Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Diskutiere Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich...

  1. #1 SaschaD29, 17.05.2010
    SaschaD29

    SaschaD29 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 125PS
    hallo

    ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich gehört habe noch ein guter schnitt sein.

    nachdem ich nun alles machen lassen habe, sprich Öl,Klima,Zündkerzen,Brems und Kühlerflüssigkeit und die Radlager vorn,
    ist mir seit kurzer zeit mal aufgefallen das der Tacho Sporalisch ausfällt und bei kuppeln der Motor auch ausgeht leider hatte ich das jetzt schon öfter meistens wenn ich um die kurve fahr :-(???

    was kann das denn sein ??

    und mich würde auch interessieren was haltet ihr von diesen Motoren ZeTec ???

    vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab den Motor ca. 5Jahre gefahren ... hatte nie Probleme ... aber dein Problem hatte ich auch (wie viele andere) ... da ist der Geschwindigkeitssensor Defekt (kostet ca. 60€ +Einbau) ... dem Steuergerät fehlt das Geschwindigkeitssignal wenn der Sensor aussetzt und der Motor kann dann ausgehen ...
     
Thema:

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...