Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tacho, Bremse, Lenkradflattern

Diskutiere Tacho, Bremse, Lenkradflattern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich hab mal ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. 1. mein tacho geht nicht mehr, kann die tachowelle gebrochen sein? 2....

1. #1 skys01, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    skys01

skys01 Neuling

hallo,

ich hab mal ein paar fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. mein tacho geht nicht mehr, kann die tachowelle gebrochen sein?

2. im hinteren teil des wagens ist ein verteiler für die bremsleitungen. da ist ne rückholfeder die sehr verrostet und lose ist, was hat die für eine funktion und gibt es die irgendwo zu kaufen (die ist an einem hebel, der einen kleinen bolzen in den verteiler drückt)

3. ich habe ein flattern im lenkrad auch schon bei geringer geschwindigkeit, ich vermute es kommt vom linken vorderrad. das lenkrad steht auch leicht schief nach links

ich bin für alle tips die meine probleme lösen könnten dankbar

fahrzeug courier 1,8d bj. 96

skys01

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 meistens ist das Ritzel Defekt, das Teil was im Getriebe steckt ... da hilft aber nur nachschauen, zum Testen kannst du mal am Getriebe die Welle anschrauben und eine Bohrmaschine dranhängen und schauen ob sich die Tachonadel bewegt ... wenn ja ist Welle und Tacho OK

zu2 das ist der Bremskraftregler, im neutralen Zustand muss die Feder lose sein ...

zu3 kannst du mal andere Räder montieren?

4. skys01

skys01 Neuling

ist das ritzel einfach zu wechseln?

gibt es die feder für den bremskraftregler auch einzeln zu kaufen?

räder zum wechseln habe ich leider nicht, könnte nur von hinten nach vorne wechseln

5. #4 FocusZetec, 30.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ritzel (falls es kaputt ist) kann man wechseln ohne das Getriebe auszubauen ... da hat es einen Metallstift den man rausziehen muss, einfach ist es aber nicht, der Stift kann zB. festgegammelt sein ...

Ob es die Feder einzeln gibt kann ich dir leider nicht sagen

Das mit den Rädern kannst du ja mal versuchen

6. skys01

skys01 Neuling

danke erstmal für deine antworten, werde es mal versuchen.

wo gibt es denn dieses ritzel?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 30.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Ford oder Gebraucht vom Schrott/Autoverwerter

9. skys01

skys01 Neuling

die tachowelle war kaputt. habe mir eine neue besorgt, aber der durchmesser des teiles am tacho ist ein parr mm größer als das originalteil. hat jemand ne lösung wie ich die welle festbekomme? ien leichtes flattern an der nadel hatte ich schon, aber nur für 1,9 km jetzt ist wieder kein signal am tacho. bin schon am verzweifeln.

Thema:

Tacho, Bremse, Lenkradflattern

Die Seite wird geladen...

Tacho, Bremse, Lenkradflattern - Ähnliche Themen

1. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. Suche Tacho Focus MK2

Tacho Focus MK2: Hallo zusammen ich suche einen Tacho für einen Focus MK2 DA3 1,6 16V 74KW/101PS Bj.2006 Benziner. Wenn jemand einen da hat bitte melden. Danke!!!
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...