T-Bird 3,8 LX Bj. 96

Diskutiere T-Bird 3,8 LX Bj. 96 im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo, habe mit meinem T-Bird folgendes Problem: Das Auto ruckelt zwischen 50 - 65km/h. Läßt man das Auto weiterbeschleunigen entfällt das...

1. #1 Horst Bayerlein, 23.01.2007
    Horst Bayerlein

Horst Bayerlein Guest

Hallo,

habe mit meinem T-Bird folgendes Problem:

Das Auto ruckelt zwischen 50 - 65km/h.
    Läßt man das Auto weiterbeschleunigen entfällt das Ruckeln.
    3 Werkstätten konnten mir bisher nicht weiter helfen.
    Auch konnte mir keiner sagen, wie ich die Nackenstützen entfernen kann.
    Kann mir einer weiterhelfen??

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Exakt das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Corrado VR6. VW hat das Problem auch nie in den Griff bekommen. Alles was VW damals rausbekommen hat, war das es sich eindeutig um ein Elektronikproblem gehandelt hat - tauschen des Steuergerätes hat nichts gebracht.

Hinzu kam, dass der Motor auf 1000 gut einen Liter Öl verbraucht hat - und das ist für eine nagelneue VW Maschine recht ungewöhnlich. Laut VW hätte dies aber angeblich nichts mit dem Elektronikproblem zu tun.

4. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    tb, motorrucken

hatte bei meinem 76-er tb das gleiche problem mit motorrucken, d.h.der motor setzte unvorbereiteterweise zeitweise abrupt aus; bin auch in mehreren werkstätten gewesen, bis ein kleiner kfz-meister die ursache fand, es war das elektronic-steuergerät, er baute einfach ein gleiches ein von opel GM, das passte auch, darauf hin ging u.geht der motor wieder einwandfrei; robert, 9020 klagenfurt, österr; immobiliendkfmglinig@gmx.at

5. hasn3

hasn3 Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird,2003, V8
    Hallo Horst, zunächst einmal einen netten guten Morgen.

könnte auch auf ein Problem mit der Lambda Sonde hindeuten - gehe mal davon aus, daß der Wagen einen G-Kat hat - wenn die Defekt ist, dann bekommt das Steuergerät falsche Werte für das Gemisch und kann in bestimmten Drehzahlbereichen spinnen.

Ich kann mir auch vorstellen, daß dies sein könnte. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber vielleicht kann jemand aus dem Forum mal sagen, wie man das testen kann, zwecks Ausschließens des Fehlers, oder auch nicht.

Gruß Hans

6. #5 Mr. Binford, 18.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nett, dass ihr alle helft, aber das Thema ist über 2 Jahre alt und der Benutzer nicht mehr registriert.

7. hasn3

hasn3 Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird,2003, V8
    Ups.....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T-Bird 3,8 LX Bj. 96

Die Seite wird geladen...

T-Bird 3,8 LX Bj. 96 - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...