Tach

Diskutiere Tach im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Tach alle zusammen, stelle mich mal kurz vor. Bin schon über die 4 mit der 0 hinten raus, drüber. Na der absolute FORD-Freak bin ich glaub...

  1. #1 manni750, 28.01.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Tach alle zusammen,

    stelle mich mal kurz vor.
    Bin schon über die 4 mit der 0 hinten raus, drüber.
    Na der absolute FORD-Freak bin ich glaub ich nicht mehr... :D
    Der Reihenfolge nach die verbrauchten fahrbahren 4-rädrigen Untersätze.
    1. Wagen ( KULTGERÄT ) ein Citroen Visa (kotz??) (nene) GT Tonik, 1300ccm mit Doppel-Weber und Jaeger-Rallyarmaturen. Nen echtes Renngerät. Ging wie Sau das Teil, wenn da nich der Rost gewesen wäre ( und der Vergaser. :shock: ), 2. Daihatsu Wildcat 1600ccm mit sagenumwogenen 60Ps. Bei der Masse an Blech zog diese nicht die Wust vom Brot. 3. Nen BMW 318i E30 lief locker bei mir 130.000Km ohne Probleme, aber das Alter und der Rost.... :(
    Danach ( Schande :D ) nen Toyota Corolla 1600 Si. Nicht umsonst führt diese Firma die Pannenstatistik an 8) . 150000Km keinerlei Probleme :D . So nun kam der Ford Mondeo 1600ccm 90Ps GBP GLX in spanischrot. EZ 93. Im ersten Jahr waren da 3x Armaturenbrett-Verkleidung, da Lüftungssteller gebrochen, 2x Steuergerät, 2x komplette Lenkung, 1x Getriebe, 1x Synchronisation-Umbau Getriebe, 4x Stabiumbau Hinterachse, im zweiten dann Hydrosößel, mit darauf folgendem Nockenwellenbruch, EGS-Fehler erneuern des Abgassensor's, wieder Sabi-Umbau,,,,, könnte die Aufzählung noch lange fortführen bis zum 4. Jahr. Nachdem nun das (fast) ganze Fahrzeug (mehrfach) erneuert wurde war RUHE! :D
    Im laufe der Zeit wurde ich dann schlampig.. :shock:
    Nach nun 240.000Km ist mir der Zahnriemen gerrissen und zwei Zylinder sind hinüber(Ventile). Das Spanischrot ist inzwischen ein Rokkoko-blass-rot mit Ausläufern aus der Kreidezeit :D
    Nun ja was mach ich? Ein neues Gerät muss her.. :lol:
    GÜNSTIG zur Überbrückung...
    Es wurde ein VW (ächts) Jetta Bj.88 mit geschlagenen 34.000Km. Ein Hightech-Gerät wenig gefahren und (ECHT) top in Schuss. Keinerlei Rost Aggregat wie neu usw.
    Das war leider nicht die Erfüllung. :?
    Kurzum, hab jetzt wieder einen Ford Mondeo Kombi 2,0 EZ11.00 in silber und total HAPPY.
    Wird Sommerfahrzeug und der VW für'n Winter. Denn das unschlagbare Preisleistungsverhältniss von Ford (bei diesen Modellen) ist fast nicht zu toppen..
    Die Laufleistung der Motoren und auch der Rest (Nutzeffekt) sind von keiner mir bekannten Marke erreicht worden. Ich fahre im Jahr ca. 45.000km mit verschiedenen Marken und Typen, aber so Recht hinschmecken kann da keine :D .

    So, nun genug gelabert, möchte mir den Mondeo etwas( ETWAS) herrichten (Fahrwerk, Design usw.) Denke bin hier genau richtig :D um ( finde ich) Fragen zu stellen, bezüglich des Mondeo's.

    Na dann bis die Tage,


    Manni
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen :) immer her mit den fragen :D
     
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Willkommen!
     
  4. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :lol:
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hi und willkommen
     
  6. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    willkommen :P
     
  7. #7 focus-racer, 29.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    herzlich willkommen :D
     
  8. #8 Schmidti1, 29.01.2006
    Schmidti1

    Schmidti1 Guest

    Auch von mir Herzlich Wilkommen!!!
     
  9. #9 MissRS2000, 29.01.2006
    MissRS2000

    MissRS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen :D
     
  10. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Yo, herzlich Willkommen in der runde :wink:
     
  11. #11 petomka, 29.01.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    :D bin zwar auch erst seit heute hier, aber trotzdem xervus. :D
     
  12. #12 big.sharky, 30.01.2006
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hi, herzlich willkommen!
     
  13. #13 magicford0815, 30.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    moin..........
     
  14. #14 Sierrazicke, 31.01.2006
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Hallo Manni
     
  15. #15 Storm01, 01.02.2006
    Storm01

    Storm01 Guest

Thema:

Tach

Die Seite wird geladen...

Tach - Ähnliche Themen

  1. Moin, Mahlzeit oder auch Tach

    Moin, Mahlzeit oder auch Tach: Schöne Grüße aus dem Sauerland, da ich schon in einigen Foren unterwegs bin, unter anderem auch das Ford-Forum. Nach meiner Opel-Zeit bin ich auf...
  2. Tach aus dem Kreis Aachen

    Tach aus dem Kreis Aachen: hi leute, ich bin Christoph, 33, verheiratet einen Sohn und seit etwas über ner Woche Fahrer eines orions von 93. eigendlich bin ich kein freund...
  3. Tach auch

    Tach auch: Also, Vorstellung, ok: Hallo zusammen Was soll ich sagen? Michael mein Namem 49 mein Alter, aus Dortmund und fahr nen niedlichen Ranger BJ96......
  4. Tach auch...

    Tach auch...: ...aus dem grünen Herzen Deutschlands: Thüringen:bye: Ich hab schon einige Autos gehabt und bin nun also - naja, schon seit 2 Jahren - beim...
  5. Tach aus Essen

    Tach aus Essen: Hallo meine Ford Freunde, ich darf mich seit einer Woche endlich stolze Besitzerin eines Ford Fiestas Viva JB3 1.4 16V Bj 2004 59kw / 80PS...