Tacho beim starten vollausschlag

Diskutiere Tacho beim starten vollausschlag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moinsen alle. habe heute dreimal mein auto gestartet, und jedes mal gingen alle anzeigen (tacho, dzm, temp, tank) auf vollausschlag und dann...

1. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    moinsen alle. habe heute dreimal mein auto gestartet, und jedes mal gingen alle anzeigen (tacho, dzm, temp, tank) auf vollausschlag und dann wieder zurück. ist aber ohne sonstige probleme angesprungen und gelaufen. muss ich mir da sorgen machen, oder ist das "normal"?
    Ford Focus Turnier Ghia Bj.'99 1,6 16V

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine Art Selbsttest. Der kommt aber eigentlich nur vor, wenn er vom Diagnosegerät aus angefordert wird, oder aber wenn die Batteriespannung zu niedrig ist. Kann es sein, dass die Batterie schwächelt und langsam ausgetauscht gehört?

Grüße
    Uli

4. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Wäre möglich, dass die Batterie so langsam den Geist aufgibt. is immernoch die erste. :pfeifen: hat also schon n paar jahre aufm buckel. dann müsste der anlasser doch aber auch erst mal n paar umdrehungen leiern, ehe er anspringt, oder?! anspringen tut er aber immer und das auch fast sofort nachdem ich den schlüssel umgedreht hab.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein der muss nicht unbedingt leiern... entweder er springt an, oder garnicht. letzteres äussert sich durch ein klackern im innenraum.

6. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    OK. dann danke erstmal. was schlimmeres kanns nicht sein? sonst wart ich dann halt mal ab. wenn die batterie komplett übern jordan is merk ichs ja dann.

Thema:

Tacho beim starten vollausschlag

Die Seite wird geladen...

Tacho beim starten vollausschlag - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Tacho-und Ambientebeleuchtung

Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...