tacho ausbau mk6 bj 07

Diskutiere tacho ausbau mk6 bj 07 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi leute mein erster richtiger post hier und direckt ne frage^^. will meinen tacho blau beleuchten aber ich weis nicht wie ich den ausbauen kann...

  1. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    hi leute mein erster richtiger post hier und direckt ne frage^^.
    will meinen tacho blau beleuchten aber ich weis nicht wie ich den ausbauen kann könnt ihr mir da weiter helfen und wisst ihr auch vllt welche leds da rein kommen und wie ich den bordcompi blau beleuchte.

    angaben:
    ford fiesta mk6 bj07 3türer
    wenn ihr weitere infos braucht fragt einfach



    ich dancke euch schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
  4. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    gut jetzt weis ich das es geht welche leds ich brauche und wer das macht aber ich möchte das gerne selber machen kann mir da jemand mit rat zur seite stehen ???
    ich hab noch keine antwort dadrauf wie ich selber den tacho raus hole ist das wie bei mercedes das man den mit hacken anhelben muss und dann rausziehen kann ???
     
  5. #5 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Zuerst musste die ganze Frontblende abbauen...meist 2 Schrauben überm Lenkrad, den Rest der Befestigungen dürften dann reingeklipst sein (Mit einem Schlitzschraubenzieher bissel raushebeln) ca. 6-8 Klips.

    Danach noch die 4 Schrauben + 2 Klips lösen die den Tacho festhalten.

    So wars ma bei meinem...aber denke dürfte bei deinem auch keine größeren Abweichungen haben was die Befestigung angeht.

    mfg
     
  6. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    das mit dem schrauben dreher habe ich auch schon versucht habe aber leicht angst das ich die scheibe dabei kaputt breche die knackt immer so komisch dabei wenn ich drunter hebel ist das normal
     
  7. Bender

    Bender Guest

    aber nur weil s nett fragst.
    also es ist beim fl mk6 so das du über dem lenkrad die kunststoffverkleidung abnehmen musst, am besten nimmst du aber zuerst die verkleidung unter dem lenkrad komplett ab, die ist mit 5 schrauben befestigt, zwei davon in dem staufach.

    dann die eine schraube links (abundzu auch eine rechts, von auto zu auto unterschiedlich) von der abdeckung oben abmachen, nun kannst die ganze abdeckung abnehmen, an der ist noch so eine gummi mancshette dran, drunter sind 2 schrauben die den tacho halten, jetzt brauchst du nur noch etwas wie ein lineal das du direkt über dem tacho rein schiebst und so einen clip im innern löst, schon kommt der tacho raus.


    der link von den leds ist auch nicht hilfreich, waren da nur 5 blaue leds dabei im diesem "set" oder noch was anderes?

    es ist zwar einfacher geworden aber sowas hilft nicht wirklich weiter wenn man sich nicht im wagen auskennt bzw selbst keinen fährt? oder hast du einen mk6 fl?
     
  8. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    einen mk6 habe ich aber wo für steht das fl ??? ich schreib mal die bezeichnung aus dem fahrzeugscheinn hier rein

    jd3
    baja1
    5bdbka
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    fl = Facelift.
    Der mit den Hubeln aufm Scheinwerfer und den rundlichen Stoßstangen.
    Und ja, 2007 ist ein Facelift
     
  11. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    genau und danke jetzt habe ich wieder was dazu gelernt
     
Thema:

tacho ausbau mk6 bj 07

Die Seite wird geladen...

tacho ausbau mk6 bj 07 - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...