Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Diskutiere Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich...

  1. #1 SaschaD29, 17.05.2010
    SaschaD29

    SaschaD29 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 125PS
    hallo

    ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich gehört habe noch ein guter schnitt sein.

    nachdem ich nun alles machen lassen habe, sprich Öl,Klima,Zündkerzen,Brems und Kühlerflüssigkeit und die Radlager vorn,
    ist mir seit kurzer zeit mal aufgefallen das der Tacho Sporalisch ausfällt und bei kuppeln der Motor auch ausgeht leider hatte ich das jetzt schon öfter meistens wenn ich um die kurve fahr :-(???

    was kann das denn sein ??

    und mich würde auch interessieren was haltet ihr von diesen Motoren ZeTec ???

    vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.244
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab den Motor ca. 5Jahre gefahren ... hatte nie Probleme ... aber dein Problem hatte ich auch (wie viele andere) ... da ist der Geschwindigkeitssensor Defekt (kostet ca. 60€ +Einbau) ... dem Steuergerät fehlt das Geschwindigkeitssignal wenn der Sensor aussetzt und der Motor kann dann ausgehen ...
     
Thema:

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal - Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  2. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  3. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  4. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

    2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...
  5. Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?

    Klack-Geräusch" beim Schalten, ist das normal?: Hallo leute hab leider ein Problem,beim schalten ein komische klack Geräusch!. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe