Tacho Beleuchtung

Diskutiere Tacho Beleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin leute Habe einen Focus MK1 Bj.2000 und mal eine Frage wie kann ich mein Tacho blau statt grün leuchten lassen. Aber ohne die Tachoscheibe...

  1. #1 Focus2000, 06.01.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    Moin leute

    Habe einen Focus MK1 Bj.2000 und mal eine Frage wie kann ich mein Tacho blau statt grün leuchten lassen.
    Aber ohne die Tachoscheibe auswechseln zu mussen.
    Habe gehört das das gehen soll habe aber keine Ahnung wie.
    Hat irg.wer von euch eine Idee würde mich auf Antwort freuen.
     
  2. #2 vodoo125, 08.01.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    Hey,
    das geht klar.
    Musst dir dazu die Passenden Birnen kaufen.
    Dann baust du deinen Tacho aus, drehst die alten Birnen raus und die neuen rein.
    Hab das beim Kumpel seim Mondeo MK1 mal gemacht. Is gar nicht so schwer.
    Dauert ne halbe Stunde max.!
    Weiß nur leider nicht wo er die Birnen her hatte oder welche Birnen das sind!

    MfG
     
  3. #3 tony1337, 08.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
  4. #4 Focus2000, 08.01.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    jo alles klar danke euch birnen habe ich jetzt auch gefunden
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    das problem bei dem wagen ist nicht der umbau sondern diese grüne drecksfolie die mal abkratzen muss ... sonst wird das blau weiterhin durch die grüne folie scheinen ;)
     
  6. #6 Focus2000, 09.01.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    kann man die denn so einfach abkratzen oder muss ich da irg was beachten
    das is ja das poblem auf das ich eine lösung haben wollte
     
  7. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ist ne ziemliche fummelarbeit .... aber man darf nicht zu feste kratzen sonst zerkratzt du dir auch das schwarze.... verrsuchs vorsichtig mit nem ceranfeld schaber ...
     
  8. #8 Focus2000, 09.01.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    ok danke
     
  9. #9 Holoko17, 26.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Sind die zeiger separat beleuchtet ? Will die in einer anderen Farbe machen :-)
     
  10. #10 Fireman, 27.01.2014
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Ja, die sind separat beleuchtet. Allerdings sind die Zeiger Rot lackiert.
    Was soviel heist, das wenn du se in einer andere Farbe haben willst, dann musst entweder die Zeiger tauschen oder anderst lackieren.
     
Thema:

Tacho Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  3. Pinbelegung vom Tacho?

    Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...
  4. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...