Tacho beim starten vollausschlag

Diskutiere Tacho beim starten vollausschlag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moinsen alle. habe heute dreimal mein auto gestartet, und jedes mal gingen alle anzeigen (tacho, dzm, temp, tank) auf vollausschlag und dann...

  1. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    moinsen alle. habe heute dreimal mein auto gestartet, und jedes mal gingen alle anzeigen (tacho, dzm, temp, tank) auf vollausschlag und dann wieder zurück. ist aber ohne sonstige probleme angesprungen und gelaufen. muss ich mir da sorgen machen, oder ist das "normal"?
    Ford Focus Turnier Ghia Bj.'99 1,6 16V
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine Art Selbsttest. Der kommt aber eigentlich nur vor, wenn er vom Diagnosegerät aus angefordert wird, oder aber wenn die Batteriespannung zu niedrig ist. Kann es sein, dass die Batterie schwächelt und langsam ausgetauscht gehört?

    Grüße
    Uli
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Wäre möglich, dass die Batterie so langsam den Geist aufgibt. is immernoch die erste. :pfeifen: hat also schon n paar jahre aufm buckel. dann müsste der anlasser doch aber auch erst mal n paar umdrehungen leiern, ehe er anspringt, oder?! anspringen tut er aber immer und das auch fast sofort nachdem ich den schlüssel umgedreht hab.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein der muss nicht unbedingt leiern... entweder er springt an, oder garnicht. letzteres äussert sich durch ein klackern im innenraum.
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    OK. dann danke erstmal. was schlimmeres kanns nicht sein? sonst wart ich dann halt mal ab. wenn die batterie komplett übern jordan is merk ichs ja dann.
     
Thema:

Tacho beim starten vollausschlag

Die Seite wird geladen...

Tacho beim starten vollausschlag - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein