System aus, um Batterie zu schonen....

Diskutiere System aus, um Batterie zu schonen.... im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die Zündung ist aus, das Radio an. Nach ein paar Minuten kommt eine Meldung im Radiodisplay mit blauem Fortschrittsbalken "System aus, um Batterie...

1. #1 puasaro, 24.05.2019
    puasaro

puasaro Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Modell 2019
    Die Zündung ist aus, das Radio an. Nach ein paar Minuten kommt eine Meldung im Radiodisplay mit blauem Fortschrittsbalken "System aus, um Batterie zu schonen. Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten." Das Radio wird anschließend ausgeschaltet. Wie kann man diesen Blödsinn verhindern? Gibt es evtl. Einstellungen?

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 24.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist System bedingt (von Ford gewollt), das kann man nicht einfach abschalten bzw. umgehen.

Kannst du mal die Batterie nachladen (oder eine längere Strecke fahren)? Dann sollte die Meldung nicht mehr (so schnell) kommen, die Meldung hängt mit der Batterieladung zusammen, wenn die Batterie voll ist gibt es die Meldung nicht.

3. #3 puasaro, 24.05.2019
    puasaro

puasaro Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Modell 2019
    Danke, das war eine sehr wertvolle Hilfe

4. #4 a Bayer, 23.06.2019
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Diese Meldung habe ich auch schon des Öfteren gehabt.
    Bisher war ich der Überzeugung, dass der 12V Anschluss vorne mit Absperren der Türen mit abgeschaltet wird. Ich habe da eine Powerbank angesteckt. Die Ladezustands- Leds waren bis vor Kurzem nicht sichtbar. Jetzt habe ich das Teil mal umgedreht und gesehen, dass der Anschluss immer noch Strom liefert, auch wenn ich das Auto absperre.
    Schaltet der echt nicht ab?
    Wie sieht es mit dem 12V Anschluss auf der Rückseite der Mittelarmlehne aus?

Meinen verbauten GPS Tracker schliesse ich mal aus. Der verbraucht nur gemessene 4mA.

5. #5 MucCowboy, 23.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Steckdosen im Fahrerbereich schalten sich nicht sofort sondern erst einige Zeit nach Abschalten der Zündung automatisch ab. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Je nach Modell könnten es 30 oder bis 60 Minuten sein.

Einzig beim Turnier hat die Steckdose im Kofferraum tatsächlich Dauerplus.

6. #6 Ultrafast, 24.06.2019
    Ultrafast

Ultrafast Benutzer

Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Gut, da ist ja auch sinnig für Kühlboxen etc.

Thema: System aus, um Batterie zu schonen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford system aus um batterie zu schonen

,
  2. ford sync 3 system aus um batterie zu schonen

,
  3. ford focus sysrem aus um batterie zu schonen

,
  4. ford focus system wird heruntergefahren,
  5. ford ka system ausschalten battarie schonen,
  6. ford focus system aus um batterie zu schonen,
  7. ford meldung system aus um energie zu sparen,
  8. ford anzeige system aus um batterie zu schonen,
  9. system ausschalten um batterie zu schonen
Die Seite wird geladen...

System aus, um Batterie zu schonen.... - Ähnliche Themen

1. Standheizung vs. Batterie

Standheizung vs. Batterie: Servus zusammen, Ich habe folgendes Problem immer öfters wenn wir die Standheizung starten wollen kommt die Meldung „Batterie Spannung zu...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen zu Freisprecheinrichtung und Keefree System

Fragen zu Freisprecheinrichtung und Keefree System: Ich hab mal wieder zwei Fragen zu meinem Kuga, den ich seit Mitte November letzten Jahres besitze. Von allen Leuten, mit denen ich bisher während...
  3. Schon eine Weile hier angemeldet

Schon eine Weile hier angemeldet: Guten Morgen Ford Gemeinde Ich bin schon eine Weile hier angemeldt, wollte damals eigentlich einen C-Max kaufen, ist dann aber doch was anderes...
  4. Batterie

Batterie: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich möchte hier mal fragen,ob die Autobatterie in meinem Focus BJ 2018 einen Entladeschutz hat. Hintergrund ist der...
  5. Hat jemand schon Bremslicht gewechselt ??

Hat jemand schon Bremslicht gewechselt ??: Welche Schritte !!! Danke im voraus .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden