T-Bird 3,8 LX Bj. 96

Diskutiere T-Bird 3,8 LX Bj. 96 im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo, habe mit meinem T-Bird folgendes Problem: Das Auto ruckelt zwischen 50 - 65km/h. Läßt man das Auto weiterbeschleunigen entfällt das...

  1. #1 Horst Bayerlein, 23.01.2007
    Horst Bayerlein

    Horst Bayerlein Guest

    Hallo,

    habe mit meinem T-Bird folgendes Problem:

    Das Auto ruckelt zwischen 50 - 65km/h.
    Läßt man das Auto weiterbeschleunigen entfällt das Ruckeln.
    3 Werkstätten konnten mir bisher nicht weiter helfen.
    Auch konnte mir keiner sagen, wie ich die Nackenstützen entfernen kann.
    Kann mir einer weiterhelfen??

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Exakt das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Corrado VR6. VW hat das Problem auch nie in den Griff bekommen. Alles was VW damals rausbekommen hat, war das es sich eindeutig um ein Elektronikproblem gehandelt hat - tauschen des Steuergerätes hat nichts gebracht.

    Hinzu kam, dass der Motor auf 1000 gut einen Liter Öl verbraucht hat - und das ist für eine nagelneue VW Maschine recht ungewöhnlich. Laut VW hätte dies aber angeblich nichts mit dem Elektronikproblem zu tun.
     
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    tb, motorrucken

    hatte bei meinem 76-er tb das gleiche problem mit motorrucken, d.h.der motor setzte unvorbereiteterweise zeitweise abrupt aus; bin auch in mehreren werkstätten gewesen, bis ein kleiner kfz-meister die ursache fand, es war das elektronic-steuergerät, er baute einfach ein gleiches ein von opel GM, das passte auch, darauf hin ging u.geht der motor wieder einwandfrei; robert, 9020 klagenfurt, österr; immobiliendkfmglinig@gmx.at
     
  4. hasn3

    hasn3 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird,2003, V8
    Hallo Horst, zunächst einmal einen netten guten Morgen.

    könnte auch auf ein Problem mit der Lambda Sonde hindeuten - gehe mal davon aus, daß der Wagen einen G-Kat hat - wenn die Defekt ist, dann bekommt das Steuergerät falsche Werte für das Gemisch und kann in bestimmten Drehzahlbereichen spinnen.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß dies sein könnte. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber vielleicht kann jemand aus dem Forum mal sagen, wie man das testen kann, zwecks Ausschließens des Fehlers, oder auch nicht.

    Gruß Hans
     
  5. #5 Mr. Binford, 18.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nett, dass ihr alle helft, aber das Thema ist über 2 Jahre alt und der Benutzer nicht mehr registriert.
     
  6. hasn3

    hasn3 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird,2003, V8
    Ups.....
     
Thema:

T-Bird 3,8 LX Bj. 96

Die Seite wird geladen...

T-Bird 3,8 LX Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  3. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  4. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...