Tacho austauschen / KM-Stand

Diskutiere Tacho austauschen / KM-Stand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mir gerne einen anderen, gebrauchten tacho einbauen. grund dafür ist, dass der vorbesitzer eine plasma-tachoscheibe verbaut hat,...

  1. #1 Fabi#15, 17.09.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo,

    wollte mir gerne einen anderen, gebrauchten tacho einbauen.
    grund dafür ist, dass der vorbesitzer eine plasma-tachoscheibe verbaut hat, welche mir letztens durchgebrannt ist.
    netterweise hat er diese schön mit kleber auf die orginale geklebt, sodass diese beim ausbau der plasmascheibe zur hälfte mit raus ging. :rasend:

    nun meine frage:
    wird der kilometerstand in tacho gespeichert, oder holt dieser sich den km-stand vom steuergerät o.ä. ?

    gruß Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 17.09.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist im Tacho gespeichert und lässt sich nur bei illegalen/legalen(?) Tachodrehern ändern.
     
  4. #3 Polenta, 17.09.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Illegal ist das keinesfalls!!
    Man darf Tachojustierungen beim Verkauf nicht verschweigen.

    Im Fall eines Tachotausches sollte eine entsprechende Tachojustierung auf jeden Fall vorgenommen werden!
     
  5. #4 Fabi#15, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    schöner ******...
    tachojustieren kosten ja auch nochmal ne stange geld, was ich bis jetzt so gesehen hab ( um die 150€ )
    da such ich lieber nach nem tacho mit einigermaßen richtigen km-stand :)


    oder gibts die orginal ford tachoscheiben auch einzeln zu kaufen?

    kann mir jemand sagen ob der tacho eines 1.6 DBW von den anschlüssen / anzeige usw her in einen 1.8er DAW passt?!
     
  6. #5 focuswrc, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ohne probleme. is identisch.. der 1.8er sollte dann halt kein diesel sein..

    naja. tachojustage oder tacho programmieren is n unterschied. beim händler angeben er solle den tachostand richtig stellen, da er getauscht wurde. du hast ihn ja getauscht. also. 150 kommt mir schon heftig viel vor.
     
  7. #6 Fabi#15, 17.09.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    danke für die antwort!
    naja hab eben einen von nem 1.6er mit fast identischem km-stand gefunden.
    dann werd ich mal bei händler fragen ob die das machen können!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho austauschen / KM-Stand

Die Seite wird geladen...

Tacho austauschen / KM-Stand - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!