Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund

Diskutiere Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist während der Fahrt für ca. 2min das Tacho ausgegangen oder eher gesagt, die Km/h-Anzeige...

1. nyabi

nyabi Guest

Guten Tag,

gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist während der Fahrt für ca. 2min das Tacho ausgegangen oder eher gesagt, die Km/h-Anzeige und die Km-Laufleistungsanzeige (kleines grünes Feld darunter).

Bin dann rechts rangefahren und habe den Focus ausgemacht. Als ich Ihn danach wieder anmachte röhrte der Focus tief auf (als ob ich eine dicken Sportauspuff hätte). Wobei das röhren jetzt immer beim anmachen da ist.

Wenn man dann losfährt, merkt man auf einmal das er sehr schwergängig fährt und er richtig kämpfen muss um zu beschleunigen, Man drückt aufs Gas-Pedal und der Focus will einfach nicht richtig kommen.

Weiss einer da Rat?

Ford Focus Ghia (Stufenheck)
    Bj. 11/2004
    Benziner
    1.8l (116 PS)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    notlaufprogramm. keine leistung

tachosensor am getriebe tauschen.

4. #3 Donnerpferd, 17.11.2010
    Donnerpferd

Donnerpferd Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Der Geschwindigkeitssensor kostet mit Austausch zwischen 100-120 Euronen - dieses Problem hab ich auch gerade.

5. #4 nyabi, 17.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
    nyabi

nyabi Guest

Alles so teuer. :weinen2:

Naja, was sein muss muss sein. Am Freitag fahre ich dann mal zur Ford-Werkstatt.

Danke für die Hilfe.

EDIT*

Also, jetzt war ich bei der Ford-Werkstatt und die meinten, liegt an der Batterie, schon das erste Anzeichen für kurz vor Tod.
    Sollte das Problem nach dem Wechseln immer noch bestehen, dann wäre es der Tachogeber (Tausch ca. 130€).
    Würden aber eher die Batterie vermuten.

Habe die Batterie ersetzt und siehe da, er läuft wieder normal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund

Die Seite wird geladen...

Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....