Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus

Diskutiere Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zamma, bei meinem Mondeo (1,8l, 125PS Turnier, Bauj. 19.02.2003) fällt der Tacho völlig sporadisch aus. In letzter Zeit geht auch noch...

  1. #1 helmuttati, 28.03.2006
    helmuttati

    helmuttati Guest

    Hallo alle zamma,
    bei meinem Mondeo (1,8l, 125PS Turnier, Bauj. 19.02.2003) fällt der Tacho völlig sporadisch aus. In letzter Zeit geht auch noch der Motor aus (oder ruckelt, als wenn er sich beim Anfahren verschluckt) Zündung aus/ ein- alles wieder für eine unbestimmte Zeit i.O. Die Werkstatt mein, der Motorkabelbaum hat eine Macke.
    Hat jemand für mich einen Rat, woran das liegen könnte??
    helmuttati
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondi

    mondi Guest

    Ich habe einen Mondeo TCDI BJ 2004 und habe das selbe Problem :cry: war auch schon x-mal in der Werkstatt Kombiinstrument getauscht Massekontakte kontrolliert x-mal Softwareversionen eingespielt 2 mal war schon ein Techniker von Ford da und hat das Fahrzeug durchgetestet und nichts gefunden, nichts hat geholfen :cry: :cry: :cry: !

    Ich werde mal den Meister darauf ansprechen den Kabelstrang in Augenschein zu nehmen, welchen meinst Du damit genau?
    Peter
     
  4. #3 petomka, 08.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hatten auch mal so einen Fall in der Werkstatt, erst wurde auf anraten des Werkes das Kombiinstrument getauscht, was aber keine Lösung war, schon nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da, also Verkabelung komplett durchgemessen, da war aber kein Fehler zu finden, dann wurde das PCM (Motosteuergerät) erneuert, seitdem ist Ruhe und der Tacho geht.
     
  5. #4 varasto, 18.04.2006
    varasto

    varasto Guest

    @mondi!

    bei meiner freundin ist das selbe aufgetretetn.nur striche in den displays, die batterie,motor und frostwarnlampen gehen an und aus.

    2 mal war das auto komplett ausgegangen.das ist auf der bahn passiert und war gar nicht lustig!heute war sie in der werkstatt.

    die wollen das kombiinstrument wechseln.das kostet schlappe 500 flocken.

    die ford hotline hat natürlich zum ersten mal von dem problem gehört.was kostet so ein motorsteuergerät?

    vielen dank!gruß steffen!
     
  6. mondi

    mondi Guest

    Hallo varasto

    Bei mir sind nur die beiden Displays vom Kombiinstrument ausgefallen und diese Zucken andauernd und zeigen zB. wenn die Temperatur eingestellt ist das Verbrauchs Zeichen usw. an.

    Auch der Motor hatte mal einen totalen Leistungsverlust.

    Das Kombiinstrument wurde schon mal getauscht brachte nichts.

    Das PCM (Motorsteuergerät) sollte so über 1000 Flocken kosten

    Peter
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat eigentlich jemand den Fehler schon an seinem Fahrzeug endgültig behoben?
     
  8. #7 varasto, 19.04.2006
    varasto

    varasto Guest

    @mondi!

    na das ist ja gleich noch viel krasser!hast du es beheben lassen?

    wenn die anzeige spinnt ist mir relativ egal.blöd wird es nur, wenn der bock hin und wieder ausgeht.das kann ganz schön gefährlich werden auf der bahn.

    gruß steffen!
     
  9. mondi

    mondi Guest

    Das mit dem Kombiinstrument ist noch nicht behoben. Seit einer älteren Software das mir reingespielt wurde, habe ich das Problem nicht mehr mit dem Leistungsverlust (bis jetzt aber abwarten) :roll:

    Peter
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 varasto, 20.04.2006
    varasto

    varasto Guest

    @mondi!

    weißt du zufällig was für eine software aufgespielt wurd?

    unsere vertragswerkstatt verfügt wohl nicht mal über internet.da kann ich die karre fast selbst reparieren! :?

    vielen dank!gruß steffen!
     
  12. mondi

    mondi Guest

    Kann ich Dir leider nicht sagen, welche Software der Techniker von Ford aufgespielt hatte, jedenfals eine ältere wurde mir in der Wekstatt gesagt, ich war nicht dabei da ich zur Arbeit musste als der Techniker da war. :?
     
Thema:

Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus

Die Seite wird geladen...

Tacho beim Mondeo fällt unregelmäßig aus - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...