Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tacho ausbau

Diskutiere Tacho ausbau im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, Ich bin vor kurzem nach Schottland gezogen und habe natürlich meinen neuen Ford Focus Style Turnier mitgenommen. Jetzt wollen die...

  1. #1 estate0815, 20.03.2010
    estate0815

    estate0815 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 08/08, 2.0i, 145PS
    Hallo erstmal,
    Ich bin vor kurzem nach Schottland gezogen und habe natürlich meinen neuen Ford Focus Style Turnier mitgenommen. Jetzt wollen die Schotten aber, dass ich das Auto hier registrieren lasse bzw. importiere. Nun ja, ich werde wohl etwas länger hier bleiben, also kein Problem.

    Nun, muss ich aber das Auto für den Linksverkehr umrüsten (lassen), d.h. Scheinwerfer umbauen, Meilenanzeige für das Tacho und Nebelscheinwefer auf die rechte Seite. Da der Händler hier horrende Stundenlöhne hat, möchte ich natürlich das meiste selbst erledigen.

    Erste Frage: Wie kann ich das Armaturenbrett ausbauen? Ich habe eine Skala mit km/h und mph und möchte sie gerne einbauen. Ich habe schon gesehen, dass ich das Lenkrad in die unterste Position fahren kann und dann die kleine Verkleidung zwischen Lenkrad und Tacho vorsichtig abziehen kann. Dann kommen zwei TORX Schrauben zum Vorschein. Doch wie weiter?

    Lars
     
  2. #2 Mortin86, 20.03.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
  3. #3 estate0815, 20.03.2010
    estate0815

    estate0815 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 08/08, 2.0i, 145PS
    Super!
    Schönen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  4. #4 sleepingdevil, 20.03.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    will das auch haben,,,aber in blau,,,,,trau mich aber nicht,,hab dafür kein geschick:rotwerden:
     
  5. #5 estate0815, 21.03.2010
    estate0815

    estate0815 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 08/08, 2.0i, 145PS
    Hat etwas weniger als eine Stunde gedauert, aber nur weil ich zehnmal geprüft habe, ob ich auch das richtige mache:gruebel:

    Zwei Schrauben lösen und raushebeln. Das wars! Wie in der Anleitung.

    Aber dann eine kleine Änderung:
    Wenn man das Kombiinstrument vor sich hat, muss man erst die schwarze Abdeckung auf der Rückseite lösen (recht einfach). Erst dann kann man die Laschen der vorderen Abdeckung lösen.
     
Thema:

Tacho ausbau

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbau - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  4. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  5. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...