Tacho auf 0, ASR Lampe an, Motor geht aus

Diskutiere Tacho auf 0, ASR Lampe an, Motor geht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford Focus Besitzer, Ich hatte das Problem, das der Tacho während der Fahrt aus Null geht. Kuppelt man dann während der Fahrt aus, kann der...

  1. #1 hightech, 24.04.2008
    hightech

    hightech Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford Focus Besitzer,
    Ich hatte das Problem, das der Tacho während der Fahrt aus Null geht.
    Kuppelt man dann während der Fahrt aus, kann der Motor ausgehen.
    Nach längerer Fahrt ohne Tacha geht dann die ASR Lampe an und der Kilometerzähler zeigt --- .
    Nachdem der Geschwindigkeitssensor gewechselt wurde, hatte sich nichts geändert.
    Ich habe mir dann die Mühe gemacht alles mal nach Schaltplan und Ozilloskop nachzuverfolgen. Anscheinend liegt das Problem an einer schlechten Masseverbindung ! Dem Sensor fehlt dann eine gute Verbindung zur Masse.
    Ich habe ein 10mm2 Leitung an den Minuspol der Batterie angeklemmt und an der Karosserie an einem Erdungspunk nahe der Batterie. Und zwar parallel zu dem vorhandenen Massekabel. Der Erdungspunkt liegt unter dem Luftfilterkasten ganz links (in Fahrtrichtung). Den Luftfilterkasten kann man nach oben ziehen (geht schwer) und dann den kleinen Kasten der da rechs dran ist nach rechts rausziehen. Dadrunter ist der Massepunkt. Ich konnte vorher messen, das der Widerstand sich beim am Kabel ziehen geändert hat. Es hilft nichts den Massepunkt zu reinigen, das hatte ich vorher schonmal gemacht. Das Massekabel selber ist innen vergammelt und hat nur noch eine schlechte Verbindung zur Kabelschlelle. Ich habe eine Testfahrt gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Vorher musste ich nur 10 Minuten fahren, dann kam der Fehler.
    Ich hoffe der Fehler kommt nicht wieder und ich konnte einem anderen verzweifelten FOFO Fahrer helfen.
    Gruß
    Boris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho auf 0, ASR Lampe an, Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Tacho auf 0, ASR Lampe an, Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...