Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho ausgefallen Kilometerzähler funktioniert

Diskutiere Tacho ausgefallen Kilometerzähler funktioniert im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, Ich weiß,ich weiß SUCHE BENUTZEN !!! ABER : Tacho beim 2002er 1.6er Focus Kombi mit 74kW ausgefallen ABER Kilometerzähler...

  1. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo Leutz,

    Ich weiß,ich weiß SUCHE BENUTZEN !!!

    ABER :

    Tacho beim 2002er 1.6er Focus Kombi mit 74kW ausgefallen

    ABER

    Kilometerzähler funktioniert !!!

    Ist´s trotzdem der Geber vom Getriebe ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    läuft der denn auch weiter?
     
  4. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Ja., zählt weiter .
     
  5. #4 focuswrc, 24.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dann kanns im prinzip nur des kombiinstrument selbst sein. wenn der geber defekt ist, dann steht der zähler oder zeigtn nur striche an. geh mal zur werkstatt
     
  6. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Ich habe eben erfahren das das komplette Cockpit auch schon zweimal ausgefallen ist.
    Kann es an irgendwelchen Steckern liegen ?
     
  7. #6 focuswrc, 24.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schreit eher nach steuergerät. mal alle stecker und kabel prüfen. evtl kabelbruch, stecker korrodiert oder wirklich steuergerät
     
  8. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    War heute beim Ford Händler meines Vertrauens.:top1:

    Da letzte Woche das STG ausgetauscht wurde (gegen ein gebrauchtes) ist er sich ziemlich sicher das es da nicht dran liegt.

    Er tippt 100% auf den Geber am Getriebe, da es trotzdem sein kann das der Kilometerzähler weiter zählt.

    Soll um die 100 Euronen kosten.
    Entweder 10 min oder bis zu 2 Std arbeit :mies:
    kommt drauf an wie gut der rausgeht,der alte Geber .
     
  9. #8 Focus_2003, 26.11.2010
    Focus_2003

    Focus_2003 Guest

    Ich kann zwar wahrscheinlich nicht sehr viel weiterhelfen, aber als ich dieses Problem hatte, dass mir der Km/h - Zähler ausgefallen ist wurden meine normalen km trotzdem schön weitergezählt. Der Drehzahlmesser und die Tankanzeige haben auch normal weiter funktioniert. Nur wurde eben nicht die Geschwindigkeit angezeigt! Der Fehler war der Sensor am Getriebe und danach war alles wieder behoben!
     
  10. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Danke !!!

    Erstmal Danke für Eure Antworten !!!

    Danke Focus 2003 !!!
    Du bestätigst die Angaben des Ford Meisters !!!

    Auch allen anderen ein Dank für Eure Mühe !!!

    Ich gebe Euch noch Antwort ob es der Geber war !!!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo, ich nochmal :-)

    nach Austausch des Tachogebers am Getriebe haben wir immer noch das gleiche Problem.
    Wir Tippen jetzt auf das Kombiinstrument.

    Nur, wo bekomme ich raus welcher Typ des Kombiinstruments verbaut ist ???
    wenn ich es Ausbaue möchte ich schon das neue direkt einbauen.

    Also welche Nummer passt in einen Focus Kombi 1,6l ,74kW,Bj.2002 ???

    Bei Ebay sind ja einige ,aber passt auch das eins von anderen Benzinern ???
     
  13. #11 Ford-Neuling, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel

    A: Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über so viel Unwissenheit .

    Wenn im Kombiinstrument IRGENDEIN KM- oder Geschwindigkeits Zähler läuft kommen Impulse an. Das ist doch völlig logisch. Ich hoffe nicht du hast den Deppen in der Werkstatt den Geber bezahlt ?!
    Die Tachonadel wird bei den elektronischen Tachos per Schrittmotor angetrieben. Der, oder das Steuer-IC ist wohl hin.


    B:
    Dein benötigter Tachotyp steht hinten auf einem Aufkleber auf dem Tacho. Also, du kommst um den Ausbau deines Tachos um den Typ abzulesen wohl nicht drum herum .
    Auf blauen Dunst einen 2002er kaufen ginge auch, aber so wäre es sicherer.

    http://cgi.ebay.de/FORD-FOCUS-DBW-9...ile_Zubehör&hash=item3a5842bed7#ht_1852wt_698

    Beachte den Aufkleber. Kann auch gut möglich sein dass Ford über Jahre immer den exakt gleichen Tacho verbaut hat. Genau so möglich dass mit Einführung von OBD II (um2001) was geändert wurde und ein 98er nicht in deinen 2002er passt .
     
Thema:

Tacho ausgefallen Kilometerzähler funktioniert

Die Seite wird geladen...

Tacho ausgefallen Kilometerzähler funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  4. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...