Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sync3 Problem

Diskutiere Sync3 Problem im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein Problem habe. Mein Sync3 macht in unregelmäßigen Abständen...

  1. #1 fordfahrer_2020, 29.11.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Hallo Forum,

    Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich seit einiger Zeit ein Problem habe. Mein Sync3 macht in unregelmäßigen Abständen Probleme. Während der Fahrt knackt es einmal laut aus allen Boxen. Dabei wird die Bluetooth Verbindung zu meinem Telefon verloren und das Radio steht wieder auf dem ersten Sender der Senderliste. Eine erneute Verbindung zum Telefon kann nur erfolgen, wenn ich Bluetooth kurz ausschalte und dann wieder einschalte. Teilweise tritt dieses Problem in kurzen Abständen hintereinander auf. Manchmal geht es aber auch längere Zeit gut. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem erst seit dem letzten Softwareupdate besteht. Ich habe heute nochmal geguckt, mein Sync3 ist auf dem letzten Stand.
    Weiß einer woran das liegen könnte? Die Werkstatt hat keinen Fehler feststellen können.

    Ich habe einen Grand C-Max aus 2017

    Hoffentlich konnte ich mein Problem gut beschreiben.
     
  2. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Woran sowas liegen kann? Es unterhalten sich hier zwei Geräte miteinander: dein Sync und dein Mobiltelefon. Hast du am Mobiltelefon in letzter Zeit ebenfalls ein Update gehabt?

    Und zu "letzten Stand": welche Version genau ist denn dein letzter Stand? Das Update-Portal von Ford ist nicht gerade dafür bekannt, für jedes Sync die neueste Version anzubieten. Und bei einem Fahrzeug aus 2017 wahrscheinlich auch keine Version 3.4, oder? Wenn du 3.0.x installiert hast, kannst du auch auf 3.4 updaten - allerdings glaube ich nicht, dass dir das Update irgendwann in Zukunft vom Ford-Server angeboten wird. Das Update wäre aber wegen der Probleme einen Versuch wert.
     
  3. #3 fordfahrer_2020, 29.11.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Ich habe mal geguckt. Habe 3.0 Build 19205. Mein Telefon bekommt natürlich auch regelmäßig Updates. Wo finde ich die von dir erwähnte 3.4? Das würde ich mal versuchen wollen.
     
  4. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Ich habe hier zwei Quellen:
    - SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F9 mit Re-Tool - Ford Ecosport Forum
    - Tutorials

    Wenn Du den Anweisungen aus der ersten Quelle folgst, bist Du anschließend bei 3.4.20196 - das ist auch die Version, die ich jetzt installiert habe. Bei der neuesten Version 20237 gibt es Berichte von Problemen beim GPS-Empfang.

    Die zweite Quelle ist sicher die einfachere Methode für Leute, die Angst vor dem Computer haben; ich würde die manuelle Einrichtung wie bei der ersten Quelle empfehlen. Hat bei meinem 2017er Fiesta ohne Probleme funktioniert.
     
  5. #5 fordfahrer_2020, 29.11.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Okay Danke. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen. Anscheinend sind Bluetooth Probleme keine Seltenheit.
     
  6. #6 Focus_1.0, 30.11.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    Vollständigen Werksreset nach dem Update gemacht?
     
  7. #7 fordfahrer_2020, 30.11.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Einfach in den Einstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder noch mehr?
     
  8. #8 Focus_1.0, 30.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    genau, und wenn "Vollständig" oder "Daten beibehalten" als Option angeboten wird (je nach Version) dann "Vollständig" wählen.
    Musst halt hinterher alles wieder einstellen (Handy, Klang...) aber der Reset hat schon viele Wehwehchen des Sync geheilt ;)

    Dein Build 19205 ist zwar nicht das aktuellste, läuft aber eigentlich stabil und unkritisch.
    Hast du mal versuchsweise ein anderes Handy gekoppelt und das Problem reproduzieren können?
     
  9. #9 fordfahrer_2020, 30.11.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Also ich hab jetzt nochmal einen Werksreset durchgeführt. Bisher ist mein Problem nicht nochmal aufgetreten. Ich werde das mal beobachten. Wir haben hier zwei Handys gekoppelt. 99% ist aber meins gekoppelt, das von meiner Frau nur wenn sie alleine fährt. Das Upgrade auf 3.4 schiebe ich erstmal auf. So ganz ohne Probleme scheint es ja nicht zu sein. Eigentlich bin ich mit der 3.0 auch sehr zufrieden, wenn nur diese Disconnects nicht wären. Vielen Dank schon mal an euch alle.
     
  10. #10 fordfahrer_2020, 01.12.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    Heute leider wieder das gleiche Problem. Irgendwie hört sich das so an, als würde kurz die Stromversorgung unterbrochen werden. Wie wenn man von einem Subwoofer einfach so den Stecker zieht... Vielleicht gehe ich doch mal auf 3.4
     
  11. #11 Focus_1.0, 01.12.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum As

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    tritt das Problem auch mit dem Handy deiner Frau auf?
    Würde ich auf jeden Fall testen...
     
  12. #12 fordfahrer_2020, 01.12.2020
    fordfahrer_2020

    fordfahrer_2020 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2017, Ecoboost 134kw
    So. Ich habe jetzt einfach mal alle Geräte getrennt und trotzdem besteht das Problem. Vielleicht liegt es doch an was anderem. Ich habe ein Video gedreht. Bei Sekunde 5 passiert es.

     
Thema:

Sync3 Problem

Die Seite wird geladen...

Sync3 Problem - Ähnliche Themen

  1. Ford Sync3: Nach dem Start geht das Radio nicht an, Navi und Bluetooth funktioniert

    Ford Sync3: Nach dem Start geht das Radio nicht an, Navi und Bluetooth funktioniert: Hallo, wie oben beschrieben... Wenn ich das Fahrzeug, Ford Galaxy Baujahr 2016, Diesel, starte, kann ich zwar auf die übrigen Funktionen...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync3 - Radio Abschaltung verhindern?

    Sync3 - Radio Abschaltung verhindern?: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die Abschaltung meines Sync3 Radios zu verhindern. Zum Hintergrund: Wir möchten heute...
  3. Sync3 und Navigationssuche im Ausland

    Sync3 und Navigationssuche im Ausland: Hallo zusammen, kürzlich stand meine erste Fahrt mit neuem Kuga aus 2019 ins europäische Ausland (Holland) an. Das Navi brachte mich dabei an den...
  4. Problem Update Sync3

    Problem Update Sync3: Habe Probleme mit dem Update von meinem Sync3. Das Update startet und wird ordnungsgemäß beendet vom Stick aus. Ich sehe anschließend den laut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC3 - Problem mit Navigation (Ausfall)

    SYNC3 - Problem mit Navigation (Ausfall): Hallo zusammen, über die SuFu bin ich nicht weitergekommen, deswegen ein neues Thema zur Sync3 Navigation: Beim Navigieren öffnete sich...