Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus

Diskutiere Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zamma, bei meinem Mondeo (1,8l, 125PS Turnier, Bauj. 19.02.2003) fällt der Tacho völlig sporadisch aus. In letzter Zeit geht auch noch...

1. #1 helmuttati, 28.03.2006
    helmuttati

helmuttati Guest

Hallo alle zamma,
    bei meinem Mondeo (1,8l, 125PS Turnier, Bauj. 19.02.2003) fällt der Tacho völlig sporadisch aus. In letzter Zeit geht auch noch der Motor aus (oder ruckelt, als wenn er sich beim Anfahren verschluckt) Zündung aus/ ein- alles wieder für eine unbestimmte Zeit i.O. Die Werkstatt mein, der Motorkabelbaum hat eine Macke.
    Hat jemand für mich einen Rat, woran das liegen könnte??
    helmuttati

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

mondi Guest

Ich habe einen Mondeo TCDI BJ 2004 und habe das selbe Problem :cry: war auch schon x-mal in der Werkstatt Kombiinstrument getauscht Massekontakte kontrolliert x-mal Softwareversionen eingespielt 2 mal war schon ein Techniker von Ford da und hat das Fahrzeug durchgetestet und nichts gefunden, nichts hat geholfen :cry: :cry: :cry: !

Ich werde mal den Meister darauf ansprechen den Kabelstrang in Augenschein zu nehmen, welchen meinst Du damit genau?
    Peter

4. #3 petomka, 08.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

hatten auch mal so einen Fall in der Werkstatt, erst wurde auf anraten des Werkes das Kombiinstrument getauscht, was aber keine Lösung war, schon nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da, also Verkabelung komplett durchgemessen, da war aber kein Fehler zu finden, dann wurde das PCM (Motosteuergerät) erneuert, seitdem ist Ruhe und der Tacho geht.

5. #4 varasto, 18.04.2006
    varasto

varasto Guest

@mondi!

bei meiner freundin ist das selbe aufgetretetn.nur striche in den displays, die batterie,motor und frostwarnlampen gehen an und aus.

2 mal war das auto komplett ausgegangen.das ist auf der bahn passiert und war gar nicht lustig!heute war sie in der werkstatt.

die wollen das kombiinstrument wechseln.das kostet schlappe 500 flocken.

die ford hotline hat natürlich zum ersten mal von dem problem gehört.was kostet so ein motorsteuergerät?

vielen dank!gruß steffen!

6. mondi

mondi Guest

Hallo varasto

Bei mir sind nur die beiden Displays vom Kombiinstrument ausgefallen und diese Zucken andauernd und zeigen zB. wenn die Temperatur eingestellt ist das Verbrauchs Zeichen usw. an.

Auch der Motor hatte mal einen totalen Leistungsverlust.

Das Kombiinstrument wurde schon mal getauscht brachte nichts.

Das PCM (Motorsteuergerät) sollte so über 1000 Flocken kosten

Peter

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat eigentlich jemand den Fehler schon an seinem Fahrzeug endgültig behoben?

8. #7 varasto, 19.04.2006
    varasto

varasto Guest

@mondi!

na das ist ja gleich noch viel krasser!hast du es beheben lassen?

wenn die anzeige spinnt ist mir relativ egal.blöd wird es nur, wenn der bock hin und wieder ausgeht.das kann ganz schön gefährlich werden auf der bahn.

gruß steffen!

9. mondi

mondi Guest

Das mit dem Kombiinstrument ist noch nicht behoben. Seit einer älteren Software das mir reingespielt wurde, habe ich das Problem nicht mehr mit dem Leistungsverlust (bis jetzt aber abwarten) :roll:

Peter

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 varasto, 20.04.2006
    varasto

varasto Guest

@mondi!

weißt du zufällig was für eine software aufgespielt wurd?

unsere vertragswerkstatt verfügt wohl nicht mal über internet.da kann ich die karre fast selbst reparieren! :?

vielen dank!gruß steffen!

12. mondi

mondi Guest

Kann ich Dir leider nicht sagen, welche Software der Techniker von Ford aufgespielt hatte, jedenfals eine ältere wurde mir in der Wekstatt gesagt, ich war nicht dabei da ich zur Arbeit musste als der Techniker da war. :?

Thema:

Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus

Die Seite wird geladen...

Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...