Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tacho Anzeige

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von N3wcl3ar, 09.10.2013.

  1. #1 N3wcl3ar, 09.10.2013
    N3wcl3ar

    N3wcl3ar Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Hallo,
    Bräuchte mal eure Hilfe. Mein Scorpio 2.3 Bj.95 hat seit heute morgen im Display vom Tacho etwas stehen was ich nicht kenne. Und zwar steht da WAI und dahinter läuft ne Zahl runter. Weiß evtl. einer von euch was das ist?

    Im voraus schon mal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N3wcl3ar, 09.10.2013
    N3wcl3ar

    N3wcl3ar Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
    Hat sich erledigt. Batterie abgeklemmt und es ist wieder weg. Keine Ahnung was das war.
     
  4. #3 Ford.Ghia, 09.10.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Dass es war wichtiges hätte sein können ist dir schon klar oder?
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    Wird an Deinem Kombiinstument (Tachoeinheit) liegen, die sich langsam verabschiedet. Hat meiner auch. Bei meinem stand dann mal CI und eine Zahl oder auch schon mal SERVICE IN (Tageskilometer stand) Miles... Bei Ford haben die dann ein dickes ? vor der Stirn. Mittlerweile zeigen meine Displays nur noch Striche an. Gelegentlich wird mir auch mal der Kilometerstand angezeigt.
     
  6. #5 Manuel Hoffmann, 05.11.2013
    Manuel Hoffmann

    Manuel Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1997, 2,3 16V
    GHIA Vollausstattung
    Hallo, ich bin neu hier und habe seit heute ein Fehler im Display. Und zwar habe ich beim Tacho heute zwei Birnen gewechselt. Als ich alles wieder zusammen hatte und die Zündung einschaltete zeigten die beiden Displays kurz ganz normal die restliche Reichweite des Tankinhaltes und den Gesamt Kilometerstand an. Dann nach etwa 3-4 Sekunden piept es und in den Displays stehen nur noch achten und alle anderen möglichen Anzeigen werden sichtbar! Dies geht auch nicht mehr weg. Muss ich jetzt die Batterie abklemmen damit das wieder weg geht? Ach ja wenn ich die Zündung anschalte, gehen die Zeiger kurz nach oben und fallen dann wieder ganz normal ab auf null Stellung.

    Wenn mir jemand bei dieser Sache helfen kann wäre echt froh! Es handelt sich um einen Scorpio Bj. 1997 Kombi 2,3 16V Automatik
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Ich würde mal fast sagen: Spannung zu niedrig. Zumindest der Zeigerausschlag deutet darauf hin.
     
  8. #7 Scorpio Mike, 05.11.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  9. #8 Manuel Hoffmann, 05.11.2013
    Manuel Hoffmann

    Manuel Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1997, 2,3 16V
    GHIA Vollausstattung
    Naja, ich komm in das Programm allerdings tut sich da nichts. Zumindest nichts was ich jetzt entziffern könnte. Bei Batterie steht 12, das konnte ich mir merken, aber alles andere sind Böhmische Wälder. Kann es denn wirklich an der Batterie liegen? Ne halbe Stunde vorher war ich noch unterwegs und da war noch nichts, erst als ich das Tacho wieder drin hatte. Ich muss dazu sagen, das ich den Rückstellknopf raus hatte, da ich zu erst die falschen Schrauben raus gedreht hatte. kann es manchmal sein das der jetzt falsch sitzen tut und dauerhaft auf die Platine drückt? Ist ja nur solch ein kleiner Gummi Taster.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio Mike, 05.11.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das kann natürlich auch sein, da hilft dann nur wieder alles auseinander bauen und nachschauen.

    Wegen der Batteriespannung, messe direkt an der Batterie.
    Es sollten mindestens 12-12,5 Volt sein, wenn nicht Batterie aufladen oder austauschen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  12. #10 Manuel Hoffmann, 05.11.2013
    Manuel Hoffmann

    Manuel Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2, 1997, 2,3 16V
    GHIA Vollausstattung
    Das werd ich mal tun mit dem noch mal raus und nachschauen. Hab aber auf Verdacht schon ein weiteres gebrauchtes Tacho bei Ebay gekauft für 9,90,-€ ! Wenn es vielleicht doch defekt ist hab ich ja günstig eins bekommen. Ach ja ist ein Ghia mit ne Vollausstattung!
     
Thema:

Tacho Anzeige

Die Seite wird geladen...

Tacho Anzeige - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...