Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tacho ausbau

Diskutiere Tacho ausbau im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, Ich bin vor kurzem nach Schottland gezogen und habe natürlich meinen neuen Ford Focus Style Turnier mitgenommen. Jetzt wollen die...

1. #1 estate0815, 20.03.2010
    estate0815

estate0815 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 08/08, 2.0i, 145PS
    Hallo erstmal,
    Ich bin vor kurzem nach Schottland gezogen und habe natürlich meinen neuen Ford Focus Style Turnier mitgenommen. Jetzt wollen die Schotten aber, dass ich das Auto hier registrieren lasse bzw. importiere. Nun ja, ich werde wohl etwas länger hier bleiben, also kein Problem.

Nun, muss ich aber das Auto für den Linksverkehr umrüsten (lassen), d.h. Scheinwerfer umbauen, Meilenanzeige für das Tacho und Nebelscheinwefer auf die rechte Seite. Da der Händler hier horrende Stundenlöhne hat, möchte ich natürlich das meiste selbst erledigen.

Erste Frage: Wie kann ich das Armaturenbrett ausbauen? Ich habe eine Skala mit km/h und mph und möchte sie gerne einbauen. Ich habe schon gesehen, dass ich das Lenkrad in die unterste Position fahren kann und dann die kleine Verkleidung zwischen Lenkrad und Tacho vorsichtig abziehen kann. Dann kommen zwei TORX Schrauben zum Vorschein. Doch wie weiter?

Lars

2. #2 Mortin86, 20.03.2010
    Mortin86

Mortin86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
  3. #3 estate0815, 20.03.2010
    estate0815

estate0815 Neuling

Fahrzeug:
    Super!
    Schönen Dank für die schnelle Hilfe!

4. #4 sleepingdevil, 20.03.2010
    sleepingdevil

sleepingdevil Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    will das auch haben,,,aber in blau,,,,,trau mich aber nicht,,hab dafür kein geschick:rotwerden:

5. #5 estate0815, 21.03.2010
    estate0815

estate0815 Neuling

Fahrzeug:
    Hat etwas weniger als eine Stunde gedauert, aber nur weil ich zehnmal geprüft habe, ob ich auch das richtige mache:gruebel:

Zwei Schrauben lösen und raushebeln. Das wars! Wie in der Anleitung.

Aber dann eine kleine Änderung:
    Wenn man das Kombiinstrument vor sich hat, muss man erst die schwarze Abdeckung auf der Rückseite lösen (recht einfach). Erst dann kann man die Laschen der vorderen Abdeckung lösen.

Thema:

Tacho ausbau

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbau - Ähnliche Themen

1. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...