Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund

Diskutiere Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist während der Fahrt für ca. 2min das Tacho ausgegangen oder eher gesagt, die Km/h-Anzeige...

  1. nyabi

    nyabi Guest

    Guten Tag,

    gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist während der Fahrt für ca. 2min das Tacho ausgegangen oder eher gesagt, die Km/h-Anzeige und die Km-Laufleistungsanzeige (kleines grünes Feld darunter).

    Bin dann rechts rangefahren und habe den Focus ausgemacht. Als ich Ihn danach wieder anmachte röhrte der Focus tief auf (als ob ich eine dicken Sportauspuff hätte). Wobei das röhren jetzt immer beim anmachen da ist.

    Wenn man dann losfährt, merkt man auf einmal das er sehr schwergängig fährt und er richtig kämpfen muss um zu beschleunigen, Man drückt aufs Gas-Pedal und der Focus will einfach nicht richtig kommen.

    Weiss einer da Rat?

    Ford Focus Ghia (Stufenheck)
    Bj. 11/2004
    Benziner
    1.8l (116 PS)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    notlaufprogramm. keine leistung

    tachosensor am getriebe tauschen.
     
  4. #3 Donnerpferd, 17.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Der Geschwindigkeitssensor kostet mit Austausch zwischen 100-120 Euronen - dieses Problem hab ich auch gerade.
     
  5. #4 nyabi, 17.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
    nyabi

    nyabi Guest

    Alles so teuer. :weinen2:

    Naja, was sein muss muss sein. Am Freitag fahre ich dann mal zur Ford-Werkstatt.

    Danke für die Hilfe.


    EDIT*

    Also, jetzt war ich bei der Ford-Werkstatt und die meinten, liegt an der Batterie, schon das erste Anzeichen für kurz vor Tod.
    Sollte das Problem nach dem Wechseln immer noch bestehen, dann wäre es der Tachogeber (Tausch ca. 130€).
    Würden aber eher die Batterie vermuten.

    Habe die Batterie ersetzt und siehe da, er läuft wieder normal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund

Die Seite wird geladen...

Tacho ausgefallen, jetzt fährt das Auto unrund - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  5. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...