Tach auch

Diskutiere Tach auch im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde. :gruppe: Ich geister ja schon seit ein paar Wochen hier rum und hab mich noch gar nicht vorgestellt :nene2: Das...

  1. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Hallo liebe Forumsgemeinde. :gruppe:

    Ich geister ja schon seit ein paar Wochen hier rum und hab mich noch gar nicht vorgestellt :nene2:
    Das muß ich doch gleich mal nachholen.

    Ich heiße Johannes, bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Städtchen "Merzig" im Saarland, unweit der Geburtsstätte von Focus, C-Max und Kuga und bin seit 13.11.2008 Zweitbesitzer eines schwarzen fünftürigen Focus ST.
    Zuvor habe ich über 213.300KM bis zum Verkauf vor kurzem einen sehr sehr treuen Peugeot 206 XS HDi gefahren.

    Produktionsmonat des ST war 03/2006, EZ war 04/2006.
    Übernommen bei KM-Stand 38.800.
    Das kleine Geschoss hat bereits 40mm H&R Tieferlegung, 20mm pro Rad H&R Spurverbreiterung sowie eine individuelle Leistungssteigerung (existiert kein Datenblatt zu).
    Winter- und Sommerreifen teilen sich derzeit den Satz Serienfelgen.
    Entweder gibts da im Sommer neue Schuhe oder wenn die Winterreifen runter sind Umstieg auf 17".

    Vorgestellt hatte ich mir für das Auto folgende Änderungen:
    • BSR Optiflow + Code:Red Kaltluftrohr (bereits eingebaut)
    • Bilstein B16 Fahrwerk (schon geliefert und wird mitte des Monats eingebaut)
    • Milltek Turbo-back Anlage mit Downpipe, Sportkat, MSD und ESD (resonated) (befindet sich derzeit im Preischeck)
    • Pro Alloy LLK
    • Wegen Defekt Upgrade auf verstärkte bzw. Motorsport Antriebswellen
    • Anpassen der ECU Map
    • Bremsenupgrade (Tarox oder EBC Turbo Groove + EBC Greenstuff + Stahlflexleitungen)
    • und fertig ;)

    Musiktechnisch hatte ich mir folgendes vorgestellt:
    • Türdämmung, Focal K2Power 165 KR inkl. HT's in individuell angefertigte A-Säulen einlassen (bereits erledigt)
    • Genesis Profile Five 5-Kanal Endstufe
    • DSP
    • JL 10W3 Subwoofer in geschlossenem und kompakten Gehäuse (bereits vorhanden aus altem Auto)
    • Radio bleibt vorerst mal serie, mich interessiert was man da rausholen kann. Wird das nix, dann überlege ich mir eine andere Lösung.

    Soviel zu mir und meinen Vorhaben.
    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

    Gruß Johannes

    P.s.: Nachträglich euch allen noch ein frohes neues Jahr :bier: :freuen2:
     
  2. #2 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  3. #3 ST-Cowboy, 04.01.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  4. #4 petomka, 04.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Johannes, Herzlich Willkommen :winken:
     
  5. #5 Mr. Binford, 04.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Johannes :winken:
     
  6. #6 Mondifan, 04.01.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi johannes

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Herzlich willkommen
     
Thema:

Tach auch

Die Seite wird geladen...

Tach auch - Ähnliche Themen

  1. Moin, Mahlzeit oder auch Tach

    Moin, Mahlzeit oder auch Tach: Schöne Grüße aus dem Sauerland, da ich schon in einigen Foren unterwegs bin, unter anderem auch das Ford-Forum. Nach meiner Opel-Zeit bin ich auf...
  2. Tach aus dem Kreis Aachen

    Tach aus dem Kreis Aachen: hi leute, ich bin Christoph, 33, verheiratet einen Sohn und seit etwas über ner Woche Fahrer eines orions von 93. eigendlich bin ich kein freund...
  3. Tach auch

    Tach auch: Also, Vorstellung, ok: Hallo zusammen Was soll ich sagen? Michael mein Namem 49 mein Alter, aus Dortmund und fahr nen niedlichen Ranger BJ96......
  4. Tach auch...

    Tach auch...: ...aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen:bye: Ich hab schon einige Autos gehabt und bin nun also - naja, schon seit 2 Jahren - beim...
  5. Tach aus Essen

    Tach aus Essen: Hallo meine Ford Freunde, ich darf mich seit einer Woche endlich stolze Besitzerin eines Ford Fiestas Viva JB3 1.4 16V Bj 2004 59kw / 80PS...