Maverick (Bj. 00-07) Tacho aufgehellt ;)

Diskutiere Tacho aufgehellt ;) im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Wieder ein kleines Projekt :) nachdem ich mein neues Android Alleskönner Teil verbaut hatte:top: fiel mir doch glatt auf, wie schwach die...

  1. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Wieder ein kleines Projekt :)

    nachdem ich mein neues Android Alleskönner Teil verbaut hatte:top: fiel mir doch glatt auf, wie schwach die Auffindebeleuchtung ist:gruebel:

    also gut, ne handvoll LED´s gekauft experimentiert und dann verbaut

    Ergebniss...

    2015-02-10 22.05.29.jpg

    nächstes Problem, jetzt stinkt der Tacho total ab ...ist ja nix mehr zu erkennen:nene::rofl:

    gut dachte ich, raus mit dem Tacho und mit passenden LED´s umrüsten, haste ja schon mal gemacht:lol: aber nein der Tacho unterscheidet sich total vom ersten Modell
    nicht mit mir:zunge2:

    Komplettzerlegung...

    2015-02-21 21.00.02.jpg
    2015-02-21 21.11.24.jpg

    Für die Zeigerbeleuchtung neue rote SMD LED aufgelötet, und für die Hintergrundbeleuchtung weiße LED Strip´s (Aluband verklebt um eine bessere Ausleuchtung zu erzielen)

    Das Endergebniss...

    2015-03-14 19.51.24.jpg

    Ich denke der vorher nachher Vergleich überzeugt:) meine (alten) Augen sagen Danke
     
  2. #2 Willhelm-klink, 16.03.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    das blendet ja bald :P

    sieht gut aus und der unterschied ist gewaltig :top:


    nun mir persönlich reicht die Helligkeit der Tachobeleuchtung in der Dämmerung/Nacht vollkommen aus.
    aber bei tage ist es teilweise recht schwer erkennbar. :gruebel:
     
  3. #3 V6-2005, 03.06.2015
    V6-2005

    V6-2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2005, V6
    Du hast dir viel Arbeit gemacht aber "Respekt"
    Die Arbeit hat sich gelohnt!!!
    Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.
     
  4. #4 samsdad, 04.06.2015
    samsdad

    samsdad Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    Hier kommt die Spaßbremse :-)
    Was du gemacht hast zollt meinen größten Respekt!
    Sehr guter Mann!
    Aber - Bitte nicht Falsch verstehen - Aber...
    Ich fahr den Mav weil er so schön einfach gehalten ist.
    Ohne viel Elektro Schnick-Schnack
    Ohne Reifentemperatur-Warnassistenzanzeige
    Ohne Kolbenrückholfederbegrenzungsmesseranzeige
    Nicht mal ne Uhr hat der Mav in der Grundausstattung - und das ist gut so!
    Tacho DZM reicht vollkommen
    Auf deinem letzten Bild sehe ich 13 Messinstrumente und ähnliches...
    Ist ja wie in einem Flugzeugcockpit
    Mal ehrlich: braucht das die einfach Fordtechnik vom Mav?

    Trotzdem nochmal: sehr gute Arbeit!

    Gruß aus Südhessen
     
  5. #5 glennessa, 05.06.2015
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Mäusekino !
     
  6. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    erstmal, Danke:blumen:

    einfache Ford-Technik :gruebel: nene :nene: es steckt da so einiges im verborgenen ...und genau das ist meine Motivation:) habe schon als sechsjähriger mein Spielzeug zerlegt, um zu sehen wie es funktioniert (sehr zu Leidwesen meiner Eltern:rofl:)

    die 13 Messinstrumente, eigentlich sind es ja nur 6 :zunge2: auf dem Monitor, das ist eine App namens Torque Pro die kommuniziert mit meinem OBD II Port via Bluetooth
    wollte mal schauen was so alles geht mit der Andoid-Unit

    PS: Reifendruckkontrolle ist bereit implementiert (da in den USA seit einigen Jahren Pflicht) schau Dir den Tacho mal ganz genau an ...
     
  7. #7 V6-2005, 06.06.2015
    V6-2005

    V6-2005 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2005, V6
    @mcfive
    Frage: welches OBD nutzt du?
    Hab irgend wo gelesen das es den als V1.5 und als V2.5 gibt.
    Und da unser schöner Bomber für den US-Markt gebaut wurde soll es da eine andere Spezifikation geben (hörensagen).
    Danke
     
Thema:

Tacho aufgehellt ;)

Die Seite wird geladen...

Tacho aufgehellt ;) - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...