T-MAP tauschen oder reinigen?

Diskutiere T-MAP tauschen oder reinigen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den...

1. #1 Kalle67, 25.01.2020
    Kalle67

Kalle67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Hi Leute,
    ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den nicht einfach mal rausschrauben und mit Bremsenreiniger sauber machen? Ich hoffe dadurch auf besseren Durchzug, will das Teil auch einfach mal warten.
    Gruß Kalle67 :bye:

2. #2 Caprisonne, 26.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann must entweder die lima ausbauen oder die ansaugbrücke .
    Ob das austauschen bzw reinigen was bringt , kannst nur ausprobieren
    Aber aus ner Bimelbahn macht man damit sicher auch keinen ICE .

Kalle67 gefällt das.
  3. #3 Kalle67, 26.01.2020
    Kalle67

Kalle67 Benutzer

Fahrzeug:
    Och, ich bin lange Zeit Diesel gefahren. Für mich sind 50 PS mehr schon ein riesiger Unterschied. Habe da keine großen Ansprüche.
    Und ich mag es halt, wenn alles gut funktioniert. Aber wenn man da wirklich so schlecht ran kommt, dann werde ich wohl lieber austauschen, statt sauber zu machen. Solche Sensoren sind ja doch auch Verschleißteile, die langsam immer schlechter werden. Hatte mal nen Audi 100 der nicht zog. Heute weiß ich, dass der MAF kaputt war. Damals hatte ich von Benzin-Einspritzern NULL Ahnung. Ich hab den dann einfach wieder verkauft. :lol:
    Werde das dann aber lieber im Sommer machen. Bin Hinterhofschrauber. :kalt: ;)

4. #4 Kalle67, 01.02.2020
    Kalle67

Kalle67 Benutzer

Fahrzeug:
    Der T-MAP sitzt hinter der Lichtmaschine. Also, die steht im Weg, wenn ich an die Schrauben ran will. Bzw. das wird wohl der leichteste Weg sein, um da ran zu kommen.
    Kann ich den Sensor einfach auswechseln, oder zickt dann die Steuereinheit?
    Hab mal was von neu einlesen gelesen. Aber vielleicht reicht es da, die Batterie kurz mal abzuklemmen.

Thema:

T-MAP tauschen oder reinigen?

Die Seite wird geladen...

T-MAP tauschen oder reinigen? - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren für Lampen tauschen

Stellmotoren für Lampen tauschen: Hallo Leute ! So nun habe ich mir einen "Exoten" zugelegt und brauche gleich mal Hilfe. Wie kann ich beim Puma den Stellmotor für die Lampen...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines Ford Tranist L2H2 BJ14 96kW. Das Auto befindet sich noch in der Aufbereitung und ist...
  3. Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?

Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?: Hi, Ich habe mein Fahrzeug zur freien WerkStatt, wegen Motorstörung Leistungsabfall hingegeben, fehler ausgelesen dPF reinigen lassen Fehler...
  4. Wagen qualmt extrem nach Partikelfilter tausch.

Wagen qualmt extrem nach Partikelfilter tausch.: Moin aus Kiel, ich bin mit meinem Latein am Ende..... Mein Wagen brauchte einen neuen Partikelfilter....nach 250tkm auch ok... Nun hat er ihn...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage: Fahrersitz ausbauen zum Reinigen

Frage: Fahrersitz ausbauen zum Reinigen: Moin, Auf dem Fahrersitz habe ich leider einen unansehnlichen Fleck, den ich mit Bürsten und Putzmittel nicht raus bekomme. Jetzt wollte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden