Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tacho ausbau

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chickn87, 02.05.2012.

1. #1 Chickn87, 02.05.2012
    Chickn87

Chickn87 Guest

Hallo Leute,

kann mir einer von euch zufällig sagen, wie ich mein Tacho aus meinem Auto bekomme?:rotwerden:

Ich habe mich nicht ganz rangetraut.... habe nur gesehen, dass man über den Lenkrad eine Abdeckung hat die macht man ab und da sind dann schon 2 Schrauben... Hatte diese Locker geschraubt aber da hat sich noch nicht getan^^

Wars das mit den 2 Schrauben oder sind noch irgendwo welche?

Bitte nicht Böse sein aber ich will nichts Kaputt machen^^

Vielen Dank im Voraus!:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 02.05.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Man muss die 2 Schrauben raus machen und dann braucht man etwas Mut und Kraft (und am besten dünne Handschuhe aus Lederimitat). Der Tacho ist oben "eingerastet". Das bedeutet, dass du oben mit deinen Fingern und vllt. einem dünnen Plastikgegenstand (ich nehme meist so einen billigen Eiskratzer) drunter musst und den Tacho ganz leicht runter drücken musst und dabei nach vorn ziehen. Das ganze geht ziemlich auf die Finger... Es hilft auch etwas, wenn man noch das Armaturenbrett oben gleichzeitig noch etwas hoch drückt. Zu zweit geht das bestimmt ganz gut.
    Ich hab das ganze mittlerweile bestimmt schon 10 mal gemacht und mein Tacho ist noch ganz ;) Also ruhig mit etwas Entschlossenheit an die Sache gehen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :maschinengewehr:

4. #3 Chickn87, 02.05.2012
    Chickn87

Chickn87 Guest

Alles Danke :-) :top1:

Werd ich heute gleich Ausprobieren :)

Thema:

Tacho ausbau

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbau - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...