Tablet-einbau im Mk2

Diskutiere Tablet-einbau im Mk2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend. Seit kurzen bin ich Besitzer eines Mondeo Mk2 und hab nun die, eventuell etwas utopische, Idee mein Tablet (Galaxy Tab2 10.1) mit...

  1. PhilK

    PhilK Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2, 1997, 1.8
    Guten Abend.
    Seit kurzen bin ich Besitzer eines Mondeo Mk2 und hab nun die, eventuell etwas utopische, Idee mein Tablet (Galaxy Tab2 10.1) mit einer Art Docking Station im Auto zu nutzen, für Musik, Navigation etc. Das ganze soll natürlich keine 0815 Scheibenhalterung sein, sondern möglichst eine Docking Station in der Mittelkonsole, also praktisch Tablet rein und los gehts, keine ewigen Verkabelungen wenn ichs benutzen möchte. Natürlich möchte ich das Tablet dann auch noch außerhalb vom Auto nutzen, also kein Festeinbau.
    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen damit oder vielleicht die eine oder andere Anregung zur Verwirklichung meiner Idee?
     
  2. #2 FocusZetec, 11.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Tablet ist schon etwas größer und schwerer, wenn du das in die Mittelkonsole setzt hast du keinen Zugang zu den Schaltern mehr ... möchtest du die Schalter und Gebläsesteuerung versetzen? Das ganze ist natürlich schon ein größerer Aufwand.
     
  3. PhilK

    PhilK Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2, 1997, 1.8
    ja, die größe ist recht problematisch, mit der 7zoll variante wurde das ja schon probiert wie mir google bestätigte.
    großartig versetzen will ich eigentlich nichts und es sollte natürlich auch nicht die funktion der anderen instrumente behindern.
     
  4. #4 Ph!l!pp, 11.03.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Wie sind den die Maße vom Tab. Ist das nicht viel zu breit für mittelkonsole?

    Und wie willste das machen mit der Musik? Einfach ans Radio? Oder soll das Tab das Radio ersetzen?

    Dann musst du wie FOCUSZETEC schon sagt ja wirklich alle Regler und Knöpfe umsetzen.
     
  5. PhilK

    PhilK Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2, 1997, 1.8
    257 mm × 175 mm × 9,7 mm
    wenns hier und da ein bisschen übersteht is ja nich das ding, wie gesagt soll ja kein festeinbau werden, sodass es lückenlos in die mitelkonsole passt.
    es soll wenn dann direkt ans radio dran, also ersetzen will ichs damit nicht.
     
  6. #6 FocusZetec, 11.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ohne große Umbauten kannst du es höchstens unten quer vors Radio setzen ... oder oben vor die Uhr und die oberen Lüftungsdüsen, am Besten mal das Tablet hinhalten und schauen wie es für dich am einfachsten ist
     
  7. PhilK

    PhilK Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2, 1997, 1.8
    Naja vors Radio wäre recht ungünstig, wie gesagt soll ja mit dem Radio verbunden werden und da muss ich das Radio ja noch bedienen können
    vor die Uhr und die Lüftungsschlitze wäre von der Position her genau perfekt, nur der einbau gestaltet sich dann denk ich ziemlich schwierig, einerseits weil´s dann ein bisschen zu spartanisch aussieht wenn ich es einfach nur mit ner Halterung an die Lüftungsschlitze mache. Und dann die nächste Frage, wie versteck ich möglichst gut die Kabel, wenns da oben ist?
    ich persönlich finde ja diese Idee sehr gut: http://p4.focus.de/img/gen/r/a/paragonDocking2209_1722753_2_sps_Pxgen_r_630xA.jpg
    also mal rein vom Prinzip der Halterung, abgesehen von der Position.
     
  8. #8 FocusZetec, 11.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei solchen Wünschen mußt du auch entsprechend Einsatz zeigen ;-), also großen Aufwand betreiben ...
     
  9. PhilK

    PhilK Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2, 1997, 1.8
    wenn der aufwand nicht finanzieller natur wäre, kein ding :lol:
    konnt ich mir aber fast schon denken, hab nur gehofft, das jemand vllt mit trick 17 um die ecke kommt :konfus:
     
Thema:

Tablet-einbau im Mk2

Die Seite wird geladen...

Tablet-einbau im Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...
  4. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  5. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...