T-MAP tauschen oder reinigen?

Diskutiere T-MAP tauschen oder reinigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den...

  1. #1 Kalle67, 25.01.2020
    Kalle67

    Kalle67 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Hi Leute,
    ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den nicht einfach mal rausschrauben und mit Bremsenreiniger sauber machen? Ich hoffe dadurch auf besseren Durchzug, will das Teil auch einfach mal warten.
    Gruß Kalle67 :bye:
     
  2. #2 Caprisonne, 26.01.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    1.569
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann must entweder die lima ausbauen oder die ansaugbrücke .
    Ob das austauschen bzw reinigen was bringt , kannst nur ausprobieren
    Aber aus ner Bimelbahn macht man damit sicher auch keinen ICE .
     
    Kalle67 gefällt das.
  3. #3 Kalle67, 26.01.2020
    Kalle67

    Kalle67 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Och, ich bin lange Zeit Diesel gefahren. Für mich sind 50 PS mehr schon ein riesiger Unterschied. Habe da keine großen Ansprüche.
    Und ich mag es halt, wenn alles gut funktioniert. Aber wenn man da wirklich so schlecht ran kommt, dann werde ich wohl lieber austauschen, statt sauber zu machen. Solche Sensoren sind ja doch auch Verschleißteile, die langsam immer schlechter werden. Hatte mal nen Audi 100 der nicht zog. Heute weiß ich, dass der MAF kaputt war. Damals hatte ich von Benzin-Einspritzern NULL Ahnung. Ich hab den dann einfach wieder verkauft. :lol:
    Werde das dann aber lieber im Sommer machen. Bin Hinterhofschrauber. :kalt: ;)
     
  4. #4 Kalle67, 01.02.2020
    Kalle67

    Kalle67 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Der T-MAP sitzt hinter der Lichtmaschine. Also, die steht im Weg, wenn ich an die Schrauben ran will. Bzw. das wird wohl der leichteste Weg sein, um da ran zu kommen.
    Kann ich den Sensor einfach auswechseln, oder zickt dann die Steuereinheit?
    Hab mal was von neu einlesen gelesen. Aber vielleicht reicht es da, die Batterie kurz mal abzuklemmen.
     
Thema:

T-MAP tauschen oder reinigen?

Die Seite wird geladen...

T-MAP tauschen oder reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.6 16V damos or map pack

    Focus MK1 1.6 16V damos or map pack: Hey guys does anyone have Damos file or Map pack(ignition timing, fueling map) for EECV 216K ecu? I have the ecu file if needed. Some info: HW:...
  2. elektrischer Anschlussplan MAP Sensor Mondeo MK3

    elektrischer Anschlussplan MAP Sensor Mondeo MK3: Hallo, kann mir jemand sagen woher der MAP Sensor seine Betriebsspannung bekommt, bzw. wohin das Signal geht? Hintergrund: der Turbo läuft nicht,...
  3. Google Map Anzeige in Sync 3

    Google Map Anzeige in Sync 3: Es bietet sich ja an bei Sync 3 Google Maps zu nutzen! Immer aktuell und leitet Dich bei Stau um. Wie bekomme ich das Icon der zulässigen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Map Sensor, ladedruck Sensor.

    Map Sensor, ladedruck Sensor.: servus Gemeinde, Ich fahre einen Ford Focus mk3 bj 2014 mit dem 1.6 eco boost Motor. Laufleistung 55000 km Seit gestern leuchtet die Motor...
  5. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...