Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Diskutiere Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich...

  1. #1 SaschaD29, 17.05.2010
    SaschaD29

    SaschaD29 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 125PS
    hallo

    ich haben mir einen Ford Focus Kombi BJ:09/99 mit 115PS Benziner zugelegt,er hat 184124KM Gelaufen das sollte für einen Ford wie ich gehört habe noch ein guter schnitt sein.

    nachdem ich nun alles machen lassen habe, sprich Öl,Klima,Zündkerzen,Brems und Kühlerflüssigkeit und die Radlager vorn,
    ist mir seit kurzer zeit mal aufgefallen das der Tacho Sporalisch ausfällt und bei kuppeln der Motor auch ausgeht leider hatte ich das jetzt schon öfter meistens wenn ich um die kurve fahr :-(???

    was kann das denn sein ??

    und mich würde auch interessieren was haltet ihr von diesen Motoren ZeTec ???

    vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab den Motor ca. 5Jahre gefahren ... hatte nie Probleme ... aber dein Problem hatte ich auch (wie viele andere) ... da ist der Geschwindigkeitssensor Defekt (kostet ca. 60€ +Einbau) ... dem Steuergerät fehlt das Geschwindigkeitssignal wenn der Sensor aussetzt und der Motor kann dann ausgehen ...
     
Thema:

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal

Die Seite wird geladen...

Tacho aus Motor aus? drehzahlregler bleibt normal - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...