T-Reifen erlaubt beim 1,8 Mondeo ?

Diskutiere T-Reifen erlaubt beim 1,8 Mondeo ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Bei meinem Mondeo steht im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 190 km/h. Kann ich also Reifen mit Geschwindigkeitsklasse "T" fahren oder...

  1. #1 Hobbymechaniker, 12.05.2007
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !

    Bei meinem Mondeo steht im Fahrzeugschein Höchstgeschwindigkeit 190 km/h. Kann ich also Reifen mit Geschwindigkeitsklasse "T" fahren oder brauche ich "H" ?
    Motor ist 1,8 Zetec. Turnier-Modell.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Thomas , mein Mondeo hat Höchstgeschwindigkeit 195 eingetragen , der brauch daher "H" - Reifen , ausserdem ist der Preisunterschied nur minimal zwischen "T" und "H" . Mein Mondeo hat vorne "H" und hinten "V" . Beim Mondeo BJ 93-00 sind Reifen mit Index "H" üblich , kannst aber auch welche mit "V" fahren , nur "T" darfst du als Winterreifen fahren , dann aber mit Aufkleber am Armaturenbrett. Schau mal was im Schein drinne steht und ggf mal beim Händler nachfragen .

    Grüssle
     
  3. #3 Fordbergkamen, 12.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    es sind "H" Reifen gefordert.
    "T" ist somit nicht zulässig.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "T"- Reifen sind als Winterreifen erlaubt , muss jedoch mit Aufkleber am Armaturenbrett drauf hingewiesen werden . . .
    Sommerreifen müssen "H" Kennzeichnung haben oder können auch "V" haben.
    mfg
     
  5. #5 Hobbymechaniker, 12.05.2007
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    In meinem Fahrzeugschein steht "195/60R15 85 U"
    Von "H" steht da nichts. Hab aber keine Ahnung was "U" sein soll...
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 12.05.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    "U" kann man auch als "V" deuten (wird wohl so sein) , das ist die kryptische Schrift der KFZ Zulassungsstelle die habens nicht so mit Arial oder Comic Sans ;)
     
  7. #7 Fordbergkamen, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    34
    Kann es sein das dein "U" ein "V" ist? das würde Sinn machen, dann sind V-Reifen gefordert, kann je nach Reifengröße durchaus sein.
    MfG
    Dirk

    Habe gerade noch etwas geblättert, "U" gibt es und gilt bis 200km/h, ist also zwischen "T" mit 190km/h und "H" mit 210km/h angeordnet. Ist eine seltene Bezeichnung und bevor du dir die Haare vom Kopf nach "U" Reifen absuchst, nimm einfach "H" Reifen und die Sache ist ok.
    Der Geschwindigkeitsindex im Schein bezieht sich nur auf Mindestvorgaben, kannst auch gerne mit "W" Reifen (270km/h) fahren.
     
  8. #8 Hobbymechaniker, 12.05.2007
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Okay, damit ist die Sache klar. Danke !
     
Thema: T-Reifen erlaubt beim 1,8 Mondeo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße mondeo h und t

Die Seite wird geladen...

T-Reifen erlaubt beim 1,8 Mondeo ? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Maverick R20 (Bj. 93-99) Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t

    Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5 t: Hi Leute, in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995. Habe bereits alle...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....