Tablet ins auto -- USBOTG + Laden + normale usbverbindung gleichzeitig?

Diskutiere Tablet ins auto -- USBOTG + Laden + normale usbverbindung gleichzeitig? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hy ... Kann das so funktionieren ? http://puu.sh/bV7vN/99f07ad434.jpg

  1. #1 ~phoeny~, 03.10.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.281
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.
    Die Weiche zum Ladestecker schon, aber nicht die Verzweigung auf mehrere USB-Buchsen. Das geht nur über einen USB-Hub - was von vielen Tablets nicht unterstützt wird.
     
  4. #3 ~phoeny~, 03.10.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich hab nur vor nur eine der beiden buchsen gleichzeitig zu benutzen...
     
  5. #4 MucCowboy, 03.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.281
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht trotzdem nicht. USB ist eine serielle Verbindung, die erlaubt nur Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, keine Sternverkabelung wie Du sie dargestellt hast. Auch wenn Du jeweils nur einen Anschluss benutzt, ist der USB-Bus gestört. Gerade die empfindlichen Tablets tolerieren das meist nicht.
     
  6. #5 ~phoeny~, 03.10.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok... Hast du zufällig ne idee wie man das lösen könnte? Ich brauch usb otg und laden gleichzeitig... Der 2te anschluss (microusb aufm foto)wäre für ne verbindung zum laptop da...
    Is jetzt aber nich so wichtig
     
  7. #6 MucCowboy, 03.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.281
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist theoretisch auch kein Problem. Die beiden Stromversorgungsleitungen dürfen verzweigt werden. Die Frage ist dann nur, ob das angeschlossene USB-Gerät auch störungsfrei arbeitet wenn gleichzeitig Fremdstrom eingespeist wird. Ausprobieren.

    Ein weiterer USB-Anschluss (wenn Du nicht umstecken willst) ist wie gesagt nur über einen USB-Hub realisierbar. Und hier vorher testen, ob das Tablet USB-Geräte über einen Hub erkennt. Bei OTG ist das nicht immer der Fall (meines kann es nicht).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hey. Bau dir einen Radio ins Handschuhfach ein. Zieh anschließend nen AUX Kabel für deinen Tablet. Achte drauf das dein Tablet ind deinem Radiofach rein passt ;-)
    Gruß
     
  10. #8 JuggedHareBoy, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mit dem Nexus 7, welches USB OTG hat, und einem extra Kernel funzt das. Kannst dann laden und sogar einen USB Hub benutzen = mehrere Sticks, oder Cams oder sonstwas. Habe gerade nicht den Link zur Hand, war aber ein englisches/amerikanisches Forum =)

    Wichtig ist, meine Ich, USB OTG. Sobald das vorhanden ist, gibts spezielle Kabel mit denen du laden und Sticks gleichzeitig nutzen kannst.

    Edit: Ähnliches Projekt gefunden:
    http://rootzwiki.com/topic/110146-car-install-nexus-7-2013-in-audi-tt-mkii/


    Bei dem anderen Projekt wurden aber noch mehr Sachen realisiert. z.B. automatisches An- und Ausstellen bei Motorstart und ausstellen, Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, etc..
     
Thema:

Tablet ins auto -- USBOTG + Laden + normale usbverbindung gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Tablet ins auto -- USBOTG + Laden + normale usbverbindung gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...