C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Syncedition und Notrufassitent

Diskutiere Syncedition und Notrufassitent im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend,seit gestern bin ich Besitzer eines Cmax 2 Syncedition in Blazer Blau mit CityPaket Plus und Winterpaket (Bilder und Vorstellung...

  1. #1 Spidermax, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Guten Abend,seit gestern bin ich Besitzer eines Cmax 2 Syncedition in Blazer Blau mit CityPaket Plus und Winterpaket (Bilder und Vorstellung kommen noch).Nun habe ich heute mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth verbunden ,Telefonbuch übertragen etc.
    Nun wollte ich den Notrufassistenten aktivieren aber ich kann diesen nicht finden.Laut der beiliegenden Anleitung kommt dahin indem man zunsnächst das Menü aufruft und danach Sync Anwendungen oder direkt die Phone Taste drückt.
    Leider sagt mir Sync das keine Anwendung installiert ist.
    Hat die Syncedition keinen Notrufassistenten,wenn doch wo kann denn der Fehler liegen?
    Ich habe auch Google gefragt und hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Wer könnte mir da bitte helfen.
    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxuser, 10.05.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    .... welches Radio bzw. Multimediasystem ist drin Ford oder Sony ?
     
  4. #3 Spidermax, 10.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Es ist das Fordradio verbaut mit dem 10er Tastenfeld
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ist der Notrufassi bei Dir im Menü nicht aufgeführt?
     
  6. #5 Spidermax, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Nein ist er nicht .

    Vielleicht sind ja hier Mitglieder vertreten die ebenfalls die Syncedition haben und denen auch der Notrufassistent fehlt.
     
  7. #6 der jojo, 12.05.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Bei der SYNC Edition ist lt. Preisliste der Notruf-Assistent dabei, sollte also klappen... Im Zweifelsfall mal den FFH fragen.
     
  8. #7 Spidermax, 12.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Danke für die Info.Ich habe heute auch beim FFH nachgefragt der mir das gleiche sagte und der Meinung war das es möglich wäre das der Notrufassitent grundsätzlich von Ford erst freigeschaltet werden musss bzw. es wurde wohl irgendwo vergessen.
    Am Donnerstag werde ich zum FFH fahren und dann berichten.
     
  9. moose

    moose Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2014, 1,6 TDCi
    Hi,

    ich hab heute meinen GCM Sync in Empfang genommen, allerdings mit Sony-System. Nach der Kopplung mit dem Handy kam beim nächsten Start sofort die Frage - in Text und Wort - ob der Assistent aktiviert werden soll.

    Bei dir scheint da definitiv etwas zu fehlen.

    Grüße
    Hannes
     
  10. #9 Spidermax, 13.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Danke für die Info .
    Am Donnerstag darf sich mein Händler damit beschäftigen.
     
  11. #10 Spidermax, 24.05.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Hallo zusammen,mittlerweile war ich mit dem Fahrzeug mehrfach beim Händler.
    Zunächst gab es vom Service die Auskunft das es wohl denkbar wäre das es Syncsysteme ohne Notrufassisten gibt.
    Eine klare Antwort konnte ich dort aber auch auch nicht bekommen ,somit bin ich dann ein paar Tage später zu meinem Kundenberater gegangen ,dieser hat sich das alles selbst angesehen und natürlich war der Notrufassistent nicht zu finden.
    Danach wurden alle Unterlagen noch einmal durchgesehen und zusätzlich noch der Prokurist befragt mit dem Ergebnis das der Notrufassistent definitiv dazu gehört (was mir hier ja auch schon gesagt wurde).
    Nun ist es so das ich das Fahrzeug auch bald zur ersten Durchsicht gebe (1500 km oder nach 10 Wochen da habe ich so einen Wertcoupon erhalten) und da wird dann auch das Syncsystem geprüft um zu sehen ob ein Modul defekt ist oder ob es an der Software liegt, da laut Auskunft meines Kundenberaters wohl ein Update für Sync verfügbar ist.
     
  12. #11 Spidermax, 30.06.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Guten Abend,
    ich muss mich zunächst dafür entschuldigen das ich mich erst jetzt melde.
    Mittlerweile ist der 10 Wochen Check erfolgt.
    Das Syncsystem ist mir ein Rätsel.
    In der Werkstatt wurde noch einmal geprüft auch mit anderen Handys und es hat nicht funktioniert.
    Der Serviceberater sagte mir dann das wohl noch eine neuere Software geben soll, diese aber noch nicht haben, zusätzlich wurde noch ein Austauschteil bestellt.
    Soweit so gut.

    Nun gibt es was zu lachen, zumindest ein wenig,gestern bin ich zum tanken gefahren und dabei über eine Bodenwelle ,also getankt wieder ins Auto und gestartet und da sagt mir das System das der Notrufassistent nicht an wäre (da hab ich schon blöd geschaut) seitdem ist der Menüpunkt "Notrufassistent vorhanden.
    Was ist hier los Wackelkontakt ,Stecker nicht richtig aufgesteckt oder kalte Lötstelle.............

    Nun mal schauen was Ford nun sagt das muss ja einen Grund haben.
     
  13. #12 nullvolt, 30.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mal ins Blaue geraten:

    Du: "gestern bin ich zum tanken gefahren und dabei über eine Bodenwelle ,also getankt wieder ins Auto und gestartet und da sagt mir das System das der Notrufassistent nicht an wäre (da hab ich schon blöd geschaut) seitdem ist der Menüpunkt "Notrufassistent vorhanden."

    Ford: " Geht doch!"

    :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Spidermax, 30.06.2014
    Spidermax

    Spidermax Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Cmax Mk2 Syncedition
    Könntest Du wohl recht haben.:top:
     
  16. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Austauschteil und neue Software telepathisch... goile Sache smilie_op_046.gif
     
Thema:

Syncedition und Notrufassitent