Maverick (Bj. 00-07) Tacho aufgehellt ;)

Diskutiere Tacho aufgehellt ;) im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Wieder ein kleines Projekt :) nachdem ich mein neues Android Alleskönner Teil verbaut hatte:top: fiel mir doch glatt auf, wie schwach die...

  1. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Wieder ein kleines Projekt :)

    nachdem ich mein neues Android Alleskönner Teil verbaut hatte:top: fiel mir doch glatt auf, wie schwach die Auffindebeleuchtung ist:gruebel:

    also gut, ne handvoll LED´s gekauft experimentiert und dann verbaut

    Ergebniss...

    2015-02-10 22.05.29.jpg

    nächstes Problem, jetzt stinkt der Tacho total ab ...ist ja nix mehr zu erkennen:nene::rofl:

    gut dachte ich, raus mit dem Tacho und mit passenden LED´s umrüsten, haste ja schon mal gemacht:lol: aber nein der Tacho unterscheidet sich total vom ersten Modell
    nicht mit mir:zunge2:

    Komplettzerlegung...

    2015-02-21 21.00.02.jpg
    2015-02-21 21.11.24.jpg

    Für die Zeigerbeleuchtung neue rote SMD LED aufgelötet, und für die Hintergrundbeleuchtung weiße LED Strip´s (Aluband verklebt um eine bessere Ausleuchtung zu erzielen)

    Das Endergebniss...

    2015-03-14 19.51.24.jpg

    Ich denke der vorher nachher Vergleich überzeugt:) meine (alten) Augen sagen Danke
     
  2. #2 Willhelm-klink, 16.03.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    das blendet ja bald :P

    sieht gut aus und der unterschied ist gewaltig :top:


    nun mir persönlich reicht die Helligkeit der Tachobeleuchtung in der Dämmerung/Nacht vollkommen aus.
    aber bei tage ist es teilweise recht schwer erkennbar. :gruebel:
     
  3. #3 V6-2005, 03.06.2015
    V6-2005

    V6-2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2005, V6
    Du hast dir viel Arbeit gemacht aber "Respekt"
    Die Arbeit hat sich gelohnt!!!
    Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.
     
  4. #4 samsdad, 04.06.2015
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hier kommt die Spaßbremse :-)
    Was du gemacht hast zollt meinen größten Respekt!
    Sehr guter Mann!
    Aber - Bitte nicht Falsch verstehen - Aber...
    Ich fahr den Mav weil er so schön einfach gehalten ist.
    Ohne viel Elektro Schnick-Schnack
    Ohne Reifentemperatur-Warnassistenzanzeige
    Ohne Kolbenrückholfederbegrenzungsmesseranzeige
    Nicht mal ne Uhr hat der Mav in der Grundausstattung - und das ist gut so!
    Tacho DZM reicht vollkommen
    Auf deinem letzten Bild sehe ich 13 Messinstrumente und ähnliches...
    Ist ja wie in einem Flugzeugcockpit
    Mal ehrlich: braucht das die einfach Fordtechnik vom Mav?

    Trotzdem nochmal: sehr gute Arbeit!

    Gruß aus Südhessen
     
  5. #5 glennessa, 05.06.2015
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Mäusekino !
     
  6. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    erstmal, Danke:blumen:

    einfache Ford-Technik :gruebel: nene :nene: es steckt da so einiges im verborgenen ...und genau das ist meine Motivation:) habe schon als sechsjähriger mein Spielzeug zerlegt, um zu sehen wie es funktioniert (sehr zu Leidwesen meiner Eltern:rofl:)

    die 13 Messinstrumente, eigentlich sind es ja nur 6 :zunge2: auf dem Monitor, das ist eine App namens Torque Pro die kommuniziert mit meinem OBD II Port via Bluetooth
    wollte mal schauen was so alles geht mit der Andoid-Unit

    PS: Reifendruckkontrolle ist bereit implementiert (da in den USA seit einigen Jahren Pflicht) schau Dir den Tacho mal ganz genau an ...
     
  7. #7 V6-2005, 06.06.2015
    V6-2005

    V6-2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2005, V6
    @mcfive
    Frage: welches OBD nutzt du?
    Hab irgend wo gelesen das es den als V1.5 und als V2.5 gibt.
    Und da unser schöner Bomber für den US-Markt gebaut wurde soll es da eine andere Spezifikation geben (hörensagen).
    Danke
     
Thema:

Tacho aufgehellt ;)

Die Seite wird geladen...

Tacho aufgehellt ;) - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  4. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...