Tacho ausbauen

Diskutiere Tacho ausbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe mir bei eBay so Plasmatachoscheiben gekauft und wollte sie heute einbauen. Allerdings habe ich es nicht geschafft diese verd........

  1. #1 masterchris, 25.11.2006
    masterchris

    masterchris Guest

    Hallo,

    habe mir bei eBay so Plasmatachoscheiben gekauft und wollte sie heute einbauen. Allerdings habe ich es nicht geschafft diese verd..... Tacho hinter dem Lenkrad hervorzuholen. Habe auch auch schon die Abdeckung mit dem Plexiglas entfernt und konnte diese alleine auch nicht am Lenkrad vorbeiführen.

    Weiß jemand wie ich dass am besten machen ohne dass ich etwas kaputt mache? Gibt es da einen Trick? Kann man vllt die Einheit am Lenker mit der Warnblinkanlage und Hebeln entfernen?

    Schonmal Danke für Eure Antworten.

    Achso, ich habe einen Fiesta Sport Bj.2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 masterchris, 25.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2006
    masterchris

    masterchris Guest

    Wenn das wirklich gehen soll dann muss ich das wohl nochmal probieren. aber den blinkerhebel usw abzumachen ist großer aufwand? Dadurch hätte ich dann schonmal etwas mehr platz.

    Habe gerade in deinem link gelesen dass man den warnblinker einfach nach oben abziehen kann. Geht das wirklich so einfach oder sind da noch schrauben am warnblinker? die lenkradverkleidung hatte ich ja auch schon ab aber ich hab es nicht geschafft etwas anderes noch abzubekommen. wollte ja die ganzen hebel mit warnblinkanlage entfernen, hat aber nicht geklappt weil ich nicht wusste wie sie zu lösen sind.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie das beim 2001er modell ist weiss ich nicht, beim 1997er ist es einfach gesteckt. du kannst auch den kompletten blinkerhebel ausbauen, geht aber auch ohne. ist halt mit viel drehen und wenden verbunden. die blende hab ich z.b. nach oben rum rausbekommen.
     
  6. #5 masterchris, 25.11.2006
    masterchris

    masterchris Guest

    dann werde ich das wohl nochmal probieren müssen. wenn der warnblinkknopf schonmal weg wäre hätte ich schon etwas mehr platz. weißt du denn ob der blinkerhebel geschraubt ist oder ob da alles nur gesteckt ist? wenn es nur gesteckt ist, weißt du wie man es abmachen kann?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    geschraubt. dafür musst du die komplette verkleidung abmachen und die dann sichtbaren schrauben lösen. aber vorsicht wegen airbag, das gelbe dicke kabel würde ich in ruhe lassen. hab mal geschaut, ist möglich das der warnblinker mit 2 schrauben fixiert ist...
     
  9. #7 masterchris, 25.11.2006
    masterchris

    masterchris Guest

    Ok dann werde ich nochmal in ruhe schauen die nächsten tage. ich danke dir für deine hilfe. falls ich zu dem thema noch fragen hab komme ich bestimmt auf dich zurück ;-)
     
Thema:

Tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  5. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...