, ich starte nochmal einen erneuten Versuch mit einem anderen WIndows PC und noch einem weiteren USB stick

    *fingerscrossed*

    Schönen Abend
    Florian
     
  7. #6 Elmo1982, 22.01.2023
    Elmo1982

    Elmo1982 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 (Ecoboost 1.0 Bj 2018)
    Guten Morgen,

    nachdem ich es erneute versucht habe - das gleiche Ergebniss mit den gleichen Error-Codes.
    Wie kann weiter vorgehen ?
    Komplett neue Version per Sync3Updater draufspielen?

    Grüße
    Flo
     
  8. #7 Franc, 08.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2023
    Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab dieses Problem auch. Wollte heute das neue Update installieren und dann kam ebenfalls diese Error Meldung. Danach wurde dann irgendwann angezeigt das Update wäre abgeschlossen. Es wurde aber keine neue Version installiert. Oder kann es daran liegen das ich die zip-Datei mit Linux entpackt hab?

    Oder kann es sein, dass der das Update neulich selber installiert hat, als ich das Auto mal ein paar Stunden hinten auf dem Hof stehen hatte? Dort hat der nämlich ne Internetverbindung und bei Software-Information hab ich was vom 13.1.2023 gesehen, was auch dem Datum der aktuellen zip-Datei entspricht!?
     
  9. #8 charly2, 08.02.2023
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
  10. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab vorhin extra noch mal geguckt. Es ist nicht die aktuelle Version installiert und es passiert entweder gar nichts oder die Error-Meldung erscheint, wenn ich den USB-Stick einstecke.
     
  11. #10 charly2, 08.02.2023
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Schonmal die Hotline angerufen? Ich mußte die auch mal wegen eines ähnlichen Fehlers anrufen und da wurde mir mitgeteilt das es z. Zeit am Ford-Server liegen würde der eine defekte Datei zum Download anbietet. Später dann wurde das behoben.
     
  12. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Ne da hab ich noch nicht angerufen. Das kann ich dann morgen mal machen. Naja das Update ist noch relativ neu. Schön möglich, dass da irgendwas noch nicht richtig stimmt.
     
  13. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab heute die Datei noch mal neu runtergeladen und auf den USB-Stick entpackt. Weiterhin wird Err angezeigt. Ich vermute das es sich um einen Fehler beim Entpacken handelt. Ich hab Linux Mint. Es wird nur ein Ordner erstellt. Damals unter Windows waren es immer 2 Dateien und ein Ordner wenn ich mich recht entsinne.
     
  14. #13 Focus_1.0, 09.02.2023
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Erstelle den Stick unter Windows.
     
  15. #14 Franc, 09.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2023
    Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich nicht mehr. Und bei der Arbeit sind die USB-Anschlüsse gesperrt. :D

    Oder kann es sein, dass ich diese lst, MSA-Datei und die 7 Ordner aus dem Hauptordner rauskopieren muss? In der Anleitung bei Problemen mit Err steht es müssen im Haupverzeichnis lst, MSA und SyncMyRide zu sehen sein.

    Ich hatte nur diesen NU5T-Ordner auf dem Stick und die anderen 9 Sachen waren darin. Vielleicht lag es daran?
     
  16. #15 FoFi2017, 09.02.2023
    FoFi2017

    FoFi2017 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    Wie sieht denn deine Ordnerstruktur auf dem USB Stick aus?
     
  17. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt hab ich es so gemacht wie auf dem Foto. Vorher hatte ich nur den NU5T Ordner, in dem diese 7 Ordner und die 2 Dateien waren. Ausprobieren ob es so funktioniert kann ich aber erst morgen.
     

    Anhänge:

  18. #17 FoFi2017, 09.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2023
    FoFi2017

    FoFi2017 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    Das sieht falsch aus. Es sollte eigentlich einen Ordner „SyncMyRide“ geben, in dem die ganzen .gz Dateien drin liegen (die eigentlich auch nicht SyncMyRide im Namen haben - wobei das wahrscheinlich egal ist, wenn die so auch in der autoinstall heißen)
    Wie siehst die autoinstall aus?
     
    Fst2012 gefällt das.
  19. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Also nur ein SyncMyRide Ordner und diese beiden Dateien sollten zu sehen sein? Bleiben die .gz Ordner denn bestehen oder müssten die normalerweise auch entpackt sein?
     
  20. #19 FoFi2017, 09.02.2023
    FoFi2017

    FoFi2017 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    Genau, du siehst nur die zwei Dateien und den Ordner.
    Die .gz Dateien kommen so wie sie sínd in den Ordner SyncMyRide. Die dürfen nicht entpackt werden.
     
  21. Franc

    Franc Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    In den.gz Ordnern sind nur wenige Dateien, die aber teilweise ziemlich groß sind. Dann kann ich ja mal versuchen die 7 Ordner alle in einen SyncMyRide Ordner zu packen. Vielleicht erkennt er die dann. :D Die gesamten Daten auf dem Stick haben -meine ich- 5,9GB.
     
Thema:

Sync3-Problem bei offiziellen Update

Die Seite wird geladen...

Sync3-Problem bei offiziellen Update - Ähnliche Themen

  1. Sync3 verliert DAB Senderspeicher

    Sync3 verliert DAB Senderspeicher: Mein Sync 3 in meinem 2018 Fiesta verliert immer mal wieder die eingespeicherten DAB Sender. Da steht dann plötzlich nur noch eine Zahl. Wenn man...
  2. ACM Sync3 Kuga 2017 Subwooferausgang

    ACM Sync3 Kuga 2017 Subwooferausgang: Hallo liebe Leute, ich rüste gerade einen Subwoofer mit Endstufe in meinen 2017er Kuga mit sync 3 nach, nun möchte ich kein high low Level input...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sync3 Problem

    Sync3 Problem: Hallo Forum, Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein Problem habe. Mein Sync3 macht in unregelmäßigen Abständen...
  4. Problem Update Sync3

    Problem Update Sync3: Habe Probleme mit dem Update von meinem Sync3. Das Update startet und wird ordnungsgemäß beendet vom Stick aus. Ich sehe anschließend den laut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC3 - Problem mit Navigation (Ausfall)

    SYNC3 - Problem mit Navigation (Ausfall): Hallo zusammen, über die SuFu bin ich nicht weitergekommen, deswegen ein neues Thema zur Sync3 Navigation: Beim Navigieren öffnete sich...